Die welt betet für den papst!... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die welt betet für den papst!...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wunderschön

Unglaublich!

Israels und Syriens Staatschefs reichen sich die Hand

Des Weiteren sollen sich auch Irans Chatami und Israels Katsav die Hände gereicht haben.

Ich betrachte das als erstes Wunder nach dem Tode Johannes Paul II. Es wird erst jetzt deutlich wie sehr dieser Mensch die Welt bewegt hatte. Die Welt kann ihn auf jeden Fall viel verdanken und es dürfte auch nicht lange dauern bis er seelig gesprochen wird. Mögest Du in Frieden Ruhen, Karel.
    No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

Kommentar

Zitat von Ragnar
      Ich betrachte das als erstes Wunder nach dem Tode Johannes Paul II. Es wird erst jetzt deutlich wie sehr dieser Mensch die Welt bewegt hatte. Die Welt kann ihn auf jeden Fall viel verdanken und es dürfte auch nicht lange dauern bis er seelig gesprochen wird.
      wie lautet das erste gebot?
      "du sollst keine anderen götter haben,neben mir"
      herrlich,durch selig und heilig sprechungen der KK bricht sie selber immmerwieder dieses gebot. wenn menschen teilweise wie ein gottverehrt und angebetet werden,können wir ja gleich zum antiken götterphantheon zurückkehren. mit gott als könig der götter. das macht die KK so unglaubwürdig.sie bricht immerwieder die 10 gebote und lässt zu dass ihre priester das keuschheitsgelübde brechen. und das schlimmste ist,das die KK diese dinge auch noch vertuscht und verheimlicht.
      persönlich ist mir das ja egal,aber diese vorgehensweise bestätigt nur dass die kirche allgemein(egal ob christlich oder jüdisch oder islamisch) eine bande von heuchlern ist, die jede für sich die absolute wahrheit predigt,aber selbst ständig ihre gebote bricht.
      @bölkow: verbrechen,was verstehst du darunter? den schlachtruf der kreuzzügler:tötet alle,gott wird die seinen schon erkennen. oder der ablasshandel,oder die vorgehensweise der spanier in der neuen welt? wir predigen liebe und menschlichkeit,gehen aber mit brutalster unmenschlichster grausamkeit beim "christianisieren" vor und verfolgen alle die nicht "erlöst" werden wollen.

Kommentar

Zitat von Boelkow
        Der papst, die kirche, ratet diesen menschen jedoch nicht nur von kondomen ab, um einfach nur ungeschützten sex zu praktizieren, sondern darum, die frauen in diesen ländern nicht nur als zeitvertreib anzusehen! Man sollte einfach auch mal die hintergründe dieser meinung richtig erkennen können.
        Trotzdem ist es unverantwortlich Kondome zu verdammen. Da in Afrika werden zig Millionen Menschen an AIDS sterben, dagegen nichts zu tun (bzw. dafür zu sorgen, dass nichts passiert) ist einfach unverantwortlich.
        So wie Du es jetzt beschreibst wird ja AIDS als Strafe Gottes für den Verkehr dargestellt (ihr nehmt das mit dem Sex nicht ernst genug? Dann verreckt halt an AIDS), wenn Du das wirklich so siehst dann gute Nacht. Und was ist mit den Frauen, die nur als Zeitverteib (= Vergewaltigung??) angesehen werden? Die kriegen also einfach so AIDS oder was und das soll gut sein?

Genau wie die Legende, dass man von AIDS geheilt wird, wenn man mit einer Jungfrau schläft...solche Geschichten sind so bitter

Nene, man kann auch versuchen sexuelle Normen durchzusetzen und für Kondome predigen!

Zitat von Boelkow
        Das weiss ich in der tat nicht genau! Ich nehme es einfach nur mal so an. Diese menschen sprechen doch darüber, so behandelt werden zu wollen, wie alle anderen auch. Und überhaupt, sollte man sich "nicht" lieben, braucht man auch nicht zu heiraten!
        "Diese Menschen"...alter, ich hab das Gefühl das du auch gazn schön intolerant bist, kann das sein? Vielleicht interpretier ich da nur was rein, aber son Kommentar wie "diese Mensche" für Schwule, das hat schon was abwertendes.

Und wieso sollten die nicht heiraten dürfen, wenn die sich lieben? Du tust ja so, als ob Schwule nicht lieben könnten?

