FanArt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FanArt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab jetzt auch Photoshop, aber irgendwie komm ich noch net so ganz damit klar..da will man nur einen einfachen schwarzen Hintergrund, aber das ham se nicht

Naja hab dann doch mal was gebastelt (den Palantír hab ich dann aber in paintshop noch reingeschnitten)

The dark Style
    Wobei ich sagen, muss, dass ich nicht weiß, ob der Palantír überhaupt da rein passt.

@Arwen
    zu deinen ersteren Avataren:
    beim ersten finde ich die Striche und beim zweiten dieses A etwas zu "üblicher style", kann des net so ganz beschreiben was ich mein. ber eben nicht iindivuduell kreativ.
    Das letzte hingegen gefällt mir sehr gut, auch das Banner dazu!
    Das erste Viggo Avatar find ich nicht schlecht, vorallem weil das Bild so gemalt ausschaut, das zweite allerdings schaut aus, als wenn der Herr neben einer autobahn stehen würde.

neuere Avatare:
    Die gefallen mir nicht so sehr gut. (was vermutlich mehr an den Bildern als an der Art liegt )
    bei dem großen Aragorn, finde ich dieses kleine zweite bild störend bzw. eher den Rahmen als das Bild.
    Das yakuza gefällt mir aber dann doch ganz gut. sieht bisserl künstlerisch aus, so wie Viggo eben
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Zitat von Orovingwen
      Hab jetzt auch Photoshop, aber irgendwie komm ich noch net so ganz damit klar..da will man nur einen einfachen schwarzen Hintergrund, aber das ham se nicht
      Doch doch. Den mußt du nur auswählen. Links sind die Toolfenster. Darunter sind zwei seperate Windows. Da kann man die Hintergrund und Vordergrundfarbe auswählen. Oder Rechtsklink und Hintergrundfarbe bestimmen.

Zumindest bei Photoshop 6.

Naja hab dann doch mal was gebastelt (den Palantír hab ich dann aber in paintshop noch reingeschnitten)

The dark Style
      Wobei ich sagen, muss, dass ich nicht weiß, ob der Palantír überhaupt da rein passt.
      Das sieht nicht schlecht aus. Aber die Farben passen nicht. Das schwarz und blau. Der Übergang ist zu abrubt.

@Dr. Mckay: Ist ganz witzig.

Aber die Schrift könnte man besser machen. Sieht arg verpixelt aus. Welches Proggy haste genommen?

Kommentar

@Skymarshall
        Ich ab Version 7 und ich werd gleich mal schauen...muss es ja geben!

Meinst du den Palantí? Ich kann ja mal zeigen, wie das ohne aussieht
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"

Kommentar

@Arwen Ich hab mir da keinerlei Mühe gegeben da ich sowas ansich nicht mache. Das ist nur mit paint bearbeitet. Aber das ist nicht verpixelt, das wirkt so weil ich die schrift auf weißen Hintergrung gemacht habe und dann den hintergrund schwarz eingefärbt habe. Dadurch entstanden weiße "fläschen" innerhalb der buchstaben bzw drumherrum nicht schwarz wurden, daher sieht es etwas komisch aus. War nur zu faul das komplett zu ändern.
          my props

Kommentar

@ Oro:
            Hast du die englische oder deutsche Version?

Zu den Avataren...wegen dem "üblichen Style": das sind halt Texturen, die ich verwendet habe. Da waren die Striche und das A schon so drinnen.
            Und das mit dem Autobahn-Icon ist halt Geschmackssache. Mir persönlich gefällt der auch nicht so dolle. Aber es gab schon Leute, die den echt dufte fanden.

@ McKay:
            huh? Ich hab doch ganz nix gesagt. Das war Skymarshall.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von Orovingwen
              @Skymarshall
              Ich ab Version 7 und ich werd gleich mal schauen...muss es ja geben!
              Ja probier das mal...is eigentlich easy.

Meinst du den Palantí? Ich kann ja mal zeigen, wie das ohne aussieht
              Dieses Dark Style. Was ist denn Palanti? Kommt das von Paladin?

