FanArt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FanArt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Snobantiker
    *seufz* Das ist einfacher gesagt als getan... Gibts irgendwie ne Anleitung im Netz speziell für Paint Shop Pro, wie das erstellen von Wallpaper funktioniert? Ich hab mich bisher nur einige wenige Male an das Programm gewagt (u.a. um für jemanden ne Abschiedskarte zu gestalten) und das sah bei mir immer so... ich weiß nicht... so doof und aufgepappt aus... Durch trial and error wurds leider auch net viel besser... (wie man sieht: null Ahnung von nix...
    Also, direkt für Wallpaper hab ich noch keine Anleitungen gefunden, weder für Paint Shop noch für Photo Shop.
    Es gibt aber massenhaft Anleitungen für Icons. Die hab ich viel gemacht und das daraus Erlernte dann eben für Banner und so angewendet. Vielleicht fängst du erst mal kleiner an.

    Kennst du livejournal.com ?
    Da gibt es echt alles, was du zum Basteln brauchst. Leider habe ich von Arbeit aus da keinen Zugriff drauf.
    Ich...äh...schreib dir mal ne PN.

    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

    Kommentar


      Wie wäre es mit selber ausprobieren, hat mir auch geholfen. Am Anfang ist es zwar meist nicht so toll. Aber mit der Zeit kommt man dahinter.

      Ich benutze Adobe Photoshop und lerne immer wieder dazu^^

      Aber ich mach keine Wallpaper, na ja nur ab und an mal. *g* Ich mach immer nur Signaturen.

      http://www.harrypotter-live.de/splashes/hartsplash.jpg
      http://www.harrypotter-live.de/splashes/trishsplash.jpg
      http://www.harrypotter-live.de/splashes/takersplash.jpg

      Das sind mal meine letzten drei Werke^^
      Lost in Life

      Kommentar


        Geil, das Undertaker-Dingens ist ja richtig geil. (die anderen natürlich auch, allerdings sind mir die zu "rosa" *g*)
        Das ist ziemlich düster geworden, aber soweit ich mich noch erinnern kann, passt das ziemlich gut zum Undertaker.

        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

        Kommentar


          Die oberen beiden waren Wünsche und die wollten das so^^ Aber das Rosa beim Bret Hart Splash ist ja nicht sooo extrem. Und der Undertakersplash ist für mich... hmm irgendwie werden die die ich für mich mache besser.^^
          Lost in Life

          Kommentar


            Zitat von ArwenEvenstar
            Also, an eventuellen Fehlern liegt es sicher nicht. Ich behaupte einfach mal, dass ich mittlerweile ziemlich gut blenden kann ( ) und daher Blendfehler (was für ein Wort! ) so gut wie ausgeschlossen sind.
            Es geht eher darum, dass da so viel Platz ist, den man ja irgendwie füllen muss.
            Selbst auf so einen kleinen Banner hau ich immer einige Texturen drüber oder Brushes (sofern es sich anbietet )- und bei Wallpapern ist ja so dermaßen viel Platz. *g* Da bin ich vielleicht zu unkreativ zu
            Ich glaube dir ja das du blenden kannst.

            Aber das meinte ich nicht damit. Sondern eher Pixelfehler(schlecht ausgeschnittene Layer usw), Störungen oder Unschärfen. Das kann man wenn man die Bilder verkleinert eben gut vertuschen, bzw. das fällt dort weniger auf. Und da spreche ich aus eigener Erfahrung.


            @Odo: Dein Untertaker Wallpaper ist wirklich geil.

            Hast du das auch in größer und in guter Quali?

            Kommentar


              @ Matze:
              Ok, hatte Hart nicht auch immer so'n rosa Trikot an? Daher passt das schon. *g* Also, ich find die Farben ja auch nicht unpassend- ganz im Gegenteil- aber ich mag die persönlich nicht so.

              Zitat von Skymarshall
              Ich glaube dir ja das du blenden kannst.

              Aber das meinte ich nicht damit. Sondern eher Pixelfehler(schlecht ausgeschnittene Layer usw), Störungen oder Unschärfen. Das kann man wenn man die Bilder verkleinert eben gut vertuschen, bzw. das fällt dort weniger auf. Und da spreche ich aus eigener Erfahrung.
              Hmm...da ich eigentlich so gut wie nie cutte (ich kann das alles mit Blenden ), ist das auch mal ausgeschlossen. *g* Störungen und Unschärfen kommen halt auf das "Ausgangsmaterial" an. Ich such mir daher eigentlich immer recht hochwertige Bilder aus, damit ich solche Sachen ausschließen kann.

              Edit:
              Ich würde auch gerne was zu deinen Numb3rs-Teil was sagen, ich kann allerdings nicht bei Freenet rein und sehe daher nur ein weißes Viereck mit rotem Kreuz.
              Kannst du das noch mal als Anhang hier im Forum hochladen?

              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

              Kommentar


                Das ist kein Wallpaper, sondern eine Signatur für ne Fantasy Wrestling League^^ Und das es nicht so qualitativ hochwertig wirkt ist beabsichtigt. aber ich könnte ja mal nen Undertakerwallpaper porbieren, wenn ich nachher zuhause bin.

