Nervende Mitmenschen im Alltag... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nervende Mitmenschen im Alltag...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ach, irgendwie kam das gerade wie auf's Stichwort. Dachte gerade über den Thread nach und plötzlich kommt so ein Knirps, 3 Köpfe kleiner als ich auf der Straße auf mich zu und fragt mich, ob ich "frech" sei. LOL! Packt mir an den Hals und denkt er wäre Gott-weiß-wie cool. Als er dann eine alte Frau(!) auf der anderen Straßenseite sieht geht er auf einmal weg, nur um eine Minute später wieder hinter mir aufzutauchen und nochmal anzufangen mich zu bedrohen.

Ich weiß nicht was ich in so ner Situation machen soll. Irgendwie hätte ich am liebsten losgelacht, das Kind war vermutlich gerade mal 10. Das ist ja auch das Problem, ich kann mich ja wohl kaum mit nem 10jährigen prügeln...

Er hat dann von mir abgelassen nachdem ich einfach abgewartet habe, und hat dann noch versucht einen auf Kumpel zu machen(!)

Menschen gibts...

Kommentar

Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
      plötzlich kommt so ein Knirps, 3 Köpfe kleiner als ich auf der Straße auf mich zu und fragt mich, ob ich "frech" sei. LOL! Packt mir an den Hals [...]
      Ich weiß nicht was ich in so ner Situation machen soll. [...]
      Huh? Was es nicht alles gibt. Naja bei uns in Bayern ist die Welt halt noch in Ordnung.
      Was man tun soll? Eine Rechts, eine Links dann ist Ruhe. Kann doch nicht sein, das ein 10 Jähriger einen deutlich älteren Fremden so angeht. Das hätten wir uns "früher" nicht getraut. Wir hatten noch Angst vor "den Großen"
      Irgendwo hörts ja auf. Wenn mir so jemand mit der Nummer kommen würde...

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
        Im übrigen finde ich es schon etwas übertrieben, dass du dich scheinbar sogar noch darüber mukierst, was andere Leute untereinander reden. Und ich sage das als leidenschaftlicher Choleriker. Solange sie dich nicht damit zutexten, kann dir das doch sowas von egal sein.
        Also, wenn ich das fast jeden Tag höre (und im Bus kann man auch schlecht weghören), nervt es mich nun mal.
        Selbst wenn ich bei Verwandten zu Besuch bin, wo die älteren Leute in der Mehrheit sind, kommen die in ihren Gesprächen immer auf das Thema Sterben zurück. Als gäbe es keine anderen Themen.
        Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!

=/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

Kommentar

@Cmdr. Ch`ReI: Ich kann auf offener Straße wohl kaum einen 10jährigen schlagen, das ist ja das Problem*. Habs ja auch ohne Gewalt hinbekommen.

edit: *Ich meine, wenn mich ein Gleichaltriger angreift dann kann ich mich auch verteidigen, aber der Knirps da war ja ein Witz.

Kommentar

@Cmdr. Ch`ReI: Ich kann auf offener Straße wohl kaum einen 10jährigen schlagen, das ist ja das Problem
            Wenn der Kerl mir am Hals hängt kann ich das freilich.
            Er greift mich da tätlich an und ich wehre mich, stellt absolut kein Problem da (und jetzt bitte keine juristischen Kotzereien darüber).
            Natürlich würde eine auch reichen

Kommentar

Wie auch immer, hätte er versucht mich ernsthaft zu verletzen hätte ich mich schon verteidigt. Aber es ging ja auch ohne.

Kommentar

Wer mich nervt? Leute, die zentnerweise unausgegorenes Halbwissen mit sich rumschleppen, keinerlei logischen Argumenten zugänglich sind und alles besser wissen.
                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                Indianische Weisheiten
                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
                  Also, wenn ich das fast jeden Tag höre (und im Bus kann man auch schlecht weghören), nervt es mich nun mal.
                  Okay, das kann ich dann schon verstehen. Aber warum nimmst du nicht einfach einen MP3-Player mit und hörsr Musik.

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Huh? Was es nicht alles gibt. Naja bei uns in Bayern ist die Welt halt noch in Ordnung.
                  Also zumindest in meiner Ecke gibt es das sehr wohl, dass die kleinen Dreckskinder z.T. immer dreister werden.

Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                  Leute, die [...] keinerlei logischen Argumenten zugänglich sind
                  Ja, da kann ich aus gegebenem Anlass auch ein Liedchen von singen...

Kommentar

Hier gibt es ein paar Autofahrer, die sich über Radfahrer nichts gutes zu berichten haben, aber genausogut kann ich mich als Radler über meine motorisierten Mitmenschen aufregen.

Es ist schon ein Weilchen her, ich bin am späten Nachmittag nach Hause gefahren und es fing gerade an zu dämmern. Es war auf keinen Fall dunkel, noch nicht mal wirklich schummrig, auch hatten die meisten Autos noch kein Licht an. Aus meiner Sicht war es überhaupt nicht notwendig, schon den Dynamo zuzuschalten, immerhin tritt es sich damit was schwerer.
                    Da fährt ein Autofahrer direkt vor mich quer auf den auf der Straße angezeichneten Radweg, kurbelt sein Fenster runter und schreit raus: "Du A****loch..." als er dann sah, dass ich wohl etwas älter als gedacht, war: "Äh, sie A****loch, Unverschämtheit, kein Licht..." usw. Ich war sowas von platt, ich war zu keiner Retour fähig. Sie A****loch, dass ist doch ein Witz und das Beste; er hatte selber das Licht noch nicht an....