Ja zeig mal. Ich meinte den Übergang...unten weiter...

@Dr.McKay: War nicht böse gemeint.

Sollte nur ein wenig konstruktiv sein. Musste mir ja auch Kritik anhören....

Kommentar

Mittlerweile habe ich mir auch mal Photoshop zugelegt und versucht ein paar Avatare und auch ein Banner zu erstellen. Hier das Ergebnis:

Dann noch etwas was zum guten alten STF passt (jeweils mit Gimp erstellt):

Bernd vs. Star Trek
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Skymarshall

@Dr.McKay: War nicht böse gemeint.

Sollte nur ein wenig konstruktiv sein. Musste mir ja auch Kritik anhören....
                  Mhh nicht nötig, ich mach normalerweise keine Fan Art sondern schreibe lieber. Mir war nur so wegen dem vergleich, sonst ist mir das wurst.
                  my props

Kommentar

Zitat von Dr.McKay
                    Mhh nicht nötig, ich mach normalerweise keine Fan Art sondern schreibe lieber. Mir war nur so wegen dem vergleich, sonst ist mir das wurst.
                    Ich habe bis jetzt auch nur 1-2 Bilder als Fanart gemacht. Im Moment nicht so viel Zeit und Lust. Kann sich aber schnell ändern.

@Ford Prefect: Sehen super aus. Besonders Evangeline Lilly(der Banner)gefällt mir.

Mal eine Frage an Arwen(und auch dich Ford): Das sind doch nicht alles Standardschriftarten die ihr verwendet oder?

Macht ihr die richtig selber oder gibt es Plugins/Module mit neuen Schriftarten für PS?

Manche kriegen auch fast die Originalschriftzüge wie von den Serien und Filme hin.

Also das möchte ich jetzt mal wissen.

Kommentar

Ne mir fehlts da auch am umgang mit den Programmen. Zb die Avas, die kann ich zwar aber dann nur stinknormal. Nicht so schöne mit beweglicher grafik oder geschnürkel.
                      my props

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                        Ja probier das mal...is eigentlich easy.

Dieses Dark Style. Was ist denn Palanti? Kommt das von Paladin?

Ja zeig mal. Ich meinte den Übergang...unten weiter...

Hab ich, da sind aber nur zwei- oder mehrfarbige hintergunrd styles. Die hatte ich zuvor auch schon gehabt.

Der Palantír ist diese Kugel unter dem Pferd.

So, hab das ganze mal überarbeitet. ist nun ohne Palantír und ich hoffe auch der Übergang ist besser

dark style die zweite

Zitat von ArwenEvenstar
                        @ Oro:
                        Hast du die englische oder deutsche Version?

Zu den Avataren...wegen dem "üblichen Style": das sind halt Texturen, die ich verwendet habe. Da waren die Striche und das A schon so drinnen.
                        Und das mit dem Autobahn-Icon ist halt Geschmackssache. Mir persönlich gefällt der auch nicht so dolle. Aber es gab schon Leute, die den echt dufte fanden.
                        deutsche Version

war mir klar dass das Texturen sind (wusste nur den Namen net)
                        Deshalb sag ich ja mir gefallen sie nicht so

Kommentar

Zitat von Orovingwen
                          Hab ich, da sind aber nur zwei- oder mehrfarbige hintergunrd styles. Die hatte ich zuvor auch schon gehabt.
                          Hmm? Du kannst aus den ganzen Paletten auswählen. Mit dieser Pipette.

Du wolltest doch wissen wie man die Hintergrundfarbe auswählt.

Der Palantír ist diese Kugel unter dem Pferd.
                          Achso. Sieht man kaum.

So, hab das ganze mal überarbeitet. ist nun ohne Palantír und ich hoffe auch der Übergang ist besser

dark style die zweite
                          Ist schon besser aber immer noch zu stark finde ich.

Es sei denn das dieser Rand von dir gewollt ist???

Dieser Übergang von Schwarz in Grau-Grün-Blau.

