Umfrage: Welche Ausbildung habt ihr? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Jo klar, Stuttgart ist zu groß. München und Hamburg erst Recht. Und von Berlin wollen wir gar nicht reden. Aber in allen Großstädten kommt man eigentlich ohne Probleme überall hin mit Busse und Bahnen und das zu fast jeder Uhrzeit. Nur spät nachts wird problematisch...
Da hast du allerdings recht. Als ich damals zur Wilhelma gefahren bin, bin ich auch erst mit dem Zug und dann mit der Straßenbahn gefahren. Wer allerdings
nicht aufpasst, kann es schnell passieren, das du deine Station verpasst. Und
es ist auch ständig zu voll. Das ist ziemlich unbehaglich.
München und Berlin kenne ich leider noch nicht.
PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
___***follow your bliss and never resist a good impulse***___
Als Schweizer habe ich ein bisschen Mühe mit dieser Umfrage... weiss nicht wo ich meine Abschlüsse einordnen soll....
Habe die letzten vier Jahre eine Berufslehre als Informatiker gemacht. Begleitend dazu die so genannte BMS => Berufsmittelschule. Wer die abgeschlossen hat und eine Berufslehre abgeschlossen hat, der kriegt die Berufsmaturität. Die ist etwas tiefer gestuft als die schweizerische Eidgenösische Matur. Die entspricht glaube ich dem deutschen Abitur....
Also wo müsste ich mich in dieser Umfrage den nun einordnen euerer Meinung nach??
Grüsse froeschli
Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.
Ich würde sagen "Fach-Abi". Weil es auch fachspezifisch war bei dir.
Danke. Hab nun mal so abgestimmt. Und wenn es nicht genau stimmt ist ja auch egal... Oder verspricht sich jemand kommerziellen Nutzen hiervon??
Grüsse froeschli
Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.
Ich muss jetzt mal ein Klugscheisser sein, ein "Fachabitur" gibt es nicht. Dieser Abschulss heist Fachoberschulabschluss.
Eigentlich heißt das Fachhochschulreife. Weil man damit nämlich "reif" ist, die Fachhochschule zu besuchen.
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
Eigentlich heißt das Fachhochschulreife. Weil man damit nämlich "reif" ist, die Fachhochschule zu besuchen.
Nun eigentlich ... unterscheidet man zwischen Fachhochschulreife (qualifiziert zur Fachhochschulreife) und fachgebundener Hochschulreife, was einem "Fachabitur" entsprechen würde (qualifiziert zu einem Studium im entsprechenden Fach, auch an der Universität). Aber eigentlich kann man das gerade bei diesen Abschlüssen eh nicht so genau sagen, da dort viele Länder ihr eigenes Süppchen kochen.
Ich jedenfalls habe das Abitur (2,0) im Jahre 2002 gemacht. Danach zehn Monate Zivildienst, die eines sehr prägsame Zeit waren. Seit 2002 studiere ich Informatik, werde mein Diplom vorraussichtlich Ende nächsten Jahres machen und hoffe danach, die Promotionsstelle besetzen zu können, die mein Proffessor mir in Aussicht gestellt hat.
"Imagine there's no heaven - It's easy if you try
No hell below us - Above us only sky
Imagine all the people Living for today..."
Ökotrophologen sind schlicht und einfach Ernährungswissenschaftler
Die Frau von meinem Cousin hat das auch studiert.
Zum Glück seh ich die nicht so oft Das sind immer Diskussionen *seufz*
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar