FanArt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FanArt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Orovingwen
    Das ist mir auch klar. Aber ich hatte eine neue weiße Seite vor mir liegen (warum kann man net wie bei paintshop einfach da schon eine andere Hintergrundfarbe eingeben?)
    Kannst du doch vorher. Was ich dir gesagt hatte mit den beiden Kästchen(Unter den Tools auf der linken Seite) für Vorder - und Hintergrundfarbe. Die Farben werden in den Kästchen dann die ganze Zeit angezeigt.

Danach eine neues Bild erstellen. Und schon siehst du die ausgewählte Hintergrundfarbe.

Das mit den layern... sitz grad dran. Das Problem ist, wenn ich den oberen Layer tranparenter mache, das sklappt das za dort mit dem übergang aber das untere bild ist nunmal zu dunkel, so dass dennoch eine Kante "am anderen Ende" entsteht (vermutlich weiß du net wa sich grad meine)..
    Deswegen sagte ich das ja vorher

Zitat von Skymarshall
    Leichter ist es auch wenn die Farben und vor allem Helligkeiten der Bilder von Anfang an schon sehr ähnlich sind.

Ich hab da mal bisserl rumgedreht, aber ob das wirklich besser ist, wage ich zu bezweifeln...

dark style die dritte
    Jetzt haste das nach oben verschoben. Auf jeden Fall ist der Übergang sanfter. Es ist nur kein richtiges Blending zu erkennen. Beim Blending gibt es solche Kanten nicht.

Probier ruhig mal noch. Ansonsten vielleicht mal mit 2 hellen oder 2 dunklen Bildern. Bzw wo die Farbabstufungen besser harmonisieren.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
      Kannst du doch vorher. Was ich dir gesagt hatte mit den beiden Kästchen(Unter den Tools auf der linken Seite) für Vorder - und Hintergrundfarbe. Die Farben werden in den Kästchen dann die ganze Zeit angezeigt.

Danach eine neues Bild erstellen. Und schon siehst du die ausgewählte Hintergrundfarbe.
      gefunden! Man, manchmal denk ich ich bin zu blöd dazu

Deswegen sagte ich das ja vorher

Aber wenn ich die angleiche sehen die scheiße aus...

Jetzt haste das nach oben verschoben. Auf jeden Fall ist der Übergang sanfter. Es ist nur kein richtiges Blending zu erkennen. Beim Blending gibt es solche Kanten nicht.

Probier ruhig mal noch. Ansonsten vielleicht mal mit 2 hellen oder 2 dunklen Bildern. Bzw wo die Farbabstufungen besser harmonisieren.
      Ich muss dich wahrlich nerven
      ich blende aber...ich werd mir das nochmal anschauen, hab aber keine hoffnung, dass das nochwas wird... ansonsten despackle ich das einfach, da erkennt man dann gar nichts mehr *lol*
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Zitat von Orovingwen
        gefunden! Man, manchmal denk ich ich bin zu blöd dazu
        Wer suchet der findet...

Aber wenn ich die angleiche sehen die scheiße aus...

ich blende aber...ich werd mir das nochmal anschauen, hab aber keine hoffnung, dass das nochwas wird... ansonsten despackle ich das einfach, da erkennt man dann gar nichts mehr *lol*
        Nur Geduld. Die Bilder müssen wie gesagt zusammenpassen.

Ich will nicht wissen wieviel Fehlversuche Arwen hat bevor sie ihre Bilder hier postet...

Kommentar

Zitat von Skymarshall
          Mal eine Frage an Arwen(und auch dich Ford): Das sind doch nicht alles Standardschriftarten die ihr verwendet oder?

Macht ihr die richtig selber oder gibt es Plugins/Module mit neuen Schriftarten für PS?

Manche kriegen auch fast die Originalschriftzüge wie von den Serien und Filme hin.
          Also das möchte ich jetzt mal wissen.
          Das sind normale Schriftarten, die man über Windows installiert. PS übernimmt die dann automatisch. Einfach mal aus dem Web ein paar Schriftarten (am besten bei Google nach "Fonts" suchen ) runterladen und installieren.
          (wenn du nicht weißt wie, einfach fragen *g*)
          Ich habe momentan ca. 600 Schriftarten bei mir.
          Es gibt da eben auch Schriftarten, die Filmen oder Serien nachempfunden wurden.
          Ich will nicht wissen wieviel Fehlversuche Arwen hat bevor sie ihre Bilder hier postet...
          Ach, das geht eigentlich. Für einen Avatar brauche ich im Durchschnitt so 20 Minuten. Mal weniger, mal etwas mehr.
          Banner brauchen natürlich länger, weil sie größer sind.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Ich hatte mich auch mal mit Hilfe von Paintshop Pro 7 an diverse Cover für TNG Tapes gewagt. Da dann DVD's rauskamen hab ich natürlich nie damit weitergemacht.
            Die meisten Gesichter sind aus Screencaps entstanden und wurden mit einem entsprechenden Filter so verändert, daß sie wie Zeichnungen aussehen. Die Raumschiffe habe ich von Fotos genommen und die Backgrounds sind aus dem www entliehen.