Zitat von Boelkow
        Nenne du mir nun aber einen grund, warum sie unbedingt heiraten sollten!
        Gleichberechtigung!
        Und jetzt will ich mal sehen, wie Du dagegen argumentieren willst

Zitat von Boelkow
        Wo soll das alles nur enden? Mal ein ganz hartes beispiel dazu!

Sollen männern bald noch gebärmutter´n eingeplantzt werden, damit auch schwule kinder bekommen können? Um die gleichberechtigung gegeüber allen gleich zu stellen? Die genforschung wird das wohl auch noch fertig bringen. Und das meine ich nun wirklich nicht diskrimienierend! Manche dinge sind von natur aus einfach so festgelegt worden wie sie nun mal sind!...
        Na ja, es gibt doch auch genügend Menschen, die sich ihr Geschlecht umoperieren lassen...dass die irgendwann auch Kinder kriegen könnten fänd ich ehrlich gesagt nicht schlimm, auch wenn ich denke, dass sich das doch noch schwieriger gestaltet und noch dtl. länger dauern wird.

Aber anhand der Art des Beispiels wird doch schon klar, woher der Wind weht...was hat die Heirat vom Homoehen bitteschön mit Gebärmuttertransplantationen bei Männern zu tun?
        Du willst in meinen Augen wirklicn nur Deine Intoleranz mit diesem Beispiel kaschieren.
        Du versuchst hier einfach nur Ängste zu schüren und ich sag jetzt einfach mal ganz frech: Von mir aus sollen sich solche Männer ne Gebärmutter einpflanzen lassen! Ich würd das nicht machen, aber wenn diese es brauchen um sich als vollwertiger Menschzu fühlen bitteschön!

Zitat von Boelkow
        Wie alle andern, hat auch sicher die katholische kirche fehler gemacht!... Doch heute ist es nicht mehr so!... Das ist wie mit den nazis, wir deutschen werden auch noch zum teil nach dieser zeit her beurteilt.
        Ja, aber wir Deutschen stellen uns auch unserer Vergangenheit (sicherlich gezeungernermassen, aber wir tuen es), gibt es sowas von der Kirche auch? ("Ja, die Inquisition und so...war schon doof, tut uns auch leid..sorry wirklich!") Das ist natürlich ein Problem, das nicht nur die Kirche betrifft, das gebe ich zu.
        Und das die Kirche heute keine Fehler mehr macht liegt ganz stark im Auge des Betrachters (siehe Afrika und Schwule).
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Zitat von Boelkow
          Der papst, die kirche, ratet diesen menschen jedoch nicht nur von kondomen ab, um einfach nur ungeschützten sex zu praktizieren, sondern darum, die frauen in diesen ländern nicht nur als zeitvertreib anzusehen! Man sollte einfach auch mal die hintergründe dieser meinung richtig erkennen können.
          Nicht ganz richtig. Ende der 60er Jahre hat der Vatikan noch in einer Schrift festgelegt, dass eine Frau sich des "Missbrauchs der Ehe" versündigt, wenn sie sich ihrem Mann verweigert und diese Festlegung wurde bis heute nicht zurückgenommen.

Wie alle andern, hat auch sicher die katholische kirche fehler gemacht!... Doch heute ist es nicht mehr so!... Das ist wie mit den nazis, wir deutschen werden auch noch zum teil nach dieser zeit her beurteilt.
          Das ist nicht ganz richtig, Deutschland gesteht seine Schuld auch ein und hat dafür bezahlt und sich geändert. Deschner hat beim damaligen Gerichtsverfahren nachgewiesen, dass die Kirche sich auch noch aktuell solcher Verbrechen schuldig macht (das war 1986).

Auch JP II hat vor einigen Jahren immer noch gesagt, dass die Frau lieber ihre Aufgaben in der Familie erledigen soll, als nach einer beruflichen Karriere zu streben (ich glkaube das war sogar noch letztes Jahr).
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

@Bölkow: Bei der katholischen Kirche sehe ich kaum Fortschritt. Im Gegenteil. Eher Stillstand. Und das wird sich auch in den nächsten Jahrzehnten bestimmt nicht ändern.

Schon gar nicht wenn solche Leute wie Ratzinger an die Macht kommen.

