Nervende Mitmenschen im Alltag... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nervende Mitmenschen im Alltag...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mich regen ja mehr so kleine Dinge auf.
    Neulich ist mir sowas passiert. Bei uns in Dorf ist gerade Baustelle auf der Hauptstraße-und unser Dorf ist 90% Hauptstraße. Überrall unleitung, komisches Zeug mit Ampel und jeden Tag verändert sich die Situation. Stress!!!
    Jetzt muss ich auf meinen Weg zur Arbeit eben jene Hauptstraß und eine nicht weniger befahrene Nebenstraße überqueren. Das tue ich radfahrend auf den Gehsteig, da es wegen Baustelle im Moment keinen Radweg gibt.

Ich fahre los nach Hause, im Kopf noch Ärger mit Chef, es regnet, ich kann wegen meiner Kaputze wenig sehen. Denke ich: "Na gut, nimmst die Behelfsampel dahin. Dann muss ich mir keine Kopf um Autofahrer machen, die von der Baustelle irritiert Ragfahrer umnieten."
    Ich drücke Knopf: Es komm ein einziges Auto laaangsam angerollt. Ich denke nur, dass der Versuch in ersten Gang durch zukommen ein total blöde Idee war. Okay, nur ein Auto in einer Rotphase ist nicht wirklich lohnend, aber ich bin immer sehr vorsicht bei sowas. Ich schiebe mein Rad über die Straße. Da sehe ich aus dem Augenwinkel gehambel im Roll-Auto. Plötzlich hupt der Roll-Auto-Fahrer-Opa mich an. Ich denke noch: "vielleicht kennst du den" und winke zurück. Man will ja nett sein. Als ich auf dem Gehstieg parallel zum Roll-Auto stehe, sehe ich , der Opa wickt mir nicht. Der droht mir doch glatt mit dem Zeigefinder! Dabri habe ich gar nichts gemacht.

Das habt mich voll aufgeregt. ich meine, was denkt der sich? Das ich mit Absicht gerade IHN ärgern wollte? Oder, dass er das Recht hat anderer Leute Kinder (wobei ich kein Kinder mehr bin) erziehen zu müssen? Oder, das so ein Opa, wie er einfach unhöflich sein darf, weil ja "die Jugend von heute" angeblich auch so ist?

Alte Menschen sind auch oft sehr unhöflich, weil sie glauben sie können sich das rausnehmen aufgrund ihres Alters
    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Mich nerven ganz besonders Typen, die an der Uni sind, obwohl sie die allgemeine Hochschulreife maximal aus Mitleid bekommen haben.

Zum Backgorund: ich bin Sysadmin an einem Rechnerpool und somit (leider) auch für das Einhalten der Benutzerordung zuständig. Das schließt ein, regelmäßig Leute auf völlig triviale Sachen (keine Rucksäcke/Getränke am PC) aufmerksam zu machen. Soweit so normal.
      Letztens hatte ich einen Spezialisten (Erstsemester), der einfach der Meinung war, mich ignorieren zu können, als ich ihm sein Fehlverhalten erklären wollte. Ich war ihm vermutlich nicht cool genug, coder so. Ich bin dem dann wie ein ***** hinterhergerannt, um ihm meine zwei Zeilen zu sagen. Der hat mich ikomplett gnoriert. Erst als ich seinem Tutor (seine Lehrveranstaltung fand bei uns im Rechnersaal statt), erklärt hatte, dass der junge Herr jetzt verwarnt sei und beim nächsten Ding Hausverbot hat, hat er reagiert.
      Er (der junge, arrogante Kerl) nahm mich bei Seite und teilte mir folgendes mit:
      (wörtlich)
      "Ich kann ja verstehen, dass du hier auf chef machst, aber so redest du mit deina mutta! Wenn du noch mal so mit mir redest, bist du tot!"