Klickt auf die Bilder für eine größere Version

Zuletzt geändert von Rhiannon; 12.07.2005, 23:37.
            HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

@Rhiannon: Schöne Covers. Aber diesen Filter hätte ich nicht überall angewendet. Sieht auf die Dauer unscharf aus.

Und kannst du die Covers mehr untereinander hier posten? Weil der Thread jetzt in die Breite auseinander geht.

Wegen meine 1024*768´er Auflösung.

Kommentar

@ Rhiannon:
                Wow! Die cover sind echt geil.
                Besonders der erste und vierte gefallen mir, aber auch die anderen sind wirklich gelungen. Und im Gegensatz zu Skymarshall gefällt mir auch der Filter, den du verwendet hast.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

@Arwen/Oro: Wow...hätte nicht gedacht, dass die WPs doch so gut ankommen danke euch! Werd wohl bis Freitag noch e bissl was machen müssen! Wenn ich es nciht schaffe, die reinzustellen, dann geb ich die einfach Oro und die stellt die dann in meinem Namen rein, oder nicht, Oro?!

@Oro. die Darkstyle gefallen mir ... gibt bei mir einen super Hintergrund ab
                  "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                  ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

Kommentar

@Rhiannon
                    gefallen mir auch gut, besonders Nr. 4

@pretender
                    mach ich doch gerne

ich werd nochmal schauen um das mit dem layer besser hinzubekommen...oder ich mach einfach 'ne schrift drüber, dann sieht das keiner mehr
                    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"

Kommentar

Zitat von Orovingwen
                      Wenn die Bilder nicht so recht ineinanderblenden wollen, könntest du auch einfach einen Farbverlauf rüberlegen damit die Kanten verschwinden.
                      Sähe dann so aus
                      Sicherlich nicht optimal, aber jedenfalls sind die Ränder weg.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Oro, kannst du dein Darkstyle-Dingens mal als Dateinanhang nochmal posten? *lieb guck*
                        Dann kann ich es auch sehen.

@ preX:
                        Ja, mach mehr! Duchovny oder so.

Eidt:
                        Juhu, 100. Antwort!

Kommentar

So habe auch noch mal was gemacht:

Link zum großen Bild: Beach groß

@Rhiannon: Nochmal- deine geposteten Bilder drücken den Thread auseinander. Hier ist alles verschoben.

Änder das mal bitte. Nicht jeder verwendet Auflösungen jenseits der 1024*768.

Edit: Habe einen kleinen Fehler bei meinem Bild entdeckt. Und links neben Evangeline Lilly ist ein graues Feld. Hatte versehentlich was vom BG mit ausgeschnitten bzw vom 1. Layer und der BG guckt durch.

Wieder nicht perfekt - tja wenn man es zu eilig hat.
                          Zuletzt geändert von Skymarshal; 12.07.2005, 18:04.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                            @Rhiannon: Nochmal- deine geposteten Bilder drücken den Thread auseinander. Hier ist alles verschoben.

Änder das mal bitte. Nicht jeder verwendet Auflösungen jenseits der 1024*768.
                            Ich habs für Dich geändert. Aber seltsam ist nur, daß 1024x768 auch mein Maximum ist. Ich hatte keine Verbreiterung feststellen können. Alles sah aus wie vorher auch! Und ich achte immer auf solche Veränderungen! Welchen Browser verwendest Du (ich habe Firefox)?

War nur bei Skymarshall alles verschoben? Hatte noch jemand anderes Probleme?

Dies ist ein Cover, das ich mir für die britische Mystery Serie Strange gemacht habe:

Und die Leute auf diesem Bild hier sollte eigentlich jeder kennen:

Zuletzt geändert von Rhiannon; 13.07.2005, 00:11.
                            HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

@Rhiannon:
                              Ich hatte die gleichen Probleme wie Skymarshall. War alles auseinander gezogen (ich benutze den Flash Peak Slim Browser )

Ansonsten gefallen mir die beiden neuen Bilder wieder sehr gut. Klasse geblendet und gute Lichteffekte.

Kommentar

@Rhiannon
                                Bei mir war's nicht auseinandergezogen (hab firefox)

SGA find ich sehr gelungen, strange eigentlich auch, nur ein bisserl die beiden schauen nicht ganz sauber aus.

Kommentar

Lädt...
                                X