Zitat von Nicolas Hazen
Die Tatsache, dass Moshammer schwul war bringt ihn mir nicht näher, oder findest du z.B. Edmund Stoiber sympathisch, weil er wie du heterosexuell ist ? Das bedeutet nicht, dass ich seinen Tod begrüße, natürlich finde auch ich diesen Vorfall schockierend, aber ich tu jetzt nicht so, als wäre Mosi die letzten Jahre mein absoluter Lieblings-Promi gewesen.
Ich wollte mit dem Link eigentlich nur nochmal diese meiner Meinung nach scheinheilige Betroffenheit im Rahmen der Flutkatastrophe zeigen.. Bei Moshammer hat es keine 2 Stunden gedauert, bis die ersten Internetzyniker ihre Werke vollendet und ins Netz gestellt hatten, hier "durften" sie endlich wieder.. Auch wenn ich des öfteren selber zum Zynismus neige, bin ich nicht menschenverachtend. Menschenverachtung kann man meiner Meinung nach auch aus keinem meiner Posts herauslesen, wenn man sie unvoreingenommen lesen würde, und dabei vielleicht noch ein wenig nachdenkt..
Achso, hinter dem Link war ein Bild von einer Werbung für schnurlose Telefone.. Daneben Moshammer mit einer "Hätte ichs gewusst, hätte ichs gekauft"-Sprechblase.. In meinen Augen auch eine Bewältigung eines solchen Vorfalls. Ich sehe in solchen Bildern immer eine Karikatur auf die heutige Medienlandschaft und Gesellschaft, und die gespielte Betroffenheit. Die Moralapostel, die hier "menschenverachtend!" schreien, sollten sich mal lieber überlegen, ob sie das nicht nur aus purem Egoismus tun.
[EDIT 17.1 16:16]
Zitat von Nicolas Hazen
Kommentar