Im ersten Moment war mein reflex, den typen zu greifen und ihm ernste Schmerzen zuzufügen, den habe ich (im Gedenken an meine Arbeitsstelle) unterdrückt.
      Aber ich bin immer noch wütend, dass solches Pack anderen die Studienplätze wegnehmen kann.
      können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Leute die zu allem ihren Senf lassen müssen. Da sitz ich im Bus, lese was für die Arbeit, zufällig über Benito Mussolini. Da labert mich ein ca. 18jähriger Typ an "Du bist wohl einer der gebildeten kacknazis, sowas solls ja geben"

ich völlig baff...dachte eg ich seh aus wie die Klischeezecke...BW-Parka, angeschrammt, lange Haare, unrasiert...ich studiere geschichte, und las drum Richard J. B. Bosworth´s Mussolini-Biographie.

lauter blöde Sprüche, und dazu ne lache wie Beavis & Butt-head...ich hab dann erklärt was sache war, ernte nur "Jaja, das sagst du jetzt, du braune Wurst"

in einem lässt sich das Erlebnis am besten mit oO zusammenfassen...

Am übelsten war dann aber der Satz von einem anderen Heini: "Solche leute brauchen wir!"

*unfass*
        "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

Kommentar

Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
          Mich nerven ganz besonders Typen, die an der Uni sind, obwohl sie die allgemeine Hochschulreife maximal aus Mitleid bekommen haben.

Zum Backgorund: ich bin Sysadmin an einem Rechnerpool und somit (leider) auch für das Einhalten der Benutzerordung zuständig. Das schließt ein, regelmäßig Leute auf völlig triviale Sachen (keine Rucksäcke/Getränke am PC) aufmerksam zu machen. Soweit so normal.
          Letztens hatte ich einen Spezialisten (Erstsemester), der einfach der Meinung war, mich ignorieren zu können, als ich ihm sein Fehlverhalten erklären wollte. Ich war ihm vermutlich nicht cool genug, coder so. Ich bin dem dann wie ein ***** hinterhergerannt, um ihm meine zwei Zeilen zu sagen. Der hat mich ikomplett gnoriert. Erst als ich seinem Tutor (seine Lehrveranstaltung fand bei uns im Rechnersaal statt), erklärt hatte, dass der junge Herr jetzt verwarnt sei und beim nächsten Ding Hausverbot hat, hat er reagiert.
          Er (der junge, arrogante Kerl) nahm mich bei Seite und teilte mir folgendes mit:
          (wörtlich)
          "Ich kann ja verstehen, dass du hier auf chef machst, aber so redest du mit deina mutta! Wenn du noch mal so mit mir redest, bist du tot!"

Im ersten Moment war mein reflex, den typen zu greifen und ihm ernste Schmerzen zuzufügen, den habe ich (im Gedenken an meine Arbeitsstelle) unterdrückt.
          Aber ich bin immer noch wütend, dass solches Pack anderen die Studienplätze wegnehmen kann.
          Berufsbedingter Ärger:

Ich habe einige Zeit in einer Videothek gearbeitet. Am WE hatten wir ein Spezialangebot: 15 Filme für 20€ von Freitag bis Montag. Die maximale Anzahl von Filmen, die ausleihbar waren, war 15 Filme pro Person. Beides wurde mit großenen Zetteln gut lesbar an der Kasse angekündigt, und hing ansonsten drei-viermal noch an weiteren Stellen in der Videothek.

Trotzdem kam JEDEN Freitag irgend so ein Held, drückt sich zwei Stunden in der Videothek rum, krallt sich 30 Filme und fragt dümmlich: "Habt ihr eigentlich auch Wochendrabatt?"