Außerdem hasse ich die Autofahrer, die immer so knapp an einem vorbeifahren müssen. Die Lösung mit den Fahradwegen ist nicht die beste, da ist einfach ein Stück der Straße nachträglich als Fahradweg markiert, die Fahrbahn dadurch entsprechend enger. Bei Gegenverkehr hält es aber selten einer für nötig, hinter mir zu bleiben sondern quetscht sich noch durch, kommt dann vielleicht der Buss entgegen und einer kann nicht warten wird es wirklich eng für mich.

Kommentar

Ach, irgendwie kam das gerade wie auf's Stichwort. Dachte gerade über den Thread nach und plötzlich kommt so ein Knirps, 3 Köpfe kleiner als ich auf der Straße auf mich zu und fragt mich, ob ich "frech" sei. LOL! Packt mir an den Hals und denkt er wäre Gott-weiß-wie cool. Als er dann eine alte Frau(!) auf der anderen Straßenseite sieht geht er auf einmal weg, nur um eine Minute später wieder hinter mir aufzutauchen und nochmal anzufangen mich zu bedrohen.

Ich weiß nicht was ich in so ner Situation machen soll. Irgendwie hätte ich am liebsten losgelacht, das Kind war vermutlich gerade mal 10. Das ist ja auch das Problem, ich kann mich ja wohl kaum mit nem 10jährigen prügeln...

Er hat dann von mir abgelassen nachdem ich einfach abgewartet habe, und hat dann noch versucht einen auf Kumpel zu machen(!)

Menschen gibts...
                      Hehe, ist schon lustig. Als ich in deinem Alter war, gingen mir diese Kiddies auch auf die Nerven und waren in dem Alter, in dem du vor sieben Jahren auch warst, vielleicht 1-2 Jahre älter.
                      Ich glaube Kiddies werden immer als respektlos undnervig empfunden werden, und ich glaube diejenigen, die sechs, sieben Jahre älter sind als ich empfanden Leute meiner Generation damals auch als nervig un respektlos.
                      Möp!

Kommentar

Zitat von Floore Beitrag anzeigen
                        Hier gibt es ein paar Autofahrer, die sich über Radfahrer nichts gutes zu berichten haben, aber genausogut kann ich mich als Radler über meine motorisierten Mitmenschen aufregen.
                        Die Allgemeinheit der Radfaher hält sich aber noch weniger an Verkehrsregeln als die Autofahrer.
                        Gute Beispiele sind immer: Radfahrer fährt auf der Straße, Ampel wird rot, Radfahrer wechselt auf Bürgersteig, umfährt die Ampel quasi und wechselt danach wieder auf die Straße. Passiert hier ständig. "Blinken" haben die meisten Radfahrer auch nicht nötig.
                        Oder Radfahrer die einfach auf der Straße fahren müssen und den ganzen Verkehr aufhalten, weil die Straße zu eng zum überholen ist oder hinter ihnen ein dicker Bus hängt. Und das obwohl daneben ein schöner Radweg auf dem Boden eingezeichnet ist.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Menschen gibts...
                          Ging mit mal mit so nem Knirps genauso.
                          Ich habe ihn mir gepackt und in die nächste (halbvolle) Mülltonne gestellt.
                          War eine wahre Wonne dem Kerlchen dabei zuzugucken wie er versucht hat da wieder herauszusteigen.
                          Zur info. das war vor nem guten Jahr. Da war ich 21. Und der auch vielleicht mal 10 oder 11.
                          Also Mut hatte der. Oder er war5 einfach bescheuert.
                          Zuletzt geändert von Tom Parker; 15.11.2007, 19:43.
                          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                          - Paul Walker
                          1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                            Ging mit mal mit so nem Knirps genauso.
                            Ich habe ihn mir gepackt und in die nächste (halbvolle) Mülltonne gestellt.
                            Hehehe. Ja, das In-die-nächste-Mülltonne-Stellen ist ja ein beliebtes Mittel, kleine Kinder kaltzustellen. Habe ich schon öfters gehört davon. Das muss ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.

Kommentar

Naja, ich trau denen sogar zu ein Messer zu tragen, also bin ich vorsichtig geblieben.

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Die Allgemeinheit der Radfaher hält sich aber noch weniger an Verkehrsregeln als die Autofahrer.
                                Gute Beispiele sind immer: Radfahrer fährt auf der Straße, Ampel wird rot, Radfahrer wechselt auf Bürgersteig, umfährt die Ampel quasi und wechselt danach wieder auf die Straße. Passiert hier ständig. "Blinken" haben die meisten Radfahrer auch nicht nötig.
                                Oder Radfahrer die einfach auf der Straße fahren müssen und den ganzen Verkehr aufhalten, weil die Straße zu eng zum überholen ist oder hinter ihnen ein dicker Bus hängt. Und das obwohl daneben ein schöner Radweg auf dem Boden eingezeichnet ist.
                                Das ist wohl leider richtig. Wenn ich mal im Auto sitze, dann rege ich mich auch über Radfahrer auf, wenn ich Rad fahre sind eben die Autofahrer die nervenden.
                                Ich behaupte von mir, dass ich mich bewusst so gut wie immer an die Verkehrsregeln halte. Als Kind bin ich mal von einem Verkehrspolizisten angeschnautzt worden als ich das nicht getahn habe, das ist hängen geblieben. Und über Autofahrer, die sich benehmen, als würde die Straße ihnen alleine gehören oder mit Schimpfwörtern um sich werfen, habe ich nun mal etwas.

Kommentar

Lädt...
                                X