Zitat von Dr.Mckay
                          Ne mir fehlts da auch am umgang mit den Programmen.
                          Ist Übungssache. Wie mit Word oder Exel. Kann eigentlich jeder.

Ok, ein wenig kreativ sollte man sein und ein Auge für Feinheiten haben.

Zb die Avas, die kann ich zwar aber dann nur stinknormal. Nicht so schöne mit beweglicher grafik oder geschnürkel.
                          Bewegliche Grafiken macht man meistens in Gifs oder Flash. Ersteres ist nicht schwer wenn man einen guten Gifanimator hat. Flash´s kann mit Programmen wie Swish gut hinbekommen.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                            Hmm? Du kannst aus den ganzen Paletten auswählen. Mit dieser Pipette.

Du wolltest doch wissen wie man die Hintergrundfarbe auswählt.
                            Eine Farbe auswählen kann ich, aber wie soll ich die auf das Blatt übertragen? Ich finde da nur die styles, die ich drauf machen kann...vielleicht bin ich auch blind.

Ist schon besser aber immer noch zu stark finde ich.

Es sei denn das dieser Rand von dir gewollt ist???

Dieser Übergang von Schwarz in Grau-Grün-Blau.
                            Also rechts (über Hand/unter dem Pferd) hab ich das von meinem Auge hin, hinbekommen (hab den Layer runtergesetzt, bis im andern Layer die schwarze stelle kam) und das andere finde ich minimal. da überlappen sich eben die Layer. Oder meinst du gar weiter oben?

Kommentar

Zitat von Orovingwen
                              Eine Farbe auswählen kann ich, aber wie soll ich die auf das Blatt übertragen? Ich finde da nur die styles, die ich drauf machen kann...vielleicht bin ich auch blind.
                              Erstelle doch mal oben einen neuen "Rohling". Einfach auf "Neu" gehen. Bei "Datei" oder "File".

Wenn du ein Bild auf das nächste legst dann kannst du den Hintegrund auch nicht sehen.

Also rechts (über Hand/unter dem Pferd) hab ich das von meinem Auge hin, hinbekommen (hab den Layer runtergesetzt, bis im andern Layer die schwarze stelle kam) und das andere finde ich minimal. da überlappen sich eben die Layer. Oder meinst du gar weiter oben?
                              Genau das wo die Layer überlappen. Mach doch mal bei den "oberen" Layer noch ein bisl mehr Transparenz. Man kann das auch eingrenzen indem man die "Kante" einrahmt und einen neuen Layer erstellt. Falls dir das andere zu blaß wird.

Mußte mal rumtesten. Aber ich hoffe du weißt was ich meine.

Leichter ist es auch wenn die Farben und vor allem Helligkeiten der Bilder von Anfang an schon sehr ähnlich sind.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                                Erstelle doch mal oben einen neuen "Rohling". Einfach auf "Neu" gehen. Bei "Datei" oder "File".

Wenn du ein Bild auf das nächste legst dann kannst du den Hintegrund auch nicht sehen.
                                Das ist mir auch klar. Aber ich hatte eine neue weiße Seite vor mir liegen (warum kann man net wie bei paintshop einfach da schon eine andere Hintergrundfarbe eingeben?)

Genau das wo die Layer überlappen. Mach doch mal bei den "oberen" Layer noch ein bisl mehr Transparenz. Man kann das auch eingrenzen indem man die "Kante" einrahmt und einen neuen Layer erstellt. Falls dir das andere zu blaß wird.

Mußte mal rumtesten. Aber ich hoffe du weißt was ich meine.
                                Das mit den layern... sitz grad dran. Das Problem ist, wenn ich den oberen Layer tranparenter mache, das sklappt das za dort mit dem übergang aber das untere bild ist nunmal zu dunkel, so dass dennoch eine Kante "am anderen Ende" entsteht (vermutlich weiß du net wa sich grad meine)..

Ich hab da mal bisserl rumgedreht, aber ob das wirklich besser ist, wage ich zu bezweifeln...

dark style die dritte

Kommentar

Lädt...
                                X