Terroranschlag in Großbritannien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terroranschlag in Großbritannien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber das ganze entgleist schön langsam. Sie haben ja gestern einen Menschen gleich erschossen nur weil er als "verdächtig" eingestuft wurde. Er trug einen weiten Mantel unter dem die Polizisten eine Bombe vermuteten.

Augenzeugen berichteten dass der Mann vor den Polizisten Angst bekommen hat und versuchte wegzulaufen, sie stürzten sich auf ihn und als er schon am Boden lag, gaben sie vier Schüsse auf seinen Kopf ab. Sky News meldete dass der Mann unschuldig sei.

Soetwas darf in einem Rechtsstaat nicht geschehen und es zeigt das auch bei den Briten die Nerven mehr als blank liegen. Von Ruhe bewahren kann wohl nicht mehr die Rede sein. Und Al Kaida hat eigentlich alles erreicht was sie wollten. Zwietracht zwischen Volksgruppen und das verlorene Vertrauen in die Sicherheitsorgane.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
      Augenzeugen berichteten dass der Mann vor den Polizisten Angst bekommen hat und versuchte wegzulaufen, sie stürzten sich auf ihn und als er schon am Boden lag, gaben sie vier Schüsse auf seinen Kopf ab. Sky News meldete dass der Mann unschuldig sei.
      Oh Junge... das erste was ich dachte, als ich das über die Erschießung gelesen hatte war "Wenn der nun unschuldig war...".

Da ist die Kacke jetzt aber langsam echt am dampfen. Man kann jetzt zwar mit so dummen Sprüchen kommen, wie "Wer unschuldig ist läuft nicht davon", aber ich persönlich hätte als Araber oder als jemand, der wie ein Araber aussieht, auch ziemliche Angst. Und dann reagieren Menschen generell nicht rational. Das muss man aber vielleicht auch den Polizisten anrechnen.

Wobei ich mir da auch wieder denke - und auch häufig bei Berichten aus den USA: sind unsere Polizisten, die einzigen die darauf trainiert werden nicht tödliche Schüsse abzugeben?
      Es sollte für einen halbwegs guten Schützen möglich sein einen Menschen aufzuhalten in dem er ihn ins Bein und/oder die Arme/Schultern schießt. Aber vor allem in den USA scheint die Polizei ja nur "shoot to kill" zu kennen.

Wenn sich wirklich zweifelsfrei beweisst, dass der Mann unschuldig war, dann kann wohl ganz schnell sehr sehr unangenehm in Großbritannien werden. Das ist dann natürlich auch für die gemäßigten Muslime ein Zeichen, dass sie einfach aufgrund ihrer Abstammung nicht mehr sicher in GB sind und für die Radikalen ist es nur eine Bestätigung ihrer verdrehter Verstellung über den "Teufel Westen".

Hier muss man aufpassen, dass man nicht in so Zustände abdriftet, wie in "Der Ausnahmezustand".

Aber ich kann mier hier ein paar Kandidaten vorstellen, für die dieser Mann wohl selber schuld ist und ein akzeptables Opfer im Kampf gegen den Terror ist.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Ragnar
        Mit islamischen Fanatikern kann man so verfahren wie es die britische Polizei heute vormittag gezeigt hat: Fünf Schüsse in den Kopf!
        So hat es die SS gemacht: Schüsse in den Kopf, Problem gelöst!!!

In keinem Rechtsstaat dieser Erde, auch in einem vom Terror getroffenen darf ein Verdächtiger einfach hingerichtet werden!
        Möp!

