Umfrage: Welche Ausbildung habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welche Ausbildung habt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also, ich bin 14, und habe noch keinen Abschuss, aber gehe aufs Gymnasium und strebe das Abitur an^^

Kommentar

Also ich habe erst meinen Realschulabschluß gemacht und gleich anschließend meine Lehre gemacht zu Komunikationselektroniker.

Jetzt schiebe ich das Abinachmachen schon fünf Jahre, vor mir her.
      Ich weis noch nicht ob ich es je machen werde und dann noch studiere. Mal sehn.
      Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

Kommentar

Zitat von Tealq24
        Also ich habe erst meinen Realschulabschluß gemacht und gleich anschließend meine Lehre gemacht zu Komunikationselektroniker.

Jetzt schiebe ich das Abinachmachen schon fünf Jahre, vor mir her.
        Ich weis noch nicht ob ich es je machen werde und dann noch studiere. Mal sehn.
        Geh doch für 1 Jahr an die BOS (Technik). Wenn du das Jahr hast, kannst du schon an die FH studieren gehen. Nach 2 Jahren ohne zweite Fremdsprache kannst du Fachbezogen (Technisch in deinen Fall) studieren und nach 2 Jahren mit 2ter Fremdsprache kannst du alles studieren.
        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Zitat von matrix089
          Geh doch für 1 Jahr an die BOS (Technik). Wenn du das Jahr hast, kannst du schon an die FH studieren gehen. Nach 2 Jahren ohne zweite Fremdsprache kannst du Fachbezogen (Technisch in deinen Fall) studieren und nach 2 Jahren mit 2ter Fremdsprache kannst du alles studieren.
          Das Problem ist das ich auf Arbeit immer mehr Verantwortung übertragen bekomme und fast nur noch am schaffen bin. (Ich weis das klingt wie ne billige Ausrede, aber in meinem Fall ist es wirklich so.)
          Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

Kommentar

Zitat von matrix089
            Gratulation!

Ich habe seit Freitag mein Studium in der Tasche. Ich bin nun offiziell "Bachelor of Information Systems and Management".
            Glückwunsch!
            Machst du denn auch noch den Master?
            Der Bachelor ist ja, auch zu meinem eigenen Leid, in Deutschland nicht wirklich anerkannt und somit fast unbrauchbar, da er eigentlich nur den Stellenwert eines Fachhochschulabschlusses hat. Diplom und Master bringen da wirklich mehr.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ich hab jetzt mal Ausbildung angegeben, aber ich besitze den Realschulabschluß und den Gesellenbrief als Schreiner. Derzeit mache ich meine Ausbildung zum Schreinermeister und hoffe, daß ich diese nächstes Jahr im April abschließen kann, wenn alles klappt.
              Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Kommentar

Also ich habe, wie die meisten hier, auch das Abitur und bin zurzeit Student mit Ziel Promotion (und am besten noch Habilitation). Mal schauen was daraus wird...
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

Kommentar

Ich habe mal mein Vote aktualisiert und Abitur durch das abgeschlossene FH-Studium ersetzt. Damit gehöre ich wohl zu einer sehr spärlich vertretenen Minderheit hier .
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

also die abschlüsse die ich hab:
                    -realschulabschluß,
                    -berufsausbildung,
                    -abitur und
                    jetzt bin ich am studieren und hoffe bald fertig zu sein.
                    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                    Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von Dr.Bock
                      Glückwunsch!
                      Der Bachelor ist ja, auch zu meinem eigenen Leid, in Deutschland nicht wirklich anerkannt und somit fast unbrauchbar, da er eigentlich nur den Stellenwert eines Fachhochschulabschlusses hat. Diplom und Master bringen da wirklich mehr.
                      Danke. Ich habe tatsächlich vor den Master zu machen. Aber nicht den Master of Science, der als Aufbaustudium zu meinem Bachelor gilt. Ich möchte den MBA machen, dazu muss ich aber erstmal Berufserfahrung (nach dem Studium) sammeln. Nächste Woche fahre ich aber zu einem Infoabend nach Stuttgart. Die Steinbeis Uni bietet nämlich ein Verbundstudium für den MBA an, wo man 3 Tage arbeitet und 3 Tage Uni hat. Mal sehen.
                      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Zitat von Dr.Bock
                        Glückwunsch!
                        Mach den Abschluß nicht schlechter als er ist.

Ich kenne einige die damit Ingeneur gemacht haben und jetzt fette Kohle verdienen. Die haben das auch über den 2.Bildungsweg gemacht und wußten genau was sie wollten.

Zu mir: Ich fange heute mit nen Eurojob an.

Als Hausmeister-Assistent an nen Gymnasium...lol kann ich erstmal den Scheiss Müll aufsammeln und Getränke verteilen.