Kommentar

Zitat von Anla'Shok
              wie lautet das erste gebot?
              "du sollst keine anderen götter haben,neben mir"
              herrlich,durch selig und heilig sprechungen der KK bricht sie selber immmerwieder dieses gebot. wenn menschen teilweise wie ein gottverehrt und angebetet werden,können wir ja gleich zum antiken götterphantheon zurückkehren. mit gott als könig der götter. das macht die KK so unglaubwürdig.
              Wenn du offenkundig Probleme hast eine Selig- bzw. Heiligensprechund zu verstehen, solltest du es in Zukunft besser zu informieren. Durch die Heiligensprechung wird niemand zu einen Gott oder gottgleichen Persönlichkeit erhoben. Vielmehr wird auf gewisse Persönlichkeiten hingewiesen, die im Sinne Jesus ihr Leben für die Gemeinschaft in Dienst gestellt haben und sich durch diese Selbstlosigkeit einen Namen gemacht haben. Ich wüsste auch nicht wo und inwiefern die Kirche das erste Gebot auch nur irgendeiner Weise aufgeweicht hätte, denn ich kann mich nicht entsinnen, wo man diese Personen zu Göttern ernannt hätte.

persönlich ist mir das ja egal,aber diese vorgehensweise bestätigt nur dass die kirche allgemein(egal ob christlich oder jüdisch oder islamisch) eine bande von heuchlern ist, die jede für sich die absolute wahrheit predigt,aber selbst ständig ihre gebote bricht.
              Wenn du die großen monotheistischen Religionen bzw. ihre Vertreter als "eine Bande von Heuchlern" bezeichnest, ist dies deine Meinung, die du problemlos in einen Staat der Meinungsfreiheit kund tun kannst. Wenn ich aber sehe, dass bei dem Tod des Papstes fast alle Oberhäupter der Welt sich zusammen finden und dabei sogar verfeindete Regierungschef die Hand reiche, so ist dies der Beweis, dass dieser Mensch weitaus mehr geleistet hat, als nur sein Weihrauchgläschen in die Menge zu halten. Des Weiteren durften wir alle in den letzten Tage Zeuge sein, wieviele nicht Christen die taten des JP2 würdigten, viele von ihnen haben ebenfalls nicht selten Kritik an die kath.Kirche und ihren Pontifex geäußert. Sogar Vertreter des islamischen Dschihads haben diesen Mann die Ehre zuteil werden lassen, die ihm gebührte. Einige andere wiederum scheinen dennoch erhebliche Komplexe zu haben. Aber ich denke, man kann auf diese "Bande von Atheisten" gerne berzichten. Spätestens seit Freitag wissen wir, dass das einzige was größer als ihre Seelenlosigkeit ihre Bedeutungslosigkeit ist.

@bölkow: verbrechen,was verstehst du darunter? den schlachtruf der kreuzzügler:tötet alle,gott wird die seinen schon erkennen. oder der ablasshandel,oder die vorgehensweise der spanier in der neuen welt? wir predigen liebe und menschlichkeit,gehen aber mit brutalster unmenschlichster grausamkeit beim "christianisieren" vor und verfolgen alle die nicht "erlöst" werden wollen.
              Also, über einen Kamm schären kannst du verdammt gut. Leider musst du dich aber mit Dinge begnügen, die vor Jahrhunderten statt fanden und für die sich die kath.Kirche schon entschuldigt hatte.
              Ich werde nicht soweit in die Vergangenheit gehen und mich des (seinerzeit) atheistischen Staaten Albanien bedienen, das als gutes "Beispiel" für die Rücksichtslosigkeit eines sich selbst atheistisch geführten Regimes steht. Menschen unterdrücken, einsperren und ermorden nur weil sie gläubig sind. Ist schon bewundernswert, welchen "Fortschritt" der Atheismus gebracht hatte...
              (Vorsicht Ironie)
              No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

Kommentar

Zitat von Ragnar
                Ist schon bewundernswert, welchen "Fortschritt" der Atheismus gebracht hatte...
                (Vorsicht Ironie)
                Nun, glaub was du willst, aber deine Freiheit und deine Rechte in diesem Land (u.a.) sind nicht der Verdienst des christlichen Glaubens, erst recht nicht der katholischen Kirche, sondern des Humanismus, der mit Gott nichts am Hut hat.

Niemand behauptet, dass wenn alle Atheisten werden, die Welt fröhlich ins Paradis einzieht. Aber es ist ebenso falsch, die die Religionen dieser Welt positiv für die Allgemeinheit sind. Vor allem die katholische Kirche versucht nun mal fragwürdige Moralvorstellung durchzusetzen, die durchaus sehr gefährlich sein können, ebenso wie die der Islamisten.

