Umfrage: Welche Ausbildung habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welche Ausbildung habt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    Ökotrophologen sind schlicht und einfach Ernährungswissenschaftler
    Die Frau von meinem Cousin hat das auch studiert.
    Zum Glück seh ich die nicht so oft Das sind immer Diskussionen *seufz*
    Genau genommen sind es Ernährungs- und Haushaltswissenschaftler/innen. Es gibt sehr viele, die nicht den Schwerpunkt Ernährung nehmen, sondern Erwachsenenbildung, Marketing oder wer weiß was.

Ich fange nie mit den Diskussionen an. Sobald die Leute hören, daß ich Ernährungswissenschaftler bin, werde ich ohne Ende gefragt und soll sämtliche Dinge erklären.

Aber ich stimme dir gerne zu. mit nicht wenigen Oecotrophologen wird man sehr oft in unangenehme Diskussionen verstrickt.
    Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

Kommentar

So, da endlich alles in Sack und Tüten ist, kann ich auch endlich antworten:

Abi gemacht und jetzt ein Studium zur Dipl-Ing. in "physikalische Technik"-Lasertechnik . ich hoffe mal da ändert sich nicht so schnell oder überhaupt nichts dran - zu mindest bis in 4 Jahren nicht. Aber ich denk schon, dass ich das packe und dann mal weiter sehen. Hatte vor in die Forschung zu gehen, ob nun mit oder am Laser ist mir dann eigentlich fast egal; kommt auf das Angebot und meine Leistung an
      "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
      ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

Kommentar

Hab leider noch keinen Abschluss! Außer Grundschule! *g*!

Ich lerne noch und mach dann abi und vielleicht geh ich auch noch studieren!!!!!

Bajoranische Ohrringe ^^
        lol
        ---- Werbung für Starbase8 ----
        Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Ich hab das angekreuzt:
          abgschlossenes FH-Studium
          Ich hab nen Bachelor in Pflegewissenschaften.
          Denke das passt da rein. Für den Master übe ich noch
          Wenn ich nur wüsste, warum sich manche gegen Bildung wehren. Die öffnet einem doch Tür und Tor wenns einen interessiert.

Kommentar

Ich habe das österreichische Pendant zum Abitur gemacht, nämlich die Matura an einem naturwissenschaftlich-orientiertem Realgymnasium. Darum hab ich ebenfalls, wie mein Vorschreiber, Abitur ausgewählt.
            Danach hab ich mich für acht Monate zum Bundesheer begeben, um im gleichen Jahr noch mein Studium zu beginnen.
            Angefangen habe ich mit Astronomie/Astrophysik, Ägyptologie und altsemitische Philologie, aber hab mich im Laufe des ersten Semesters gegen die archäologischen Studien entschieden.
            Ich habe stattdessen zu Beginn des zweiten Semesters Physik und Mathematik dazugenommen.
            Naja, meine Idee des Astroarchäologen habe ich verworfen, da ich mir meiner alten Leidenschaft wieder bewusst wurde. Nun habe ich mich der theoretischen Physik zugewandt und genieße dieses Studium ungemein.

Kommentar

habe mein fachabitur im bereich metalltechnik gemacht!
              daruf habe ich eine ausbildung zum verfahrensmechaniker für kunststoff und kautschuktechnik gemacht und mit best note meines jahrgangs abgeschlossen!
              arbeite zurzeit noch in diesem beruf doch werde mich nächstes jahr für ein studium an einer fachhochschule einschreiben!

Kommentar

ich habe nach meiner 10-jährigen Schulausbildung eine 2-jährige Lehre gemacht. Danach habe ich 3 Jahre in meinem Beruf gearbeitet. Aufgrund der wundervollen Idee der Rationalisierung habe ich dann meinen Job verloren. Meine neue freie Zeit habe ich dazu genutzt, vormittags in Kaufland Regale einzuräumen und abends mein Abitur nachzuholen. Nach dem Abitur habe ich dann ein 4-jähriges Studium gemacht, welches ich mit einem sehr erfolgreichen Diplomzeugnis abschloss.

Eine gute Ausbildung ist aber kein Garant für Arbeit in diesem Land. Lasst euch sowas nicht einreden. Ich gehöre zur "Generation Praktikum" und lebe seit dem Ende meines Studiums (das war 2000) von wechselnden Praktika und Hilfsjobs. Mein derzeitiger Job ist Administrator in einer Kita-Kette. Doch auch dieser Job neigt sich dem Ende. Mitte November ist Schluss.