Vielleicht habe ich für ne nächste Jahr eine zweite Umschulung in Aussicht. Als Fachinformatiker für Systemintegration. Also irgendwie Admin oder sowas.

Mal schauen ob mir das Amt das nochmal genehmigt.

Ansonsten sind dann 10 Jahre um und ich kann den Führerschein ohne MPU neumachen.

Kommentar

Zitat von Skymarshall

Als Hausmeister-Assistent an nen Gymnasium...lol kann ich erstmal den Scheiss Müll aufsammeln und Getränke verteilen.
                          Was ist denn genau ein Eurojob?

Aber jeder muss mal klein anfangen, auf ewig wirst das eh nicht machen, immer daran denken
                          Ich habe jetzt auch fast 5 Monate Teller gewaschen,... und ab DO fange ich mit einem Praktikum in einem Altenheim an, ab Herbst habe ich dann fix vor eine Schule im Sozialbereich zu machen!
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola
                            Was ist denn genau ein Eurojob?

Aber jeder muss mal klein anfangen, auf ewig wirst das eh nicht machen, immer daran denken
                            Lol!

Das heisst eigentlich "gemeinnützige Arbeit" und wird vom Staat finanziert. Für Leute die schon etwas länger(bei mir nen Jahr) arbeitslos sind. Ist eigentlich nur eine Beschäftigungsmaßnahme - sieht für die Statistiken auch besser aus.

Hat also nicht mit einen Bildungsweg zu tun.

Ich habe jetzt auch fast 5 Monate Teller gewaschen,... und ab DO fange ich mit einem Praktikum in einem Altenheim an, ab Herbst habe ich dann fix vor eine Schule im Sozialbereich zu machen!
                            Ich war auch mal auf eine Schule für Sozial - und Gesundheitswesen und hatte ebenfalls im Altenheim ein Praktikum gemacht. Wollte zuerst Sozialarbeit studieren aber habe die Schule dort nicht zu Ende gemacht. Lag an diversen persönlichen Problemen.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                              Mach den Abschluß nicht schlechter als er ist.

Ich kenne einige die damit Ingeneur gemacht haben und jetzt fette Kohle verdienen. Die haben das auch über den 2.Bildungsweg gemacht und wußten genau was sie wollten.

Vielleicht habe ich für ne nächste Jahr eine zweite Umschulung in Aussicht. Als Fachinformatiker für Systemintegration. Also irgendwie Admin oder sowas.

Mal schauen ob mir das Amt das nochmal genehmigt.

Ansonsten sind dann 10 Jahre um und ich kann den Führerschein ohne MPU neumachen.
                              Ich mache auch gerade 'nen 1-Euro-Job. Bin seit dem 7.12. dabei und es geht noch bis 6.1. Wat 'n Witz, nur 1 Monat. Ich sitze beim Kreisdiakonischen Werk Stralsund e.V. in der Zweigstelle im Büro. Hauptsächlich fallen Bearbeitungs- und Verwaltungsarbeiten der Maßnahmeteilnehmer an. Staub saugen und wischen tun wir auch noch, da sich dort keine Reinigungskraft zuständig fühlt.
                              Ab Februar will ich beim Arbeitsamt auch noch wieder wegen Weiterbildung nachfragen, denn Bürokraft, der Beruf heißt wirklich so, mit dem Abschluss kann man nicht doll was anfangen.
                              Für dieses Jahr sind die Gelder verpulvert, alle Arbeitslosen noch schnell in 1-Euro oder Trainingsmaßnahmen reingestopft, fertig.
                              Mal sehen, was nächstes Jahr so wird. Viel besser sicher nicht. Die Arbeitslosigkeit muss bekämpft werden, nicht die Arbeitslosen. Aber naja...
                              >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                              „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

1 Monat is wirklich shit!

Ich kann das so ca. 6 Monate machen. Und muß fleissig nebenbei Bewerbungsbemühungen vorlegen. Kann ich gerne machen, aber ohne Führerschein kriege ich eh nix. Das weiß ich. Naja, zum Glück werden 5 Euro pro Bewerbung erstattet.

Doof ist auch falls ich doch was bekomme, dann kann ich die Umschulung nächstes Jahr auch vergessen. Und wollte gerne auf Computer machen.

Naja, mal abwarten.

Die Stelle ist ganz locker. 7 Uhr anfangen und 12 Uhr aufhören. Mache ich einen Tag länger dann kann ich am nächsten eher abhauen. Darf nämlich nicht über die Wochenstunden kommen. Kriege dort Kaffee umsonst usw.

Der Hausmeister ist nen Rußlanddeutscher bzw. Aussiedler. Komme ich bestens mit klar.

Kommentar

Lädt...
                                X