Verliebt, aber nicht in den eigenen Partner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verliebt, aber nicht in den eigenen Partner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @Amasov

    Ich denke, du siehst da auch ein wenig einseitig. Zum einen finde ich deine Punktliste hier wirklich nicht angebracht, da es um Gabrieles Zukunft geht und nicht um die Einhaltung irgendeines ungeschriebenen Gesetz und zum anderen verstehe ich als Frau sehr gut, wenn sie jetzt nach all unseren Meinungen und der sich ihr stellenden Situation etwas abschalten muß.

    Manchmal kann einem kein anderer mehr helfen, sondern man muß selbst den richtigen Wege gehen. Denn kann man aber nur finden, wenn man sich intensiv mit sich selbst beschäftigt und in sich geht. Dazu braucht man Ruhe.

    Klar sollte sie uns nicht dumm sterben lassen, wenn wir uns bemüht haben ihr zu helfen, aber sie ist meines Erachetens KEINE Verpflichtung eingegangen JETZT zu schreiben. Wenn sie wieder die Ruhe hat, sich gesammelt hat und ihren inneren Kampf ausgetragen hat, dann wird sie sich sicher melden und uns erzählen, was jetzt daraus geworden ist.

    Freunde drängen einander nicht. Sie akzeptieren, wenn der andere auch ein wenig für sich sein möchte.

    Und keine Energie den PC einzuschalten, das gibt es echt. Das habe ich auch manchmal. Und es geht dabei nicht um die körperliche Anstrengung, sondern um die innere Kraftlosigkeit. Mann KANN sich einfach nicht mit anderen auseinander setzen.

    Denn wenn sie posten würde, dann würden andere wieder nachbohren oder Dinge in ihre Worte hineininterpretieren auf die sie wieder antworten müßte. Aber das kann sehr anstrengend sein.

    Deshalb sollten wir auch akzeptieren, wenn sie jetzt ihre Ruhe möchte. Ich habe ihr sehr gerne geholfen meine Sicht kennenzulernen und hoffe, daß es ihr auch etwas gebracht hat. Aber Verpflichtung hat sie mir gegenüber keine. Ich helfe gerne und der Gedanke etwas geholfen zu haben ist schon Lohn genug.

    Also keine Punktlisten mehr, denn das finde ich auch als eine Art Erpressung. Nämlich Erpressung etwas schreiben zu MÜSSEN.

    Sorry, ist jetzt nicht böse gemeint, Amasov, und falls ich dich jetzt verletzt haben sollte, dann entschuldige ich mich schon mal. Aber es kam mir einfach zu drängend rüber. Und mit Drängen hat man mich schon sehr fertig gemacht.

    Kommentar


      #47
      Herrlich. Deshalb liebe ich so ein Forum. Da sagt man mal stante pede seine Meinung und schon wird einem der Mund verboten.

      @femewolf:

      Du magst zwar kein "Freund" von Auflistungen sein, ich schon. Weil ich sowas für pragmatisch halte und für die Übersichtlichkeit auch gut finde und poste Auflistungen dann, wann ich das für richtig halte. Und die einzigen, die mir das verbieten könnten, wären die Administratoren. Soviel dazu. (BTW: Ich hätte die "Punkte" auch weglassen können, dann wären es Absätze geworden. Auch eine Form der "Auflistung" ! )

      Erpressung: DU empfindest mein Posting als Erpressung?! Ich weiß nicht, aber erpressen tue ich hier keinen, ihr bleibt immer noch das Recht offen hier nichts zu schreiben, oder sehe ich das falsch? Nötigung wäre ich angebrachter, allerdings wollte ich auch niemanden zu irgendetwas "nötigen" oder gar "bedrängen". Ich habe ja auch schließlich nicht geschrieben, daß sie JETZT posten soll, sondern GENERELL! Ich hätte auch dieses Posting in 2 Wochen, 2 Monaten oder 2 Jahren schreiben können und Du würdest vermutlich dasselbe schreiben.

      Ich mache mir auch Sorgen um meine "Freunde" (über die Defnition sollten wir eigentlich mal einen Thread aufmachen), allerdings habe ich auch festgestellt, daß dieses ewige bemuttern oder betütern auch kontraproduktiv sein kann. Natürlich sind solche Aussagen, wie ich sie getätigt habe, unbequem, aber genau das sollen sie auch sein. Betrachte dies als ein "Wachrütteln", okay? Ferner habe ich wohl meine Zunge auf meinem Herzen und trete vielen auf die Füsse, wenn es sein muss. Andererseits bin ich aber auch bereit alles zu geben, was mir möglich ist.

