Zitat von B. Spiner
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Freut ihr euch noch auf Weihnachten ???
Einklappen
X
-
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
-
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenZum Thema selbst kann ich sagen, dass ich mich immer auf die Weihnachtszeit freue. Als Kind waren es hauptsächlich die Geschenke, heute liebe ich das ganze Drumherum, die geschmückten Häuser, das eigene Haus zu schmücken, den Weihnachtsmarkt, das Einkaufen, den Glühwein, die Feuerzangenbowle, die Süßigkeiten, das Gebäck und die passenden Filme und Serien im Fernsehen und Kino.
Vor allem ist es aber DAS große christliche Fest, das mittlerweile fast komplett säkularisiert und seiner religiösen Bedeutung beraubt worden ist (schon an sich ein Grund zum Feiern).
Weihnachten ist fuer mich nicht das Fest der Geburt Jesu, sondern einfach nur eine Zahl freier Tage, die man mit der Familie verbringt, es sich richtig gemuetlich macht und sich darauf besinnt, wie schoen es ist zusammenzusein. Als Christ sind es natuerlich richtig wichtige Feiertage, aber man kann sie auch so geniessen
So, jetzt hab ich aber richtig Bock auf Weihnachten. Noch 19 Wochen und 5 Tage!Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??
Kommentar
-
Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
Weihnachten ist fuer mich nicht das Fest der Geburt Jesu, sondern einfach nur eine Zahl freier Tage, die man mit der Familie verbringt, es sich richtig gemuetlich macht und sich darauf besinnt, wie schoen es ist zusammenzusein. Als Christ sind es natuerlich richtig wichtige Feiertage, aber man kann sie auch so geniessen
So, jetzt hab ich aber richtig Bock auf Weihnachten. Noch 19 Wochen und 5 Tage!
Ist doch wirklich ein Fest um seinen liebsten zusammen zu sein und die Tage zu verbringen und sich gemeinsam richtig gut gehen zu lassen.
Zitat von Darthbot Beitrag anzeigenDas lag nicht an Weinachten, sondern an meinem 18. Geburtstag, 3 Tage vor Heiligabend. Danach war ich so hacke dicht, das ich die Tage danach garnicht wargenommen habe.
Denke in so einer Konstellation kann das jedem passieren.
Aber Sylvester warst du dann wieder fit oder ? *gbeste Grüße
B. Spiner
Kommentar
-
Zitat von B. Spiner Beitrag anzeigenAlles klar, dass ist natürlich ein Anlass folgt dem anderen.
Denke in so einer Konstellation kann das jedem passieren.
Aber Sylvester warst du dann wieder fit oder ? *gInmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Kommentar
-
Ich habe mit nein gestimmt. Ich mag Weihnachten schon seit Jahren nicht mehr wirklich: der zunehmende Kommerzwahn, Stress, Nerv...., und sowieso mag ich den Winter nicht! (Wenn ich dann mit dem Auto bei Eis und Schnee über Land fahren muss, um die familiere "Weihnachtsidylle" genießen zu müssen, ...! )
Was ich absolut schrecklich finde, sind diese amerikanischen Weihnachtslieder wie zum Beispiel "Rudolph ..." , "Jingle bells,..." uäm.
Und dann dieses leidige Geschenkethema: Ich schenke dir was, du schenkst mir was, ... Was wünschst du dir? Was für eine Überraschung!!!
Es wird nie mehr die gleiche Stimmung sein, wie man sie als Kind empfunden hat, inklusive der Vorfreude auf die Geschenke.
Allerdings finde ich es schön, die Wohnung ein wenig festlich zu schmücken und ich bin in der Wohngegend so ziemlich die Letzte, die ihre Weihnachtsbeleuchtung noch im Fenster stehen hat. Das liegt daran, dass ich es liebe, im Winter, wenn es früh noch und am Nachmittag früh schon dunkel ist bzw. wird, mir mit Weihnachtsbeleuchtung ein wenig Gemütlichkeit in die "Bude" zu holen...
Im Übrigen geht mir das mit Silvester ähnlich: Was habe ich früher gefetet!
Kommentar
-
Also ich habe für Ja gestimmt. Ich liebe Weihnachten. Bei mir geht es eigentlich gar nicht mehr um die Geschenke,...
Ich finde es schön, wenn man schon vor Weihnachten Kekse bäckt und die Wohnung schmückt. Außerdem finde ich es schön, wenn man dann als Familie zusammen in der Wohnung vor dem Christbaum hockt und die Geschenke auspackt.
Und ich finde es noch schön, dass man mit den Omas und Opas auch noch feiert.
Das einzige was ich nicht leiden kann, ist wenn man in die Kirche geht. Ich hasse Kirche!!!!!