Und wie lange diese "Einigkeit" nach der Beisetzung von Johannes Paul II. anhält, kann sich jeder vernünftige Mensch denken...
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

Kommentar

Nun, glaub was du willst, aber deine Freiheit und deine Rechte in diesem Land (u.a.) sind nicht der Verdienst des christlichen Glaubens, erst recht nicht der katholischen Kirche, sondern des Humanismus, der mit Gott nichts am Hut hat.
                  Eine der falschesten Aussagen die ich hier je gelesen habe.

Gerade Deutschland (aber auch die USA, etc.) zieht seine Wurzeln aus dem katholischen/evangelischen bzw. christlichen Glauben. Unser heutiges Rechtsystem ist tief in der Deutschen Vergangenheit verwurzelt und diese Vergangenheit ging einher mit der Kirche. Spontan fallen mir da die Bemühungen von Karl dem Großen ein, Staat und Kirche zu einer Einheit zu machen.

Und eins is doch klar unsere ethischen und moralischen Vorstellung (die Grundpfeiler deines Humanismuss sind) sind stark von der Kirche und deren Gottvorstellung geprägt.

Kommentar

@Harmakhis: Stand bei Ragnar nicht das es ironisch gemeint war? Du behandelst es so als wenn er es todernst gemeint hätte!

Und eins is doch klar unsere ethischen und moralischen Vorstellung (die Grundpfeiler deines Humanismuss sind) sind stark von der Kirche und deren Gottvorstellung geprägt.
                    Das kann man wohl auf die gesamte Welt und Menschheitsgeschichte beziehen. Ob Berg Sinai oder Indien(Buddha). Mohammed kam glaube ich erst später.

Kommentar

Zitat von Harmakhis
                      Es gibt viele Punkte, die uns zu der Gesellschaft geführt haben, die wir nun heute haben. Interessanterweise können wir unsere heutige Freiheit überwiegend den USA verdanken.

Niemand behauptet, dass wenn alle Atheisten werden, die Welt fröhlich ins Paradis einzieht. Aber es ist ebenso falsch, die die Religionen dieser Welt positiv für die Allgemeinheit sind. Vor allem die katholische Kirche versucht nun mal fragwürdige Moralvorstellung durchzusetzen, die durchaus sehr gefährlich sein können, ebenso wie die der Islamisten.
                      Was die erste Hälfte anbelangt, so schenist du meinen kleinen Hinweis nicht aufmerksam gelesen zu haben. Ich habe ausgeführt, dass man Gläubige wie Atheisten nicht über einen Kamm scheeren sollte. Komisch, dass ich dies noch explizit erwähnen muss. Es gab/gibt Verfehlungen von seiten der kath. Kirche und von Atheisten, wobei die Verfehlungen letzteren näher zurück liegen würden, wenn man hier spitzfindig und undifferziert die Angelenheit betrachten würde. Den 2.Teil musst schon näher erläutern. Ich kann mich nicht erinnern, dass die kath. Kirche ähnlich wie (manche) Islamisten zum Heiligen Krieg aufrufen.

Und wie lange diese "Einigkeit" nach der Beisetzung von Johannes Paul II. anhält, kann sich jeder vernünftige Mensch denken...
                      Gegenfrage: Welches Ereignis hat auch nur ansatzweise soetwas zustande gebracht?

Kommentar

@ 4Motion: Nein, die Aussage ist leider nicht falsch. Alle Freiheiten, die wir heute besitzen mussten GEGEN die Kirche erkämpft werden und wurde nicht durch sie erkämpft. Wenn dem so wäre, wäre Europa spätestens ab dem Mittelalter durchweg demokratisch und Frauen und Männer hätten schon damals dieselben Rechte gehabt.

Fakt ist, dass noch JPII gegen die Demokratie war, weil ja Gott auch nicht gewählt wurde und selbst von oben alles als Alleinherrscher bestimmt.

Fakt ist, dass die Kirche auch noch im und nach dem 2. Weltkrieg gewalttätige Regimes unterstützte (z.B. in Kroatien, was mit ursächlich für die Probleme war, die letztlich zu den Kriegen auf dem Balkan geführt haben, weil sich die Nichtkatholiken an den Katholiken rächen wollten).