Kommentar

Nun, ihr hab schon recht, wenn ihr sagt, dass die Exekution da gestern nicht unbedingt besonders toll war.
          Allerdings denke ich, dass man sich zuerst mal in die Lage der Polizisten versetzen sollte.
          Die beschatten da einen Terrorverdächtigen oder Hinternmann einen Tag lang und der läuft dann in die U-Bahn. Er trägt einen langen Mantel und manche Augenzeugen sagen der hätte Drähte am Gürtel. Was denkt man sich dann da als Polizist? Den Kerl um jeden Preis aufhalten.
          Man bfiehlt ihn stehen zu bleiben und der Kerl rennt davon, in Richtung der U-Bahnen. Ab hier zählt dann wirklich nur noch ihn aufzuhalten. Der stolpert, springt in die U-Bahn rein und die Polizisten können ihn ergreifen.
          So jetzt die Frage, warum haben sie dann noch geschossen?
          Ganz einfach, weil sie nunmal von der Möglichkeit ausgehen mussten, dass der eine Bombe dabei hatte, die man evtl. mit einem Konpfdruck auslösen kann. In diesem Moment ist nicht nur das Leben der Polizisten sondern auch von dutzenden Fahrgästen bedroht. Es reicht in diesem Fall nicht, den Kerl nur festzuhalten, da man nicht weis, wo der Zündmechanismus ggf. ist.
          Freilich ist es dumm wenn sich am Ende herausstellt (was aber nicht sicher ist) das er unschuldig war. Aber von ihrer Sichtweise aus haben die Polizisten völlig korrekt gehandelt. Gerade wenn man als Araber jetzt Angst haben muss, sollte es das erste Ziel sein sich den Anweisungen der Sicherheitskräfte nicht zu wiedersetzen.l Weil die dann bei der verdammt rellen Gefahr dort sehr schnell ungemüdlich werden.
          Im nachhinein ist es leicht sich darüber aufzuregen, aber versetzt euch bitte in die Lage der Polizisten und fragt euch was ihr gemacht hättet.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
            Ganz einfach, weil sie nunmal von der Möglichkeit ausgehen mussten, dass der eine Bombe dabei hatte, die man evtl. mit einem Konpfdruck auslösen kann. In diesem Moment ist nicht nur das Leben der Polizisten sondern auch von dutzenden Fahrgästen bedroht. Es reicht in diesem Fall nicht, den Kerl nur festzuhalten, da man nicht weis, wo der Zündmechanismus ggf. ist.
            Freilich ist es dumm wenn sich am Ende herausstellt (was aber nicht sicher ist) das er unschuldig war. Aber von ihrer Sichtweise aus haben die Polizisten völlig korrekt gehandelt. Gerade wenn man als Araber jetzt Angst haben muss, sollte es das erste Ziel sein sich den Anweisungen der Sicherheitskräfte nicht zu wiedersetzen.l Weil die dann bei der verdammt rellen Gefahr dort sehr schnell ungemüdlich werden.
            Im nachhinein ist es leicht sich darüber aufzuregen, aber versetzt euch bitte in die Lage der Polizisten und fragt euch was ihr gemacht hättet.
            Jo. Im Anbetracht das er wirklich ein Bombe dabei gehabt haben könnte(davon mußten sie ausgehen), konnten die gar nicht anders handeln. Das hört sich verdammt fies an wenn jemand zu Boden geworfen umgedreht und dann sozusagen exekutiert wird. Aber was ist wenn er wirklich eine Bombe dabei hatte?

Dann hätten innerhalb von Sekunden viele Menschen sterben können.

Mal abwarten ob da jetzt was dran war oder nicht. Wenn nicht tut es mir Leid für den Mann. Wenn ja, ist es richtig abgelaufen.

PS: Wenn jemand einen anderen eine Pistole an den Kopf hält darf der auch sofort erschossen werden. Auch bei der deutschen Polizei. Die Polizisten sind von einer akuten Bedrohung anderer ausgegangen.

Edit: Die El Kaida hat jetzt in Ägypten wieder zugeschlagen

Kairo (dpa) - Bei der Serie von Terroranschlägen auf das ägyptische Tourismuszentrum Scharm el Scheich am Roten Meer sind nach jüngsten Angaben mindestens 74 Menschen ums Leben gekommen. Dies berichtete der Nachrichtensender CNN unter Berufung auf offizielle Stellen.

