Habe eben bei Stern TV so nen Professor gesehen der meinte das wir die Zahlen falsch aussprechen. So wie er es erklärt hat klingt das auch plausibel.
Quelle:Stern TV
Im Englischen und andere Sprachen wird es auch so gemacht. Nur ich habe das auch mal probiert - am Anfang verwirrend.
Bei Stern TV der Test war ganz witzig mit diesen netten provokanten(und penetranten) Reporter mit der Brille. Der saß an der Kasse und hat die neue Sprechweise verwendet. Die Leute dachten das der nen Knall hat.
Statt "einundzwanzig" sollen wir die Zahl 21 künftig "zwanzigeins" nennen, wie das auch die Engländer machen. Das Duftwasser "4711" hieße künftig "viertausendsiebenhundertzehneins". Alles klar? Wie praktikabel das im Alltag ist, hat stern TV getestet.
Im Englischen und andere Sprachen wird es auch so gemacht. Nur ich habe das auch mal probiert - am Anfang verwirrend.
Bei Stern TV der Test war ganz witzig mit diesen netten provokanten(und penetranten) Reporter mit der Brille. Der saß an der Kasse und hat die neue Sprechweise verwendet. Die Leute dachten das der nen Knall hat.
Kommentar