Tolle aussichten also hier in diesem unseren Deutschland.
                Frage: wo soll das alles noch hinführen????
                Der Besitz macht oft weniger glücklich, als der Wunsch nach dem Besitz... (Spock)

Kommentar

Ich habe das ganz normale Abitur in einem mathematisch-naturwissenschaftlichen Gymnasium gemacht.
                  Und zwar mit den Leistungskursen Mathe und Chemie, Erkunde schriftlich und in Deutsch Colloquium. Bin zwar nicht besonders gut gewesen (2,7) aber immerhin hab ich bestanden
                  In ein paar Jahren werd ich hoffentlich auch ein abgeschlossenes Universitätsstudium haben
                  "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                  Gene Roddenberry

Kommentar

Ich bin gerade an der Matura...das heisst ich hab bereits ein PG-Abschluss und Primar hab ich auch schon hinter mir...wo ich da kreuzen muss...hab keine Ahnung. Sobald ich die Matura hab kann ich Abi anklicken, aber was ist bei euch der Vorhergehende Abschluss? Real? Das is bei uns die schlechteste Mittelstufe, dann kommt Sekundar und dann Progrymnasium(in dem war ich)??? Schule ist doch echt kompliziert! Apropos Schule...da muss ich jetzt hin... Wirsing!
                    "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

Die Zeit heilt keine Wunden
                    Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

Kommentar

Ich habe dieses Jahr im Juni mein Abiturzeugnis in den Händen halten können. Hatte Deutsch und Bio als LK`s, Erdkunde als drittes Fach und dann noch als mündliches Englisch. Nach meinem FSJ bis August 07 hänge ich noch gekonnt ein Studium dran^^
                      "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
                      (Jean-Luc Picard)

Kommentar

Ich habe noch keine Ausbildung, geh noch zur schule^^

Kommentar

Ich habe meine Ausbildung als Sekretärin vor einigen Jahren abgeschlossen. Bin im Moment aber arbeitlos und suche nach einer neuen Ausbildung.
                          Der Beruf der Sekretärin ist sooooooooo langweilig.

Ich will jetzt "Sozialversicherungsfachangestellte", "Kauffrau im Gesundheitswesen" oder "Fachangestellte für Medien und Informationsdienste" werden. Also alles Berufe die zum Teil im Büro sind, aber mit viel Kundenverkehr. Und man wird nich ständig umhergeschubst.

Allerdings habe ich schon viele Bewerbungen geschrieben und es war noch nichts positives dabei. Es ist nicht leicht, wenn man schon eine Ausbildung hat. Das ging mir schon voriges Jahr so.
                          Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                          Ach, der ist doch schwul der Ball!
                          He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                          HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

Zunächst hab ich kaufm. Mittlere Reife auf der Handelsschule gemacht. (Schnitt 3,1)

Anschließend eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann FR Großhandel. (73,1 Punkte)

Wäre mein Schulabschluss etwas besser gewesen (2,9 oder besser) hätt ich noch Abitur drangehängt und anschließend studiert..

Aber das ist ja jetzt hinfällig.

Kommentar

Hmm nun ja habe eine ausbildung als Koch mit zwei verschiedenen Zusatzqualifikationen( Patiserie und Küchenboucher).
                              Dann im 2ten Bildungsweg Netzwekadministrator Bäckereifachverkäufer und Programierer gemacht.
                              99 habe ich mich auf Systemsicherheit und Hardware spezialisiert und arbeite als freier Mitarbeiter nebenberuflich in einer größeren Firma immer noch mit.

Hauptberuflich arbeite ich als Chef de Rang in unseren Fambetrieb und strebe noch eine Ausbildung zum Bäcker an um diesen irgentwan mal zu übernehmen.
                              Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                              "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                              der Wald um ihn her zerschoßen war.

Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

Kommentar

Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                                Hauptberuflich arbeite ich als Chef de Rang in unseren Fambetrieb und strebe noch eine Ausbildung zum Bäcker an um diesen irgentwan mal zu übernehmen.
                                Verstehe ich nicht, wen willst Du übernehmen, den Bäcker (das würde das um implizieren) oder den Familienbetrieb (wofür bräuchtest Du dann aber die Bäcker-Ausbildung?)?

Naja, ich habe mein Studium vor 7 Jahren abgeschlossen (Technische Mathematik). Das war eine wunderbare Zeit für den Berufseinstieg, alle haben sich um Absolventen gerissen, die "hello world" buchstabieren konnten.
                                Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                                Johann Nestroy

Kommentar

Lädt...
                                X