Von Nazis und Skinheads - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Nazis und Skinheads

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Munro22
    oh oh jetzt lehnt sich jemand aber ganz gewaltig aus dem Fenster, der anscheinend keine Ahnung hat...sorry! ist aber wohl so!
    Also ich kenne einige Rechte die auch gleichzeitig Hooligans sind. Ok, man sollte es nicht verallgemeinern.

    Hauptsächlich meinte ich auch eher das Gewaltpotential bzw die Bereitschaft dazu!

    Diese Naziglatzen sind definitiv keine Hools, da letztere ebenfalls unpolitisch sind und sich nur für schlägereien rund um den Fußball interessieren und 95% der Hools in der BRD denen direkt in den Ar....treten würden.
    Ist Fußball nicht auch eine Politik?

    Wenn die Hooligans sich wenigstens für Fußball interessieren würden. Die meisten sind doch auf Randale aus. Sowas sind für mich keine Fußballfans sondern Chaoten - sorry! ist aber wohl so!

    Man muss aber auch beachten, dass das was allgemein als Hooligan in den Köpfen der Fussballuninformierten betrachtet wird, sind sogenannte Kategorie B-Fans (gewaltbereit unter gewissen Umständen). Richtige Hools haben mit Glatzen definitv nix am Hut und kommen auch aus allen Geselschaftsschichten und Nationen!
    Trotzdem sind die meisten Fußballfans die in die Stadien gehen normale Fans und keine Hooligans. Sie wollen auch nicht so genannt werden.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Munro22
      oh oh jetzt lehnt sich jemand aber ganz gewaltig aus dem Fenster, der anscheinend keine Ahnung hat...sorry! ist aber wohl so!

      Diese Naziglatzen sind definitiv keine Hools, da letztere ebenfalls unpolitisch sind und sich nur für schlägereien rund um den Fußball interessieren und 95% der Hools in der BRD denen direkt in den Ar....treten würden.
      Dass Hooligans keine Nazis sind macht sie wahrlich zu Heiligen.
      Sorry, aber diese Unterscheidung ist imho absolut belanglos. Es macht in erster Hinsicht doch imho überhaupt keinen Unterschied, ob sie nun aus rassistischen, nationalistischen, politischen Gründen, aus Langeweile oder einfach nur von irgendwelchen Komplexen angetrieben, Randale machen und Schlägereien beginnen. Das ist alles menschlicher Abschaum und daher verstehe ich nicht, warum sich manche so vehement dafür einsetzen, sie von anderen Gruppen zu unterscheiden, obwohl sie genauso schlimm sind. Ich halte solche Unterschätzungen für sehr gefährlich.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #18
        Zwischen Hools, Skins und Nazis gibt es himmelweite Unterschiede.


        Skins sind grundsätzlich friedlich. Allerdings schlagen sie zu wenn sie provoziert werden. Das stimmt.

        Hools schlagen gerne und kräftig zu. Aber nur auf andere Hools. Das ist quasi in beiderseitigen Einvernehmen.

        Nazis hingegen suchn sich schwächere aus die sie meist in Gruppen aufs brutalste maltretieren.

        Das sind feste Unterschiede der Gewaltbereitschaft. Dies ind so und wer das nicht glaubt/weiß/akzeptiert hat einfach keine Ahnung.

        Und Rechte gibt es überall. Unter den Fussball-Fans, den Star Trek Fans, unter den Skins und Hools, unter den Onkelz-Fans usw

        In fast jeder Gruppierung gibt es Rechte Schweine. Das kann man nicht auf Skins und Hools festmachen.

        Und das aufgeplusterte Outfit ist zum provozieren. Das geben die Skins auch zu. Sie wollen die Leute mit ihrem Auftreten einfach provozieren. Nicht so das es in eine Schlägerei endet sondern einfach ein wenig den 08/15 Bürger ärgern.
        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
        - Paul Walker
        1973 - 2013

        Kommentar


          #19
          Also mal kurz zu ein paar Dingen:

          Dieser "NSDA" Mist bezüglich Lonsdale ist eine pure Medienerfindung, diese Buchstaben haben nichts mit NSDAP zu tun und werden auch nicht darum getragen.
          Es gibt eine Marke die sich Consdaple nennt und einige tragen aus "Jux" die Jacke dann über solchen Shirts damit man nur das NSDAP sieht.
          Mehr als ein Witz unter jugendlichen Rechten ist das aber nicht, und eine politische Bedeutung hat es nicht im geringsten.