Lustig an der Ausleihe der Institutsbibliothek: ein Chinese möchte eine Information haben und fragt in gebrochenem deutsch. Ich biete ihm an englisch zu reden. Er besteht darauf deutsch zu sprechen, da er der Meinung ist dies zu beherrschen, net gemeint, aber leider nicht wahr.
          Also stellt er mit zehnmal die selbe Frage, die ich beim besten Willen nicht verstehen kann, ich bitte ihm weiterhin an Englisch mit mir zu sprechen, was er weiterhin ablehnt. Letztendlich hat er seine Frage doch auf englisch gestellt, einem sehr verständlichem im Übrigen, dabei aber ca. eine halbe Stunde meiner Arbeitszeit verschwendet. Warum sieht er nicht ein, dass sein deutsch Müll ist und fragt gleich auf englisch nach.
          Möp!

Kommentar

Zitat von blueflash Beitrag anzeigen

(wörtlich)

Kann man da nicht schon Anzeige erstatten?

Kommentar

Kann man da nicht schon Anzeige erstatten?
              Wenn ich Zeugen hätte, schon...
              Das Problem ist ja nicht, dass ich das ernst nehme. So ein Pack (davon gibts einige) nervt einfach.
              Ich hab die Sache btw. an meinen Chef eskaliert, vor dem der Typ natürlich gekrochen ist " 'dann bist du tot'? Nein, sowas sage ich nicht, das ist nicht mein Niveau, wir sind schließlich erwachsen", als ich dann sagte, er hätte es aber nunmal so ausgedrückt, kam "hastu zeuge? hastu zeuge?"
              Nunja, letzten Endes sitze ich am längeren Hebel und habe den Typen auf dem Kiecker. Wenn der noch einmal muckst, trägt den der Wachschutz raus, da habe ich eindeutiges Mandat vom chef.

Das Dumme für andere User ist jetzt: Ich habe für mich beschlossen (andere Kollegen sehen das ähnlich), dass ich ausser hinterherrufen jetzt nicht mehr den Leuten hinterherlaufe, weil ich keine Lust habe, ignoriert und dann noch dumm angemacht zu werden. Wenn mich jetzt jemand (warum auch immer) nicht warnimmt, dann wird dessen Rechner so lange gesperrt, bis er von sich aus zur Anmeldung trabt. Ärgerlich für die, die halt wirklich nichts gehört haben, aber das ist dann nicht mehr mein Problem.
              können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Heute gerade wieder erlebt: Audi A8 mit Ingolstädter Kennzeichen bleibt mitten auf der Straße vor einer grünen (!) Ampel stehen, fährt nicht weiter, blinkt nicht. Kein Gegenverkehr. Schließlich biegt er links in die Tankstelle ab, nachdem die Ampel wieder rot geworden ist.

Des Rätsels Lösung: Er hat sich die Preise fürs Benzin angeschaut! Nichts gegen Ortsfremde, die sich orientieren müssen aber einfach vor einer grünen Ampel anhalten, um die Preistafel einer Tankstelle zu lesen, grenzt an geistige Behinderung.

Gruß,

Frank
                "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                (George Orwell)