Der ägyptische Präsident Husni Mubarak traf inzwischen in Scharm el Scheich ein. Innenminister Habib al-Adli, der die Terrorszenen besichtigte, sprach von den Tätern als "einer Bande von Kriminellen", die nichts mit dem wirklichen Islam zu tun hätten. In Scharm el Scheich und in dem benachbarten Tourismuszentrum Naama Bay waren kurz nach Mitternacht drei Sprengkörper explodiert. Einer ging auf einem Marktplatz hoch, ein weiterer vor einem Hotel und ein dritter an einem Taxistand. Zwei Hotels wurden schwer beschädigt.
            Quelle: GMX

Kommentar

Die Beschreibung der Geschehnisse von Cmdr. Ch`ReI stimme ich voll und ganz zu. Für den Fall, dass der Kerl unschuldig ist, hat er sich wirklich absolut dumm verhalten. Den britischen Sicherheitskräften könnte man da keinen Vorwurf machen, denn es ist bekannt, dass Islamisten nicht nur gerne selber mit Sprengstoffgürtel in Zügen und Bussen (oder wenn es ganz dringend ist rein rennen), sondern auch Kinder einsetzen um ihren perfiden Pläne durchzusetzen, wie es, wie z.B. in einem Fall in Israel:

Behindertes Kind sollte sich in die Luft sprengen

Im Allgemeinen kann man sagen, dass der dezeitige Terror von Al Quaida und Co. darauf abzielt die westliche Welt zu entzweien. Dies versucht man besonders damit indem man primär die Länder der Koalitionsstreitkräfte im Irak angreift, und die Länder (vorerst) verschont, die nicht daran teilnehmen. Dass dies z.T. Erfolg hat, kann man an den Aussagen mancher erkennen, die behaupten "Gott sei Dank sind wir nicht im Irak vertreten, sonst würden sie uns auch zubombem". In solchen Situationen erkennt man welch starken Einfluss der islamistische Terror auf uns genommen hat. Das allerdings dürfen wir nicht hinnehmen, denn es werden nicht Länder der Koalitionsstreitkräfte angegriffen sonder es wird die zivilisierte Welt angegriffen, zu der wir alle gehören. Der Rückzug der Spanier aus dem Irak war eine Katastrophe, denn er gab den Terroristen genau die Befriedigung, die sie brauchten. Jetzt hat sich gezeigt, dass man mit Terror, Bomben und Angst Politik machen kann. Deswegen war es nur einleuchtend, dass London (und vermutlich auch bald Rom) die Nächsten sind.

Heute Nacht hat der islamistische Terror wieder zugeschlagen. Wieder wurden Familien, Hotelangestellten, Taxifahrer und Cafebesitzer in die Luft gejagt. Es ist einfach unfassbar wie absolut menschenverachtend die Terroristen sind. Auf der anderen Seite wundert es mich nicht, denn diese Elemente werden im Westen immer von einer nicht kleiner Anzahl von antiwestlichen/antidemokratischen/antizionistischen, idiotischer (linker) Möchtegerngutmenschen moralisch unterstützt, die diese verbrecherischen Taten schon entsprechend relativieren werden, indem sie möglichst genug Dreck auf die USA/Israel oder einen demokratischen Staat werfen werden.
              No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

Kommentar

@Ragnar

Wenn man dich so liest, könnte man fast meinen, dass der ideale Staat für dich die DDR gewesen wäre, überall Sicherheit.........
                Möp!

Kommentar

Zitat von Cu Chulainn
                  @Ragnar

Wenn man dich so liest, könnte man fast meinen, dass der ideale Staat für dich die DDR gewesen wäre, überall Sicherheit.........
                  Wieso? Sind die DDR Befürworter nicht links?

Ich meine wegen PDS usw...

Kommentar

Zitat von Cu Chulainn
                    @Ragnar

Es wird immer deutlicher, dass die grössten Antikommunisten hier im Forum im Endeffekt argumentativ wie die Anhänger Stalins vorgehen, alle möglichen Kriegsverbrechen und Menschenrechtsverletzungen verherrlichen und sich nur in einem Polizeistaat und zahlreichen Angriffskriegen sicher fühlen.