          Die ganzen Marken aus England, wie Lonsdale, Doc Martens etc. werden von den Skinheads nur getragen weil sie vor einigen Jahren einmal die Arbeiterklasse Kleidung in England war.

          In den 80ern wurde die Skinheadszene zum größten Teil politisiert, heute versucht man genau das Gegenteil, kein Nationalsozialist oder Nationalist will diese Skinheads noch haben, ihr Aussehen schreckt Leute ab und ihr politischer Beitrag war nachträglich gesehen negativ.

          Die meisten Skinheads sind zum Teil rechts orientiert, was auch ihr gutes Recht ist, lehnen aber oftmals den Nationalsozialismus ab, und wollen auch nichts mit Parteien zu tun haben, eben aus dem Grunde weil die politisch ernsthaft orientierten Nationalisten und Nationalsozialisten diese Skinheads nicht mehr wollen, und als undeutsche Subkultur aus dem Ausland ansehen.

          Faschistische Skinheads gibt es im übrigen weder in Deutschland noch in Österreich, lediglich einige wenige in Italien, in Deutschland und Österreich gibt es rechtspolitisch orienierte Skinheads, linkspolitisch orientierte Skinheads und zum Teil unpolitische, garniert mit einer Schwulenszene, Gayskins!

          Ich persönlich lehne Skinheads in jeder Form ab, genauso wie Punks, sogenannte Antifaschisten und andere politisierte Kinderszenen von witzlosen Versagern.

          Ich denke der heimischen Jugend geht es schlecht genug, Kultur und Werte wurden zusammen mit Moral und Ethik über Bord geworden und gegen MTV Idiotie und "Big Brother" Massenverblödung ausgetauscht, der Gruppenzwang in den Szenen ist meistens schädlich für die Entwicklung und politische Erfolge erzielt man weder mit einer zerlumpten Hose und damit alle Menschen als Faschisten zu bezeichnen, noch mit einer Glatze und Ausländer Raus Parole.

          Wer meint das Skinheads Nationalsozialisten sind weiß nicht was Nationalsozialismus ist, die Skinhead Subkultur kann allerhöchstens Rechtspolitisch ausgerichtet sein, aber sie widerspricht allen Vorstellungen der Nationalsozialistischen Idee.

          Oder was meint ihr wie ein tätowierter, rauchender, trinkender Jugendliche mit einer Amerikanischen Pilotenjacke, englischen Stiefeln und amerikanischer Rockmusik in ein Nationalsozialistisches Deutsches Reich passen sollte ?
          Zuletzt geändert von AnamCara; 21.10.2004, 03:05.
          Ich hab schon mal geküsst. ;)

          Kommentar


            #20
            Mein Eintrag weiter oben sollte nur aufzeigen das GLATZEN keine Hools sind und definitv bei Hooligans keine Chance haben. Es kann sein, dass Hools rechte Meinungen vertreten, dass ist aber wie in jeder anderen Gruppe, Verein usw. auch mal mehr mal weniger!

            Zum Thema Hooligan noch eins:
            Dieses Thema ist das mit am meißten falsch dargestellte Thema in den Medien und Leute, die sich nicht wirklich damit befasst haben (fernab von Nachrichten und Medien), können dazu nix sagen, dass ist Fakt und wird von diesen Beiträgen weiter oben wieder aufs Neue bestätigt.

            Man kann allen nur in soweit recht geben, dass man sagt, Gewalt egal in welcher Form ist zu verachten und nicht tolerierbar!

            Außerdem soll das hier keine Verteidigung oder Rechtfertigung von Gewalt sein, sondern jediglich der Versuch Unterschiede aufzuzeigen. Es kann nicht sein, dass hier wahllos alles und jeder in einen Sack gesteckt wird, und dann immer feste drauf.


            Ein weiteres schönes Zitat zum Nachdenken_

            Künstler und Menschen, die gegen die Politik der Nazis waren, wurden verfolgt. Wenn heute jemand ähnliches Gedankengut wie die Nazis hat und deswegen verfolgt wird, dann sind die Verfolger kein deut besser, als die Nazis!

