Zitat von Ragnar
Jemand wie du schreit nicht auf wenn bei einem Bombenabwurf ein zivilies Ziel getroffen wird und zahlreiche Menschen getötet werden. Warum? Sehr wohl hört man dich aber reden wenn ein SOLDAT ums Leben gekommen ist. Auch wenn sein Tod tragisch, unnötig, ungerecht und keinesfalls irgendwie zu legitimieren ist, besteht doch ein ganz eklatanter Unterschied: Der Soldat wusste worauf er sich einlasst, während die Zivilisten sich nicht ausgesucht haben in den Krieg zu ziehen. Warum aber schreit jemand wie du immer auf wenn ein US-Soldat in einem Kriegsgebiet ums Leben kommt, aber nicht, wenn ein US-Soldat unabsichtlich (querschläger oder sonstige Umstände) mal einen Unschuldigen tötet? Ich frage mich hier wer einseitig ist...
Kein Leben ist mehr Wert als ein anderes. Und genau das Gegenteil hört man aus Argumentationen wie deiner raus. Und genau das ist der Grund (nehme ich jedenfalls an), warum man (darunter auch ich) versucht die andere Seite der Mediallie aufzuzeigen. Der Grund besteht also keinesfalls darin irgendwelche abscheulichen Verbrechen zu legitimieren und folglich ist die Argumentation auch sicher nicht pro-islamistisch.
Kommentar