Nervende Mitmenschen im Alltag... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nervende Mitmenschen im Alltag...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das? Könntest du das noch näher und vorallem genauer erläutern? Nur wenn du Lust hast !
    Kann man doch an diesem Thread prima sehen. Offensichtlich gibt es genug Autofahrer, die glauben, dass alle anderen auf der Straße da sind, um sie zu ärgern. Und dann kochen nicht selten die Emotionen hoch und es werden (wie in deinem Beispiel) Fahrer behindert, ausgebremst, rechts überholt, beschimpft usw. usf.

Mir wäre in deinem Beispiel mein Leben und mein Auto viel zu schade, d.h. ich würde nicht absichtlich Autos ausbremsen, nur weil ich mich im Recht sähe. Ist der Geschwindigkeitsunterschied nur groß genug oder der andere Fahrer nicht so reaktionsschnell, dann kommt es zum Crash.

An all die Regelfanatiker: fahrt ihr an einer Kreuzung ohne Ampel oder sonst. Kennzeichnung (d.h. rechts vor links) wenn ihr rechts ein Auto kommen seht, grundsätzlich ohne Gucken oder vom Gas zu gehen weiter? Schließlich seid ihr ja im Recht und wenn der Dödel los fahren sollte, seid ihr ja im Recht, stimmts?

Und bevor ihr euch jetzt ereifert: ich meine nicht, dass man auf die Bremse stiefeln sollte, sondern dass man aufmerksam ist, guckt, angepasst fährt und nicht in jeder Situation auf das Gesetz pochen sollte.
    Forum verlassen.

Kommentar

Zitat von maestro Beitrag anzeigen
      Und bevor ihr euch jetzt ereifert: ich meine nicht, dass man auf die Bremse stiefeln sollte, sondern dass man aufmerksam ist, guckt, angepasst fährt und nicht in jeder Situation auf das Gesetz pochen sollte.
      Also genau dieser Meinung bin ich auch! Und wenn sich jeder an deine Worte halten würde, dann müsste ich auch niemanden ausbremsen (was ich auch nicht tue, wollte nur etwas ausschweifen ), noch irgendetwas anderes dummes anstellen! Aber wie ich schon sagte "halten würde" , leider haltet sich manchmal nicht jeder daran ! Wir verstehen uns !
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

Kommentar

Was mich an diesen verdammten Autofahrern besonders nervt ist die Tatsache, dass ihnen anscheinend nicht klar ist, wie schnell sie fahren. Fahrt mal 30km/h mit dem Rad...oder 50, fahrt mal 50. Das ist sowas von sauschnell und dann bremst mal mit 50 schlagartig ab. Viel Spass...Ich weiß, in den modernen Autos von heute ist eine Fahrt mit 50 kaum spürbar und man hat das Gefühl man schleicht und das verführt zusätzlich zum Rasen. Aber wehe es passiert dann ein Unfall. Der Wagen kommt bei dem Tempo nicht sofort zum Stehen...da geht mehr als die 10 bis 15 fache Wagenlänge flöten, bis mal was passiert und dann muss das schon ein BMW oder Porsche sein und kein 90ér Jahre Twingo... Und das kotzt mich so dermaßen an, diese elende Raserei...

Kommentar

Raser sind ja schon gefährlich im Verkehr, aber am Meisten gehen mir die auf die nerven die so kriechen daß man während dessen eine Zigarette drehen könnte.

Kommentar

Mich nerven Mitbewohner, die keinen neuen Kaffee aufsetzen, nachdem sie die letzte Tasse aus der Kanne genonommen haben. Trinken tun sie ihn alle. Kaum habe ich ihn gemacht, ist die Kanne wieder leer.

Kommentar

Insgesamt geht es in den letzten paar Beiträgen (also alles rund ums Autofahren) um folgendes: Es gibt da draußen viel zu viele Autofahrer, die meinen, allein auf der Straße zu sein oder als einziger eine Kreuzung überqueren zu wollen. Und diese Haltung wird damit verteidigt, indem die angebliche "Hektik" aller anderen ins Lächerliche gezogen wird.

