Umfrage: Welche Ausbildung habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welche Ausbildung habt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Harmakhis
    Jo klar, Stuttgart ist zu groß. München und Hamburg erst Recht. Und von Berlin wollen wir gar nicht reden. Aber in allen Großstädten kommt man eigentlich ohne Probleme überall hin mit Busse und Bahnen und das zu fast jeder Uhrzeit. Nur spät nachts wird problematisch...
    Da hast du allerdings recht. Als ich damals zur Wilhelma gefahren bin, bin ich auch erst mit dem Zug und dann mit der Straßenbahn gefahren. Wer allerdings
    nicht aufpasst, kann es schnell passieren, das du deine Station verpasst. Und
    es ist auch ständig zu voll. Das ist ziemlich unbehaglich.
    München und Berlin kenne ich leider noch nicht.
    PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
    ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Ich hab Abi und strebe meinem ersten Staatsexamen entgegen. *Streb, streb*
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Montag fange ich wieder als Euro-Jobber an. Als Hausmeister-Gehilfe.

War krank geschrieben....

Kommentar

Schweizer System <> Deutsches System

Als Schweizer habe ich ein bisschen Mühe mit dieser Umfrage... weiss nicht wo ich meine Abschlüsse einordnen soll....

Habe die letzten vier Jahre eine Berufslehre als Informatiker gemacht. Begleitend dazu die so genannte BMS => Berufsmittelschule. Wer die abgeschlossen hat und eine Berufslehre abgeschlossen hat, der kriegt die Berufsmaturität. Die ist etwas tiefer gestuft als die schweizerische Eidgenösische Matur. Die entspricht glaube ich dem deutschen Abitur....

Also wo müsste ich mich in dieser Umfrage den nun einordnen euerer Meinung nach??

Grüsse froeschli
          Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
          die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
          den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
          und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

Zitat von froeschli
            Also wo müsste ich mich in dieser Umfrage den nun einordnen euerer Meinung nach??

Grüsse froeschli
            Ich würde sagen "Fach-Abi". Weil es auch fachspezifisch war bei dir.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
              Ich würde sagen "Fach-Abi". Weil es auch fachspezifisch war bei dir.
              Danke. Hab nun mal so abgestimmt. Und wenn es nicht genau stimmt ist ja auch egal... Oder verspricht sich jemand kommerziellen Nutzen hiervon??

Grüsse froeschli
              Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
              die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
              den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
              und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

Kommerziell sind hier höchstens die Werbebanner im Forum!

Also einfach locker bleiben...

Kommentar

Ich muss jetzt mal ein Klugscheisser sein, ein "Fachabitur" gibt es nicht. Dieser Abschulss heist Fachoberschulabschluss.

Also zur Zeit hab ich noch einen Realschulabschluss
                  mach aber gerade Fachoberschule weiter, also arbeite ich auf ein Fachoberschulabschluss hin.
                  Ihr spinner solltet verboten werden! Scheiß Nazis!! Ich finde, das Rechtsextremismus nicht auf die Welt gehört!!

Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

Kommentar

Zitat von Daywalker 16
                    Ich muss jetzt mal ein Klugscheisser sein, ein "Fachabitur" gibt es nicht. Dieser Abschulss heist Fachoberschulabschluss.
                    Eigentlich heißt das Fachhochschulreife. Weil man damit nämlich "reif" ist, die Fachhochschule zu besuchen.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

Kommentar

Ach Leute, können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass wir alle furchtbar schlau sind?
                      ...und natürlich gutaussehend!

Gruß, succo
                      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

Kommentar

Zitat von Harmakhis
                        Eigentlich heißt das Fachhochschulreife. Weil man damit nämlich "reif" ist, die Fachhochschule zu besuchen.
                        ode rso, unsere Leherer sagen immer beides, aber du hast natürlich recht *vor dir verneig*
                        Ihr spinner solltet verboten werden! Scheiß Nazis!! Ich finde, das Rechtsextremismus nicht auf die Welt gehört!!

Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

Kommentar

Ich darf mich seit einiger Zeit Doktor der Naturwissenschaften nennen, davor "Master of Science" in den USA und Dipl-Chem in Deutschland gemacht.

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                            Nun eigentlich ... unterscheidet man zwischen Fachhochschulreife (qualifiziert zur Fachhochschulreife) und fachgebundener Hochschulreife, was einem "Fachabitur" entsprechen würde (qualifiziert zu einem Studium im entsprechenden Fach, auch an der Universität). Aber eigentlich kann man das gerade bei diesen Abschlüssen eh nicht so genau sagen, da dort viele Länder ihr eigenes Süppchen kochen.

Ich jedenfalls habe das Abitur (2,0) im Jahre 2002 gemacht. Danach zehn Monate Zivildienst, die eines sehr prägsame Zeit waren. Seit 2002 studiere ich Informatik, werde mein Diplom vorraussichtlich Ende nächsten Jahres machen und hoffe danach, die Promotionsstelle besetzen zu können, die mein Proffessor mir in Aussicht gestellt hat.
                            "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                            No hell below us - Above us only sky
                            Imagine all the people Living for today...
                            "

Kommentar

Ich habe den Erweiterten Hauptschulabschluss, und habe eine dreijährige Ausbildung als Bürokraft absolviert.
                              I don't need Drugs.
                              Just give me Music...

Kommentar

Ökotrophologen sind schlicht und einfach Ernährungswissenschaftler
                                Die Frau von meinem Cousin hat das auch studiert.
                                Zum Glück seh ich die nicht so oft Das sind immer Diskussionen *seufz*
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X