Zitat von Jack Crow
Legastheniker können ja vernünftig sprechen. Nur beim lesen, besonders schreiben haben sie Probleme.
Was willst du mit diesem Satz aussagen? Hat er irgendwas mit dem Zahlensystem zu tun?
Deswegen hatte ich nachgefragt ob wir vom gleichen System reden.
Aussprache und Bildung der Laute im Hirn gehören logischerweise zusammen. Aber das musst du auch nicht nachvollziehen können (genausowenig wie ich), denn das dürfte ja auch kaum dein Spezialgebiet sein.
Sag mal, du hast doch diesen Thread aufgemacht, oder nicht? Hast du dich vorher auch ein wenig informiert (außer der dollen Stern-TV-Supermarktgeschichte?
Oder hast du wenigstens die Posts bis hierher gelesen (hast du nicht die ganze Zeit selbst für das neue System argumentiert - bei deinen Kleinkriegen mit endar weiß man das nicht mehr so genau...)?
Irgendwie kommt es mir so vor als wären wir im Kreisflug wieder am Anfang angekommen...
Ich wiederhole: Dafür gibt es einen eigenen Thread (und das wiederhole ich hier bis die Hölle zufriert...).
Es geht doch gerade um den Unterschied zwischen "Zahlen als Symbolen" und der sprachlichen Übersetzung!!! Wenn Kinder "siebenundneunzig" hören verwechseln das viele eben mit "79", weil dies der Reihenfolge der Zahlen in der Aussprache entspricht. Meine Güte, lies die Artikel!
Ich habe mich hierbei auch wieder auf italienische Studie bezogen und das Ergebnis hinterfragt.
Kommentar