@ Ragnar: Natürlich ist auch das, was in Albanien vor sich ging nicht korrekt. Rache für 2000 Jahre Verfolgung Andersgläubiger mit weit mehr, als 120.000.000 Todesopfern zu nehmen ist immer noch keine Legitimation für Gewalt.
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky
                          Fakt ist, dass die Kirche auch noch im und nach dem 2. Weltkrieg gewalttätige Regimes unterstützte (z.B. in Kroatien, was mit ursächlich für die Probleme war, die letztlich zu den Kriegen auf dem Balkan geführt haben, weil sich die Nichtkatholiken an den Katholiken rächen wollten).
                          Kroatien hat sich gegen einen Aggressor, der smehr als 1/3 des landes unter seiner Kontrolle genommen hat, verteidigt. Religion spielte da überhaupt keine Rolle. Heute nachdem Milosecics Horden vertrieben wurden, können serbische Familien problemlos zurückkehren.

Zitat von Spocky
                          @ Ragnar: Natürlich ist auch das, was in Albanien vor sich ging nicht korrekt. Rache für 2000 Jahre Verfolgung Andersgläubiger mit weit mehr, als 120.000.000 Todesopfern zu nehmen ist immer noch keine Legitimation für Gewalt.
                          Ich würde dies Ermordung von mehr als 100.000.000 Mio unter dem atheistischen Kommunismus nicht unbedingt als Rache bezeichnen. Es spielten viele Aspekte eine Rolle unter dem die Religion nur einen Teil einnimmt.

Kommentar

@Spocky: Das geht aber noch weiter zurück. Vom Fundament sind alle Religionen humanistisch ausgerichtet. So wie es die "Propheten" wollten. Nur sie wurden häufig von den Glaubensführern mißbraucht.

Das kann man mit Moslemextremisten vergleichen die den Koran anders auslegen und jeden andersdenkenden Menschen als Ungläubigen verurteilen und den "heiligen Krieg" heraufbeschwören wollen.

Ich will die Verbrechen der Kirchen nicht abstreiten. Aber vom Kern sind sie alle ähnlich und humanistisch gedacht. Unsere heutigen Gesetze basieren auch z.T. darauf.

Kommentar

@ Ragnar: Auslöser war sicher der Freiheitswille der einzelnen Völker, aber der HAss, mit dem der Krieg dann weitergeführt wurde war ausgelöst durch das Ustascha-Regime unter Ante Pavelić in den 40ern. Der Krieg wurde nur am Anfang aus politischen Gründen geführt. Slowenien und Kroatien hatten dabei aber nicht gegeneinander gekämpft und trotzdem können sie sich nicht leiden. Warum?

Und erstens gabs nie Kommunismus und zweitens war der nicht so atheistisch, wie immer behauptet wird. Zumindest in der SU hat selbst Stalin oft genug gemeinsame Sache mit der orthodoxen Kirche gemacht. Woher hast du die ZAhlen? Meine stammen von Kirchenopfer.de und sind da auch je durch Quellen belegt.
                              Klickt für Bananen!

Kommentar

@Spocky:

Streiche die Kirche aus der Weltgeschichte und schau wo wir dann wären. Ich selbst vermag kein Einschätzung darüber abzugeben aber es wäre sicherlich nicht besser als es jetzt ist.

Ganz klar ist, dass die katholische Kirche einer Modernisierung bedarf. Meiner Meinung nach legte Johannes XXIII mit dem zweiten Vatikanischen Konzil ein Fundament für die Erneuerung des Heilligen Stuhles. Sein Tod setzte diesem Prozess leider ein Ende und bis dato war nach ihm eben kein wirklicher "Erneuerer" Pontifex Maximus. Aber eins kann und will ich nicht billigen und zwar das die Katholische Kirche als Primat der Fehlbarkeit hingestellt wird. Aber da diese Organisation eine große Angriffsfläche besitzt wird dies häufig ausgenutzt um Missstände in unserer Zeit anzuprangern.

Ich will nur mal anmerken, dass ich selbst nicht der großartige Christ bin aber ich bin halt der Meinung, dass jeder die Waage halten sollte zwischen den negativen und positiven Dingen, die die Religionen (aus aktuellem Anlass eben die katholische Kirche) "fabriziert" haben...

@kirchenopfer.de:

Also diese Seite ist so fundamentalistisch wie die Kirche die dort veruteilt wird Sehr fragwürdig...

Kommentar

Lädt...
                                X