Ich bin der Meinung daß ich von dem Fahrer vor mir durchaus erwarten kann, z.B. innerorts die erlaubten 50 km/h auszureizen oder zügig eine Ampelkreuzung zu überqueren. Natürlich nur solange keine unübersichtliche oder gar gefährliche Situation vorliegt. Es steht ihm einfach nicht zu, darüber zu urteilen, warum genau ich es nun eilig habe.

Kommentar

Das Anprangern oder Sich Aufregen über die Fahrweise eines anderen Autofahrerers ist die eine Sache. Sich dann selber aggressiv zu verhalten, ist was völlig anderes.

Ich selber schimpfe teilweise wie ein Rohrspatz, wenn sich einer dumm und egoistisch im Straßenverkehr verhält - das heißt aber nicht, dass ich dann anschließend mit dem Messer zwischen den Zähnen fahre, um ihm eins auszuwischen. Ich reagiere mich verbal ab.

Was das Fahren auf der Autobahn angeht, so würde es schon sehr helfen, wenn sich die Masse bewusst etwas langsamer fahrender wenigstens beim Überholen eines LKW oder Wohnwagengespanns dazu durchringen könnte, mal kurz Gas zu geben, anstatt gemütlich mit 120 km/h daran vorbeizuschaukeln. Sie zwingen die Nachfolgenden zum Abbremsen und schütteln dann mit mitleidigem Lächeln im Gesicht den Kopf, wenn man sich darüber aufregt. Diese Form der Arroganz und Ignoranz kotzt mich manchmal mehr an, als wenn mir einer dicht auffährt und mich dabei mit der Lichthupe anblinkt.

Ich habe ansonsten die Beobachtung gemacht, dass die "gefährlichsten Raser" momentan nicht die Fahrer hochmotorisierter Autos sind, sondern die der mittelstark motorisierten Dieselfahrzeuge. Das sind auch die, die sich am hartnäckigsten dagegen wehren, selber überholt zu werden und ziehen meistens erst dann rechts rüber, wenn ihr Diesel irgendwann nicht mehr hergibt.

Denen muss man wirklich erstmal demonstrieren, dass man schneller ist, bevor sie einsehen, dass auch bei 160 oder 180 noch ein Rechtsfahrgebot existiert.

Ich kann dabei sowohl aus der Position des weniger stark motorisierten Fahrers sprechen (habe privat einen Golf IV 1.6), als auch aus der Position des höher motorisierten (ab und zu fahre ich Langstrecke in einem Mercedes E350). Ich bemühe mich dabei jeweils, möglichst fließend zu fahren und fair mit anderen umzugehen aber manchmal wird es einem echt schwer gemacht.

Gruß,

Frank
                Zuletzt geändert von Laserfrankie; 19.02.2008, 07:41.
                "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                (George Orwell)

Kommentar

Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                  Mich nerven Mitbewohner, die keinen neuen Kaffee aufsetzen, nachdem sie die letzte Tasse aus der Kanne genonommen haben. Trinken tun sie ihn alle. Kaum habe ich ihn gemacht, ist die Kanne wieder leer.
                  Da kann ich mich auch anschließen. Bei mir sind es zwar nicht Mitbewohner, sondern die lieben Kollegen, ansonsten ist es aber genau dasselbe.
                  Ich bin der einzige Pendler bei uns in der Redaktion und der Fahrplan sorgt dafür, dass ich immer ca 40 Minuten vor den Anderen eintreffe. Ich koch dann auch erst mal für alle Kaffee, trinke aber selber erst viel später einen, da ich ja schon zu Hause einen hatte.
                  Oft genug wird es aber nichts mehr mit der zweiten Tasse, es sei denn, ich mach Neuen.