Früher war weihnachten natürlich noch ein bisschen schöner, da wir noch bei Dad gewohnt haben. Aber sonst ist weihnachten wirklich schön.Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
---- RIP - mein Engel ----
Kommentar
-
Wenn die Weihnachtsvorbereitung schon im Sommer losgeht, macht es echt keinen Bock mehr. Aber als eigentlich gläubiger Mensch versuche ich mich dann immer auf den eigentlichen Sinn von Weihnachten zu besinnen und dann freue ich mich irgendwie doch auf das Fest. Ich habe für die dritte Möglichkeit gestimmt.Mein neuer Fanfiction-Roman:
Star Trek - MENSCHEN und GÖTTER
Star Trek - ZEIT für REVOLUTION *** Star Trek - Die ABENTEUER des Mister SYVOK *** Star Trek - SEIN oder NICHTSEIN
Kommentar
-
Weihnachten 2010
Geht ja schon wieder los! Lebkuchen, Adventskalender und Glühwein in den Regalen. Alles a bisserl früh. Dennoch, ich liebe Weihnachten und dazu gehört auch die Adventszeit. Es geht nicht um große Geschenke. Es ist das ganz besondere Feeling. Vermutlich auch aus der Kindheit übertragen. Aber alle bei uns freuen sich. Klar, es hat sich etwas verändert, logo wenn alle älter werden. Trotzdem, wir hängen alle unsere Kalender auf und freuen uns wie die Kleinkinder auf das Stück Schokolade hinter den Türchen.und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.
Kommentar
-
Ich freue mich immer sehr auf Weihnachten, weil in erster Linie mal der doofe Vorweihnachtsstress vorbei ist und alle etwas zur Besinnung kommen ( O.K. - die Meisten ....... ). Ausserdem können wir hier im Forum unsere selbstgemachten Weihnachtskarten veröffentlichen und das macht mir immer besondere Freude - Ich habe die diesjährige sogar schon fertig
Also, ..... Weihnachten ist für mich ein absolut positives Ereignis, zumal das auch meine 2 Frauen Geburtstag haben und das Fest dadurch noch schöner wird
makkieDie letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------
Kommentar
-
Komischerweiße finde ich Weihnachten wieder schön. Die Betonung liegt auf wieder. Früher mußte immer alles so ablaufen und so aussehen wie meine Mutter meinte, aber seitdem wir bei mir feiern, weil meiner Mutter das Vorbereiten und Kochen zu viel wird, ist Weihnachten wieder schön . Ich dekoriere alles mit bunten Lichterketten , feines Essen , mein Sohn ist auch da, keiner ist im Stress. Herrlich !!!Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)
Kommentar
-
Zitat von chiana Beitrag anzeigenKomischerweiße finde ich Weihnachten wieder schön. Die Betonung liegt auf wieder. Früher mußte immer alles so ablaufen und so aussehen wie meine Mutter meinte, aber seitdem wir bei mir feiern, weil meiner Mutter das Vorbereiten und Kochen zu viel wird, ist Weihnachten wieder schön . Ich dekoriere alles mit bunten Lichterketten , feines Essen , mein Sohn ist auch da, keiner ist im Stress. Herrlich !!!
makkieDie letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------
Kommentar
-
Ich freue mich jedes Jahr auf Weihnachten, vor allem seit ich meine eigene kleine Familie habe.
Meine kleine Tochter wird das erste mal Weihnachten erleben und meine große das erste mal bewusst (sie ist jetzt 2). Deshalb will ich ganz bewusst Weihnachtsstimmung in den Alltag einfließen lassen... Weihnachtsdekoration basteln, Plätzchen backen, Weihnachtslieder hören, Christbaum schmücken und den heilig Abend ganz besinnlich und ruhig genießen.
Geschenke sind mir an Weihnachten gar nicht wichtig. Natürlich muss man an seine Verwandten denken, aber wenn man früh genug dran denkt und sich Geschenke für sie überlegt, artet das am Ende des Jahres auch nicht in Stress aus.
Am 2. Weihnachtsfeiertag besuchen wir dann meine Schweigereltern, aber da muss auch nicht alles perfekt sein, Hauptsache, jeder fühlt sich wohl."We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
Gene Roddenberry
Kommentar
-
Die (Vor-)Weihnachtszeit ist für mich ein zweischneidiges Schwert.
Einerseits freue ich mich sehr auf ein romantisches Julfest; darauf, die kürzesten Tage des Jahres mit den Menschen zu verbringen, die mir am wichtigsten sind. Kerzenlicht, Tannengrün, Räucherwerk, gemütliches Beisammensein bei Glühwein und Zimtgebäck, ein (unter Umständen etwas sentimentaler) gemeinsamer Rückblick auf das Jahr,...
Andererseits graut es mir bereits jetzt schon wieder vor den "drei großen K", die in dieser Zeit wieder lautstark um sich greifen und im Alltag kaum zu umgehen sind: Kitsch, Kommerz und Kirchenmissionare. (Letzteres bitte nicht falsch verstehen - ich habe nichts gegen das Christentum oder Gläubige. Aber auf die Anquatscher in der Fußgängerzone, die in der Vorweihnachtszeit wieder verstärkt die "schwarzen Schafe" "bekehren" wollen, kann ich gut und gern verzichten.)"The quiet ones are the ones that change the universe... The loud ones only take the credit."(Londo Mollari, "In The Beginning")
Kommentar
Kommentar