Umfrage: Welche Ausbildung habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welche Ausbildung habt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Spaceball
    Das wäre eine gute Idee. Ein Freund von mir hat glaube ich dasselbe gelernt (auf jeden Fall Post). Er hat dann 8 Jahre beim Bund gedient und vor dem Ende dort seine Fachhochschulreife (BOS) nachgeholt. Nun studiert er mit mir. Er ist zwar jetzt 31, aber durch die Praktika die in der FH notwendig sind hat er jetzt einen Fuß bei BMW drin.

Gruß
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

-Abgeschlossene Ausbildung zur Pharmazeutisch-kaumännischen Angestellten (1997-2000) (1,7)
      -Höhere Handelsschule >Erweiterter Realschulabschluss (1996-1997) (2,6)
      -Realschule >Realschulabschluss (1992-1996) (3,4)

Eigendlich wollte ich Florist oder im Garten und Landschaftsbau was machen, doch da ich gegen alle möglichen Sachen allergisch bin, hatte sich das erledigt. Nen reinen Bürojob wollte ich aber auch nie machen, also kombiniert, Verkauf, Einkauf, Arbeit am PC, im Labor etc.
      Tante²+²

Kommentar

Zitat von Nash
        Eigendlich wollte ich Florist oder im Garten und Landschaftsbau was machen, doch da ich gegen alle möglichen Sachen allergisch bin, hatte sich das erledigt. Nen reinen Bürojob wollte ich aber auch nie machen, also kombiniert, Verkauf, Einkauf, Arbeit am PC, im Labor etc.
        Meinst Du nicht das es mit einer Desensibilisierung gehen würde? Meine Allergien sind fast alle in der Pubertät verschwunden, war gegen 24 Sachen allergisch
        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Ich bin grade bei meiner 2. Desensilibisierung die wohl meine Allergien etwas abschwächt, aber wenn ich am falschen Strauch vorbeigehe.......
          Meine Allergien sind erst mit dem ende der Pubertät so richtig hervorgetreten, gehabt hatte ich leichte Unverträglichkeiten aber schon als Kind, die aber nicht richtig behandelt wurden und sich so immer weiter steigerten.
          Tante²+²

Kommentar

Zitat von succo
            Sagte ich doch schon . Man darf auch nicht vergessen, dass man in Sachsen, Thüringen und seit neustem glaube ich im Saarland(?) das allgemeine Abi nach 12 Jahren ablegt.
            Und demnächst noch in mehr Bundesländern... In Hessen soweit ich weiss ab dem Abi-Jahrgang 2008. Und da wird es wohl nicht enden.

Ich habe für Ausbildung gestimmt, da es ja wohl um das "höchste" geht, was man erreicht hat, vor meiner Lehre zum Industriekaufmann habe ich dann Abitur gemacht.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Abitur 2004, zur Zeit bei der Polizei in der Ausbildung für den gehobenen Dienst zum Polizeikommissar.

Kommentar

Bin frischgebackener Abiturient 2005

Abi mit 1,8 LKs waren Bio und Geschichte, P3 Chemie und P4 Deutsch..
                Achja war eigentlich so rückblickend ne ganz schöne Zeit, jetzt da sie vorbei ist *g*
                "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

Kommentar

Glückwunsch zum Abi

Wenn Du die Schulzeit geil fandest, warte erstmal das Studium ab. Du wirst definitiv mehr Party machen, aber du bekommst nicht mehr alles so schön "vorgekaut" vom Lehrer. Das ist der Nachteil.

Party on!

Kommentar

Im Moment hab ich nur Abi mit 1.8 als Durchschnitt. Aber seit einem Jahr mach ich verschiedene Praktika und werde im Herbst anfangen auf ner FH zu studieren. Wenn alles klappt gibts zwei Auslandssemester (Treviso und Davis) und ein Auslandspraktikum (am liebsten Neuseeland) und wenn alles besser laufen wird als ich es denke, dann mach ich noch nen Doktor...
                    Rettet die Bäume - Eßt mehr Biber!

Kommentar

Hm, mit dem deutschen Schulsystem habe ich mich noch nie auseinandergesetzt. Keine Ahnung was ich anklicken soll.

Auf jeden Fall hab ich mal einen normalen Handelsschulabschluss. Dann bin ich ins Berufsleben eingestiegen und hab nebenbei in Abendkursen eine EDV Ausbildung begonnen. Erst ECDL, dann PCA und zuletzt Datebankadmin.
                      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Ich habe im vergangenen Jahr mein Abi gemacht und mache momentan eine Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste (der Beruf hieß früher Bibliotheksassistentin). Wenn ich damit fertig bin, möchte ich aber noch studieren.
                        Wer will, dass die Welt so bleibt wie sie ist,
                        der will nicht das sie bleibt!

- Erich Fried -

Kommentar

Seit gestern hab ich mein Abi auch in der Tasche mit einem Schnitt von 2,2. Bei LK Mathe/Technik, P3 Deutsch und P4 BWL/Rechnungswesen. Man kann dabei von einem großen Erfolg sprechen, in anbetracht der Tatsache das ich ein Faultier vor dem Herren bin.
                          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                          Member der No - Connection

Kommentar

Gratulation!

Ich habe seit Freitag mein Studium in der Tasche. Ich bin nun offiziell "Bachelor of Information Systems and Management".

Kommentar

Bisher habe ich den erweiterten Realschulabschluss und den schulischen Teil des Fachabiturs. Im April schreib ich mein Abi.
                              Bin jetzt 20 1/2. Momentan ist Schule einfach nur zum Kotzen.
                              'This isn't freedom. This is fear.'
                              I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                              There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                              © Captain Dorito

Kommentar

Im Augenblick noch nur Abitur aber ich hoffe ja mal ganz stark, in absehbarer ein abgeschlossenen Universtiätsstudium in der Tasche zu haben

Kommentar

Lädt...
                                X