Kommentar

Mich nerven Leute die einfach besserwisserisch sind!!
                  Und noch in da schule.
                  In meiner Klasse ist einer,mein Banknachbar,der fragt mich wie das heißt und guckt dann selba noch ma nach.Er sagt er schaue lieba nochma nach.!!!
                  Sowas regt mich auf.Oda Leute die denken sie wären die coolsten und stärksten und dann ist nüscht dahinter!!*voll abkotz*
                  "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                  ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Das beste ist wenn man geschlagen wird weil man lacht... Ich und ein Freund saßen Nachts an der Bushaltestelle und haben auf den Bus gewartet, er sagt was witziges, ich lache. Plötzlich kommen so zwei so ober-lan-alda-checka-Typen und fragen warum wir sie auslachen. Wir sagten das wir nicht über sie gelacht haben und das sie uns in Ruhe lassen sollen, einer kommt her und packt meinen Freund am Hals und haut ihm eine rein. Der andere sagt wenn wir das nochmal machen Schlagen sie uns zusammen. Wir mussten allerdings sobald sie weg waren, aufgrund ihres, naja wie soll ich sagen, dümmlichen Auftretens (so in Richtung Dick&Doof) wieder anfangen zu lachen, einer von beiden kommt angeflitzt und haut meinem Freund noch eine rein, er holt nochmal aus und pack ihn am Arm und sag er soll das lassen sonst gibts Ärger (das zieht bei denen meistens). Er versucht mich mit dem anderen Arm noch irgendwie zu erwischen, den krall ich mir dann aber auch noch. Der gute Junge hat ziemlich doof reingeschaut. Dann kam aber sein Freund und sagt er soll das lassen, dann sind beide abgezogen. Wir waren zwar körperlich nicht unterlegen, aber erstens hasse ich Gewalt und zweites hat man am nächsten Tag ihre "Russen-Connection" am Hals (haben sie selber gesagt, ich hab nix gegen Russen). Ich bekomm aber öfter Probleme mit solchen Menschen, wahrscheinlich auch wegen meines linkspolitischen Auftretens (ich zitiere:"Nazi", "Satanist", "scheiß Zecke" usw...). Was sich solche Leute rausnehmen ist manchmal echt nicht zu fassen, man darf sie nichtmal anschauen, denn sofort fühlen sie sich angegriffen und zeigen das auch mehr als offen.
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                      Mich nerven Leute die einfach besserwisserisch sind!!
                      Du hast einige Rechtschreibfehler gemacht

Kommentar

Is mia wurscht.
                        Man versteht was ich meine.^^
                        Aba manche Leute nehmen sich oft zu viel raus!!
                        "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                        ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                          Is mia wurscht.
                          Man versteht was ich meine.^^
                          Aba manche Leute nehmen sich oft zu viel raus!!
                          Es wäre nett, wenn du dir etwas mehr Mühe im Bezug auf deine Rechtsschreibung geben würdest. Deine Sätze sind oft arg unverständlich. Fehler passieren und das ist nicht schlimm, aber mit Absicht falsch zu schreiben grenz an eine Beleidigung der Leser deiner Posts.

Also etwas mehr Sorgfalt bei Rechtsschreibung und Grammatik bitte, auch wenn "dia das wurscht is".
                          Möp!

Kommentar

Aus gegebenem Anlass : Mich nerven Leute, die sich allzu gerne der Hip-Hopper-Sprache bemächtigen. Da zieht sich in mir Alles zusammen...
                            Es möge sich niemand persönlich angegriffen fühlen, soll jetzt ganz allgemein dastehen - ich werde nur gerade daran erinnert.
                            Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Mich nerven alle Menschen, die nicht meiner Meinung sind ! Ok, Spass beiseite !

Mich nervt alles was mit dem Bus zu tun hat:
                              - wenn er zu spät kommt
                              - wenn er zu früh kommt, durchfährt und mich im Regen stehn lässt
                              - wenn junge Idi**en nich für Ältere aufstehn
                              - wenn der Busfahrer mal wieder lieber flirtet als sich konzentriert

An der Kasse, wenn sich Leute vordrängeln, und wenn ich die darauf anspreche, dann kommt nur Gemotze zurück !

Mehr fällt mir im Moment nicht ein !
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Achja, Thema Verkehrsmittel:
                                Toll sind ja auch die Leute die sich immer reinquetschen müssen, komme was da wolle. Einmal hat die U-Bahn gehalten, wir sind eingestiegen, und eine Tür ging nicht zu. Der Fahrer steigt aus, sieht nach, löst das Problem und als er zurück kommt:

Er kommt, sieht dass alles voller neu dazugestiegener Leute ist. Er passt nicht rein.
                                Tür geht vor seiner Nase zu.
                                Tür geht wieder auf.
                                "Also.... ohne mich gehts nicht weiter..."
                                Tür wieder zu.
                                Gelächter^^

Hachja, so eine U-Bahn kann einem doch den Tag retten^^

Kommentar

Lädt...
                                X