Originalbeitrag von Gogan
Gibt es tatsächlich Menschen den man alles, wirklich alles anvertrauen kann? Einen "Universalfreund" sozusagen. Ist es nicht eher so das man mit bestimmten Problemen zu bestimmten Personen geht..?
Gibt es tatsächlich Menschen den man alles, wirklich alles anvertrauen kann? Einen "Universalfreund" sozusagen. Ist es nicht eher so das man mit bestimmten Problemen zu bestimmten Personen geht..?
Aber das würde ich als eine wahre Freundschaft bezeichnen:
Wenn man bereit ist, sich bei jmd. so richtig auszuheulen und sein Herz auszuschütten! Das bedeutet nämlich, dass man tief in sich selber großes Vertrauen in diese Person besitz, und das kommt (zumindest von meiner Seite) nicht von ungefähr, da ich denk ich nicht grade leichtgläubig/blauäugig durch die Welt renne!
Diese tiefe Freundschaft lässt sich auch durch nichts so leicht zerrütten, sondern es macht nicht viel aus, wenn die Person mal 2 Wochen lang nicht gesehen wird! Ich bekomme deswegen nicht ein mieses Gefühl und denke, sie mag mich nicht mehr wenn sie mal nicht anruft oder so, sondern ich freue mich dann, denn ich weiß, dass sie keine allzu großen Probleme hat, sonst hätte sie sich schon gemeldet!
Eine "normale" Freundschaft ist für mich, wenn man Leute kennt, mit denen man sich auf Parties auch mal ne Stunde oder so unterhalten kann oder mal ins Kino gehen kann oder so halt. Leute, die ich nicht sofort mit einem Problem meinerseits konfrontieren würde!
Kommentar