Ich habe auch mal eine Zeit lang morgens abgewaschen, was dann dazu führte, dass das die Anderen dies gar nicht mehr für nötig hielten und sogar ihr privates Geschirr oft dekorativ für mich stehen ließen.

Nun, mir platz eigentlich recht selten der Kragen, wenn dann aber richtig und das hatte auch hier schließlich wieder den gewünschten Effekt.

...bis auf die Sache mit dem Kaffee...

Gruß, succo
                  Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

Kommentar

Am schlimmsten sind die , die dich von hinten beim rechtsabbiegen anhupen , obwohl du doch nur einen Radfahrer der geradeausfahren willst durchläßt! Manchen Leuten wäre es sicher Recht ich würde den Radfahrer runterdonnern . Blinde mit eingebauter Vorfahrt ! Grrrr...
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                      Am schlimmsten sind die , die dich von hinten beim rechtsabbiegen anhupen , obwohl du doch nur einen Radfahrer der geradeausfahren willst durchläßt! Manchen Leuten wäre es sicher Recht ich würde den Radfahrer runterdonnern . Blinde mit eingebauter Vorfahrt ! Grrrr...
                      Das sind meist die, die von sich auf andere schließen... Also Typen, die einfach nach rechts abbiegen, ohne Blinker, ohne Handzeichen, ohne zu schauen. Und dann sagen: Ja ich hab die Geschwindigkeit des Radfahrers unterschätzt... Ist das gleiche bei Motorrädern. Wenn man sich nicht sicher ist, sollte man auf jeden Fall anhalten und die Zweiräder durchlassen...

Kommentar

Hihi, da wurde ich auch schon mal angehupt. Als dann die gute Dame allerdings merkte, dass ich einen Radfahrer durchließ, konnte ich im Rückspiegel sehen, wie sie sich die Hand vor den Mund hielt: "Ups, wie peinlich!"

Gruß,

Frank
                        "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                        "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                        (George Orwell)

Kommentar

Ich hatte grad gestern wieder und heute eigentlich auch, aber erst mal die Geschicht von Anfang letzten Monat:

1. Anfang Januar will ich über nen Fussgängerstreifen! Ich weiss, ich muss immer auf der Hut sein, trotzdem habe ich den Vortritt und zweitens bin ich der Schwächere von den Beiden (Auto, Fussgänger)! Naja wie dem auch sei, ich will also die Strasse auf nem Streifen überqueren und siehe da, dieser Trottel hält nicht an, erst im letzten Moment! Ich musste zurückhüpfen, sonst hätte er mich "aufgespiesst"! Danach schimpfte ich sehr laut und hab dabei nich gesehn, dass der "Ausländer" sein Fenster offen hatte, ergo, er hörte mich (blöd, dumm gelaufen )! Danach stieg er aus (hinter ihm staute alles) und wollte mich blöd anmachen! Trotzdem, er hatte Schuld, wie oben schon erklärt! Tja was soll man von sowas auch halten!
                          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Ich hatte grad gestern wieder und heute eigentlich auch, aber erst mal die Geschicht von Anfang letzten Monat:

1. Anfang Januar will ich über nen Fussgängerstreifen! Ich weiss, ich muss immer auf der Hut sein, trotzdem habe ich den Vortritt und zweitens bin ich der Schwächere von den Beiden (Auto, Fussgänger)! Naja wie dem auch sei, ich will also die Strasse auf nem Streifen überqueren und siehe da, dieser Trottel hält nicht an, erst im letzten Moment! Ich musste zurückhüpfen, sonst hätte er mich "aufgespiesst"! Danach schimpfte ich sehr laut und hab dabei nich gesehn, dass der "Ausländer" sein Fenster offen hatte, ergo, er hörte mich (blöd, dumm gelaufen )! Danach stieg er aus (hinter ihm staute alles) und wollte mich blöd anmachen! Trotzdem, er hatte Schuld, wie oben schon erklärt! Tja was soll man von sowas auch halten!
                            toll, Du bist mir ja ein Super-Autor...hörst am oberen Ende der Spannungsspitze auf zu erzählen... Ja, und?! Was ist dann passiert?! Hast Du ihm klar gemacht, dass er Schuld hätte, wenn Du in seiner Frontscheibe stecken würdest, oder bist Du weinend weggerannt?! Wenn der Typ ausflippt, Polizei rufen, Anzeige erstatten...fertig...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                              toll, Du bist mir ja ein Super-Autor...hörst am oberen Ende der Spannungsspitze auf zu erzählen... Ja, und?! Was ist dann passiert?! Hast Du ihm klar gemacht, dass er Schuld hätte, wenn Du in seiner Frontscheibe stecken würdest, oder bist Du weinend weggerannt?! Wenn der Typ ausflippt, Polizei rufen, Anzeige erstatten...fertig...
                              Ich hab ihm natürlich mit der Polizei gedroht, da wurde er etwas leiser, aber nur kurz, danach wollte er mich einschüchtern! Er hats zwar nicht geschafft, aber ich bin dennoch weggegangen, weil ich genug von dem Idio**n hatte! Dabei kollidierte ich fast mit einem Transportteil, das von einem Kranen herunterhing, wäre ich da reingerasselt wäre ich jetz tot! Also hatte ich an diesem Tag ZWEIMAL einen Schutzengel!

So dann komm ich mal zu....

2. Gestern und Heute passierte dasselbe oder was ähnliches ! Und darauf bin ich sogar stolz ! Ich parkierte meinen Hintern wieder an einen Fussgängerstreifen, wartete, wartete, wartete, das geht manchmal echt lange, bis da so ein Sch**ss Autofahrer anhält! Als dann doch jemand anhielt, ging ich rüber, und währenddessen winkte ich dem zum Danke und dem letzten der noch an mir vorbeifuhr, zeigte ich den Mittelfinger !
                              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Ich hab ihm natürlich mit der Polizei gedroht, da wurde er etwas leiser, aber nur kurz, danach wollte er mich einschüchtern! Er hats zwar nicht geschafft, aber ich bin dennoch weggegangen, weil ich genug von dem Idio**n hatte! Dabei kollidierte ich fast mit einem Transportteil, das von einem Kranen herunterhing, wäre ich da reingerasselt wäre ich jetz tot! Also hatte ich an diesem Tag ZWEIMAL einen Schutzengel!
                                Oder man sieht es so: Du hättest zweimal sterben müssen! Das erste Mal hat nicht geklappt, da musste sich der Tod etwas Neues ausdenken, was aber auch nicht geklappt hat. Zweimal bist Du also dem Tod von der Schippe gesprungen...und das Spiel geht weiter...

2. Gestern und Heute passierte dasselbe oder was ähnliches ! Und darauf bin ich sogar stolz ! Ich parkierte meinen Hintern wieder an einen Fussgängerstreifen, wartete, wartete, wartete, das geht manchmal echt lange, bis da so ein Sch**ss Autofahrer anhält! Als dann doch jemand anhielt, ging ich rüber, und währenddessen winkte ich dem zum Danke und dem letzten der noch an mir vorbeifuhr, zeigte ich den Mittelfinger !
                                Mittelfingeraktionen können eine Anzeige nach sich ziehen...aber das würden die eh nich machen, denn wenn ein Fussgänger eindeutig die Absicht zeigt, über den Streifen zu gehen, muss das Auto halten, auch wenn der Fussgänger noch keinen Fuss auf die Straße gesetzt hat. Aber mach das mal in Frankreich, besser gesagt in Paris, da fahren die sogar über rote Ampeln und Zebrastreifen scheinen die in der Fahrschule nie durchgenommen zu haben...das war der blanke Horror. Aber wie man liest, ich lebe noch...

Kommentar

Lädt...
                                X