Bezeichnend finde ich, dass Ragnar auf die Idee kommt, die Ablehnung des "Kriegs gegen den Terror" als Unterstützung für Terroristen zu interpretieren. "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns"? Eine hübsche Auswahl: Kriegsverbrecher auf der einen Seite und islamistische Terroristen auf der anderen. Das sind ja wirklich tolle politische Perspektiven, die einem da angeboten werden.
                    Resistance is fertile
                    Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                    The only general I like is called strike

Kommentar

Ich bitte euch. Es ist verständlich das ihr die demokratische Grundrechte und Werte verteidigt aber auf der anderen Seite hört man in der Tat mehr Kritik an den westlichen Ländern und ihrer Politik als an solchen Anschlägen. Das was schon einige male hier im Forum so. Und wenn man jemanden drauf anspricht das heisst es "Das ist doch selbstverständlich, brauch man doch nicht sagen".

Und ich glaube kaum das Ragnar einen Polizeistaat haben will. Aber man sollte sich von solchen Arschlöchern nicht das Leben vermiesen lassen. Und schon gar nicht Angst zeigen und sie ungestraft davonkommen lassen.

Ok, das sie bestraft werden müssen da sind wir uns glaube ich alle einig. Nur wie das ist die Frage. Da ist bis jetzt auch noch keiner drauf eingegangen.

Nehmen wir einen Attentatsplaner vom 11.September. Beihilfe zum Mord in über 4000 Fällen. Reicht es so einen lebenslänglich wegzusperren? Ist das gerecht?

Saddam Hussein: Für den Tod von ca. 1 Mio Menschen im Irak verantwortlich. Sitzt in einer Luxuszelle und schaukelt seine E**r. Frisst Tortillachips, furzt in den Sessel und glotzt Fernsehen.

Ist das gerecht???

Kommentar

Saddam Hussein: Für den Tod von ca. 1 Mio Menschen im Irak verantwortlich. Sitzt in einer Luxuszelle und schaukelt seine E**r. Frisst Tortillachips, furzt in den Sessel und glotzt Fernsehen.

Ist das gerecht???
                        Es ist wohl nicht gerecht, aber keineswegs ungerechter als die Tatsache dass Mr. Bush noch in Washington und nicht in Den Haag sitzt ...

Ich bitte euch. Es ist verständlich das ihr die demokratische Grundrechte und Werte verteidigt aber auf der anderen Seite hört man in der Tat mehr Kritik an den westlichen Ländern und ihrer Politik als an solchen Anschlägen. Das was schon einige male hier im Forum so. Und wenn man jemanden drauf anspricht das heisst es "Das ist doch selbstverständlich, brauch man doch nicht sagen".
                        Es ist aber in der Tat selbstverständlich.
                        Keiner hier wird die Anschläge islamistischer Terroristen gut finden, allerdings ist es absolut wichtig, dass man bei den Verbrechen der einen Seite nicht die der anderen Seite übersieht. Da einige hier eben dazu neigen, ist es notwendig die Verbrechen der "zivilisierten Welt" in besonderem Maße zu behandeln.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                          Es ist wohl nicht gerecht, aber keineswegs ungerechter als die Tatsache dass Mr. Bush noch in Washington und nicht in Den Haag sitzt ...
                          Von mir aus kannst du den "Affen" Bush noch dazusetzen. Ändert aber auch nichts an der Ungerechtigkeit.

Kommentar

Zitat von Skymarshall

Und ich glaube kaum das Ragnar einen Polizeistaat haben will. Aber man sollte sich von solchen Arschlöchern nicht das Leben vermiesen lassen. Und schon gar nicht Angst zeigen und sie ungestraft davonkommen lassen.

Ok, das sie bestraft werden müssen da sind wir uns glaube ich alle einig. Nur wie das ist die Frage. Da ist bis jetzt auch noch keiner drauf eingegangen.