                @ Arwen:

                Ja das stimmt, dennoch muss man nicht zwangsläufig rosa nehmen. ^^ Kann man auch gut mit dunkleren Farben machen. *g*
                Lost in Life

                Kommentar


                  Zitat von ArwenEvenstar
                  Hmm...da ich eigentlich so gut wie nie cutte (ich kann das alles mit Blenden ), ist das auch mal ausgeschlossen. *g* Störungen und Unschärfen kommen halt auf das "Ausgangsmaterial" an. Ich such mir daher eigentlich immer recht hochwertige Bilder aus, damit ich solche Sachen ausschließen kann.
                  Ok, wenn du nicht cuttest.

                  Nur manchmal kriegt man eben keine großen Bilder und dann ist es ratsame das eigentliche Bild zu verkleinern.

                  Trotzdem ist es so wie ich gesagt habe. Egal wie deine Arbeitsweise dabei aussieht. Bei kleinen Bildern fallen Fehler weniger auf.

                  Und das man auf 800*600 zuviel Platz hat ist doch kein Argument. Die anderen Layer kann man ja auch in größer verwenden. So fern man sie in größer bekommt. Du bekommst sie anscheinend in größer und hochwertig...

                  Mach doch mal ein großes Wallpaper wenn bei dir alles perfekt ist.


                  Zitat von Odo
                  Das ist kein Wallpaper, sondern eine Signatur für ne Fantasy Wrestling League^^ Und das es nicht so qualitativ hochwertig wirkt ist beabsichtigt. aber ich könnte ja mal nen Undertakerwallpaper porbieren, wenn ich nachher zuhause bin.
                  Oh sorry.

                  Das würde sich aber trotzdem als Wallpaper gut tun...mach mal bitte so eins in größer.

                  Kommentar


                    *g* Also, wenn ich ein WP mache, dann schon in 1024x768- Und erzähl mir nicht, dass man da nicht viel Platz hat.
                    Und ich hab nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich meinte nur, dass ich mittlerweile recht gut blenden kann und daher nicht cutten muss- was ein riesiger Unterschied ist.

                    Für meine Ansprüche bin ich nicht kreativ genug, um ein 1024x768-WP ordentlich zu gestalten. Klar, ich könnte ein paar Bilder schön zusammenblenden und ein wenig Text raufklatschen- aber das ist mir persönlich zu wenig. Da müssen noch ein paar Gimmicks rein, Brushes und so. Und das finde ich persönlich ziemlich knifflig.

                    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                    Kommentar


                      Ich arbeite immer ohne Brushes. Finde ich nicht sooo toll. Hab das mal probiert und gefallen hat es mir nicht. Man kann auch anders gute Effekte erzielen.

                      Und auf nem Wallpaper, finde ich, sollte niemals zuviel sein. Was ich hasse sind vollgeklatschte Wallpaper.^^
                      Lost in Life

                      Kommentar


                        Zitat von Odo031081
                        Ich arbeite immer ohne Brushes. Finde ich nicht sooo toll. Hab das mal probiert und gefallen hat es mir nicht. Man kann auch anders gute Effekte erzielen.

                        Und auf nem Wallpaper, finde ich, sollte niemals zuviel sein. Was ich hasse sind vollgeklatschte Wallpaper.^^
                        Also, es gibt schon schöne Brushes, die wirklich stylish sind. Ich verwende gerne Lyric-Brushes z.B.
                        Für mich gehören Brushes eben dazu- zumindest bei allem, was größer als 100x100 Pixel sind.

                        Auf der anderen Seite sollte es auch nicht zu überladen sein, da hast du recht. Aber ganz ohne "Schmuck"? Find ich zu nackig.

                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                          Vollogeklatschte WPs mag ich ehrlich gesagt auch nicht. Lieber eines mit ein-zwei schönen Motivem auf nem Hintergrund und das wars schon. Wenn zuviele Sachen drauf sind, dann find ich das ziemlich anstrengend zum angucken...

                          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                          Kommentar


                            So, bin ich endlichauch wieder mal zum WP-machen gekommen...

                            White Tiger New

                            ich hab immer gewusst, dass ichmal was mit dem Bild anfangen werden
                            "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                            ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                            Kommentar


                              Zitat von ArwenEvenstar
                              *g* Also, wenn ich ein WP mache, dann schon in 1024x768- Und erzähl mir nicht, dass man da nicht viel Platz hat.
                              Deswegen hatte ich ja vorsichtshalber 800*600 gesagt wegen dem Platz....

                              Und ich hab nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich meinte nur, dass ich mittlerweile recht gut blenden kann und daher nicht cutten muss- was ein riesiger Unterschied ist.
                              Ok.

                              Für meine Ansprüche bin ich nicht kreativ genug, um ein 1024x768-WP ordentlich zu gestalten. Klar, ich könnte ein paar Bilder schön zusammenblenden und ein wenig Text raufklatschen- aber das ist mir persönlich zu wenig. Da müssen noch ein paar Gimmicks rein, Brushes und so. Und das finde ich persönlich ziemlich knifflig.
                              Naja, wenn man die Gimmicks und Layer mit vergrößert als den Verhältnissen anpasst dann kriegt man es auch voll. Aber ist wohl auch eine Sache der persönliche Vorliebe.

                              Hier mal noch ein Bild zu "Numb3ers" in 640*480(nicht wegen dem Platz sondern keine größeren Einzelbilder ):

                              Kommentar


                                Heißa, das sieht richtig professionell aus! Nebenbei... taugt die Serie was?
                                HOFFNUNG ist alles!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X