      Hallo? Mal aufwachen! Man kann nicht immer nur "Streicheleinheiten" verpassen ansonsten läuft man Gefahr, daß der dem man helfen will in eine Art Lethargie verfällt und aus dem "hach, ich bin ja so ein armes Kind" nicht mehr herauskommt. Dafür sind "Freunde" auch da, mal die Meinung zu geigen! Ich bin keineswegs "böse" oder gar "sauer" und bis zu einem gewissen Punkt kann ich konstruktive Kritik auch vertragen, aber genausowenig wie Du vielleicht meine Punkteliste für unangebracht erachtest, erachte ich Deine Aufforderung das nicht mehr zu tun ebenso für unangebracht. Ich schreibe Dir schließlich auch nicht vor, wie und in welcher Form Du Deine Text gestaltest.

      So, um zum Thema zurückzukehren und eine kleine Zusammenfassung zu machen: Ich möchte nurmal betonen, daß ich Gabriela nicht aufgefordert habe, JETZT zu schreiben, sie sollte lediglich mein Post lesen, was Sinn und Zweck meines Statements war. Was ich damit meine, daß es nicht "irgendein ungeschriebenes Gesetz" ist, sondern "normales" Sozialverhalten, daß wenn man Hilfe in Anspruch nimmt auch die Verpflichtungen, die sich daraus ergeben, einhält. Ich gehe ja schließlich auch nicht zur Bank und nehme ein Kredit auf, zahle dann aber die Raten nicht, gell? Oder: Wenn mir jemand hilft helfe ich zurück. Ganz einfach. (Und jetzt sage nicht ich würde "binär" denken ... nene, für mich gibt's auch Grauzonen...*g*)

      So, ich hoffe Du kannst mich jetzt ein wenig besser verstehen, was ich meinte und was nicht. Und: Wenn das keine Punkteliste war, was dann? Absatzaufzählung? IMHO das gleiche...

      Regards.
      Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

      Kommentar


        #48
        Okay, wenn du es jetzt so aufklärst, dann verstehe ich dich.

        Sorry, daß es dir so erschienen ist, als würde ich dir den Mund verbieten. Das war echt nicht meine Absicht.

        Mein Problem war nur, daß ich zum einen diese Punkteauflistungen für furchtbar nüchtern halte und zum anderen eine Freundin von mir auch auf eine solche Stellungnahme wartete, als ich Zeit für mich brauchte. Und jetzt blockt sie alle Versuche von meiner Seite an, wieder regelmässig Zeit mit ihr zu verbringen.

        Siehs also mehr als du Aussage eines gebrannten Kindes, daß Gabrielas momentanes Lage gut verstehen kann, da sie auch Zeit für sich braucht. Und daran, daß du geschrieben hast, daß auch Aufstehen Energie braucht, aber nicht den Rechner einzuschalten, da kam es bei mir so an, als würdest du ihr Schweigen momentan nicht verstehen. Deshalb mein Posting.

        Wenn du aber nur Interesse bekunden wolltest und sie sich einfach wieder ausführlicher melden soll, wenn sie bereit dazu ist, da steh ich voll und ganz hinter dir.

        Kommentar


          #49
          (eine männliche Sicht)

          Also ich habe jetzt zwar nicht die ganze Zeit den Thread verfolgt, aber habe ihn jetzt Wort für Wort durchgelesen(nicht die ersten Posts gelesen und dann den rest überflogen wie ich es oft mache) - auch wenn das letzte Posting schon etwas länger her ist...

          also ich hoffe ich kann meine Sicht zu der Sache erklären:

          @ Gabriela: Ich finde es echt erstaunlich das du mit so einem Thema zum Forum kommst - das verlangt Mut sich so den Leuten zu öffnen.

          Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, aber ich denke, dass das "nicht genug Kraft den Rechner anzuschalten" doch eine sehr komplizierte Sache ist(mir gehts im Moment ähnlich - da Ich per ICQ auf wichtige Antwort von jemandem warte der mir am Herzen liegt), ich würde es so sehen das du zwar alle Meinungen von den Forums-Mitgliedern respektierst und in deine Entscheidungen einbezogen hast - aber jetzt hast du vielleicht etwas Angst zu erfahren was die Forums-Mitglieder dir weiter sagen, hast Angst eine falsche Entscheidung zu treffen.

          Ich möchte dir jetzt keinen Rat geben was du tun sollst, das würde ich als falsch empfinden, denn jeder sollte selbst entscheiden. Nur eine kleine Sache: "Hör' auf dein Herz!"

          Es gibt bestimt kein Rezept was in der Sache immer passt, das kommt darauf an wie es dein Partner aufnimmt!

          Ich könnte jetzt zwar noch mehr schreiben, aber ich möchte deine weiteren Entscheidungen nicht in die falsche Richtung lenken, falls du meine Gedanken aufnimmst.

          Nur eine kleine Sache: "Hör' auf dein Herz!"
          ..."dein Herz!"
          Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
          To Go!
          Man muss auch unterm Bett saugen!

          Kommentar

          Lädt...
          X