Nehmen wir einen Attentatsplaner vom 11.September. Beihilfe zum Mord in über 4000 Fällen. Reicht es so einen lebenslänglich wegzusperren? Ist das gerecht?

Saddam Hussein: Für den Tod von ca. 1 Mio Menschen im Irak verantwortlich. Sitzt in einer Luxuszelle und schaukelt seine E**r. Frisst Tortillachips und glotzt Fernsehen.

Ist das gerecht???
                            Und Mister Bush hat mit Sicherheit auch indirekt ein 'paar' Zivilisten auf dem gewissen. Was willst du jetzt hören? Gerechtigkeit ist doch eine Illusion in unserer Gesellschaft - was sich schon in unserer Rechtssprechung zeigt, wenn ein Betrüger eine höhere Haftstrafe bekommt als ein Kinderschänder. Ist DAS gerecht?

Als Moslem sehe ich die ganze Situation wohl aus einem anderen Blickwinkel als die meisten hier. Ich finds einfach nur noch traurig wie sich das alles entwickelt. Viele Menschen in unserer Gesellschaft verteufeln alle Moslems ohne irgendwelche Hintergründe zu betrachten. Und die Hintergründe darf man hier keinesfalls ausblenden. Der Nährboden für dieses ganzen Dreck ist die Armut. Wenn man den Terror bekämpfen will, dann muss man die Armut bekämpfen und nicht die Menschen.

Wie kurzsichtig hier einige sind erschreckt mich. Da bekommt man irgendein Propagandamaterial der Amis vorgespielt in dem Lutscher und Zuckerl verschenkt werden und blendet die Lage im Irak komplett aus? Oder wie darf man so eine Aussage verstehen?

Ich hoffe der Rest Europas wird sich an das ehemalige Yugoslawien erinnern und es nicht so weit kommen lassen.

Kommentar

Hm in Ägypten hats nun auch gerumst...

88 Tode??
                              bin mal gespannt wo s als nächstes knallt...
                              Das irdische Leben ist das beständige qualvolle Gebähren eines jede Sekunde neu entstehenden Todes.Nur um der Offenbarung des Todes willen ist das Leben da!

Kommentar

Zitat von Cu Chulainn
                                @Ragnar

DDR Nostalgien, Stalinistenverehrungen (Wagenknecht und kommunistischer Plattform) sowie Milosevic Sympathiebekundungen überlass ich lieber der Neuen Rechten aka "Neuen" Linken. Wer Interesse hat für Gulags, Todesstreifen und den Kampf gegen Fremdarbeitern hat dort sein Kreuz zu machen.

@ max

Das einzig bezeichnende sind du und deinesgleichen, die unermüdlich dabei sind zu zählen wie oft einem US-GI die Hand ausrutscht oder wenn ein Buch das Klo runtergespült wurde, wofür dieser jetzt auch zurecht belangt wird. Sprengt sich aber ein Selbstmorattentäter in der Mitte einer Kindermenge nur um US-Soldaten zu ermorden, die Süßigkeiten an diese Kinder verteilen, ist es denkbar still. Und das soll nicht einseitig und damit ergo pro islamistisch sein? Aber zu dieser Handlungsweise wird dir bestimmt wieder eine Rechtfertigung einfallen.

Falls sich einer fragen sollte was ich meine, so kann er diesen Artikel lesen. Im Irak Strang wird sich dazu nichts finden, weil dies nicht opportun ist im Kampf gegen die "verbrecherische" US-Politik.

Selbstmordattentäter in Irak reißt zahlreiche Kinder in den Tod

Ich hoffe sehr, dass die Koalitionstruppen sowie die irakischen Sicherheitskräfte diese Täter sowie Hintermänner zur Strecke bringen.

Zitat von T'Prel
                                Hm in Ägypten hats nun auch gerumst...

88 Tode??
                                bin mal gespannt wo s als nächstes knallt...
                                Vermutlich Rom... leider...
                                No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

Kommentar

Lädt...
                                X