            Nicht ausgrenzen und bekämpfen, sondern resozialisieren und mit Argumentation ist hier das Stichwort!
            Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
            Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
            Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Munro22
              Künstler und Menschen, die gegen die Politik der Nazis waren, wurden verfolgt. Wenn heute jemand ähnliches Gedankengut wie die Nazis hat und deswegen verfolgt wird, dann sind die Verfolger kein deut besser, als die Nazis!

              Nicht ausgrenzen und bekämpfen, sondern resozialisieren und mit Argumentation ist hier das Stichwort!
              Tut mir Leid, aber das ist Humbug.
              Die Nazis haben ein Menschenverachtendes Weltbild vertreten. Sie haben erniedrigt, gemordet, gequält. Wenn Leute die solch Gedankengut vertreten heute verfolgt werden, dann passiert das um die Verfassung und die Demokratie zu schützen. Die Bekämpfung und Ausgrenzung von Faschisten ist absolut richtig und notwendig, denn nur wenn man ihnen null Toleranz zeigt, kann man sie besiegen. Faschos sind nämlich bar jeglicher Vernunft und Argumenten absolut unzugänglich.
              Möp!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Cu Chulainn
                Tut mir Leid, aber das ist Humbug.
                Die Nazis haben ein Menschenverachtendes Weltbild vertreten. Sie haben erniedrigt, gemordet, gequält. Wenn Leute die solch Gedankengut vertreten heute verfolgt werden, dann passiert das um die Verfassung und die Demokratie zu schützen. Die Bekämpfung und Ausgrenzung von Faschisten ist absolut richtig und notwendig, denn nur wenn man ihnen null Toleranz zeigt, kann man sie besiegen. Faschos sind nämlich bar jeglicher Vernunft und Argumenten absolut unzugänglich.
                Das mag vielleicht auf die Hintermänner der heutigen rechten Politik zu treffen, aber 95 % der Rechten, sind Leute die keine Ahnung haben und im Endeffekt ''mitlaufen''.Die kann man noch bekehren und resozialisren.

                Wenn eine Demokratie nicht stark genug ist, mit Argumenten Faschisten zu besiegen und die freie Meinungsäußerung zu gewährleisten, dann ist diese Demokratie nichts wert. Demokratie ist nur ein Wort, solange man sie nicht lebt!

                Verfolgung,im Sinne von strafrechtlicher Verfolgung bei Verstoßen gegen bestehende Gesetzte und Verfassung, ist defintiv und da sind wir uns hoffentlich alle einig, auf jeden Fall durchzuführen!

                Verfolgung, wie sie die Nazis betrieben haben, darf es nie wieder geben, auch nicht gegen Nazis selbst. UND GENAU DAS, sagt das Zitat aus!

                Genauso wenig wie Rechte, die Ausländer, polit. Gegner usw. verfolgen, zu tolerieren sind, kann ich auch Autonome, Linke usw. nicht tolerieren, die mit Rechten das selbe machen. Da ist kein Unterschied!
                Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                Kommentar


                  #23
                  Ich sehe das in weiten Teilen so wie Cu Chulainn.
                  Zahlreiche Faschos sind in ihrem Weltbild so festgefahren, dass man da mit Argumenten nichts erreichen kann.
                  Und letzlich hat Weimar gezeigt, wozu es führt, wenn man den Faschisten völlig freien Lauf lässt.
                  Faschismus und Rassismus sind keine Meinungen, sondern Verbrechen, und genauso solltem man die Faschos auch betrachten: als Verbrecher und nicht als Leute mit anderer Meinung.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Nicolas Hazen
                    Ich sehe das in weiten Teilen so wie Cu Chulainn.
                    Zahlreiche Faschos sind in ihrem Weltbild so festgefahren, dass man da mit Argumenten nichts erreichen kann.
                    Und letzlich hat Weimar gezeigt, wozu es führt, wenn man den Faschisten völlig freien Lauf lässt.
                    Faschismus und Rassismus sind keine Meinungen, sondern Verbrechen, und genauso solltem man die Faschos auch betrachten: als Verbrecher und nicht als Leute mit anderer Meinung.
                    geb ich dir vollkommen Recht, klar ist das ein Verbrechen, und sobald sie sich strafbar machen -> Strafverfolgung.

                    Wo sie auffallen mit Demos und soweiter -> Gegendemos

                    und und und

                    Nur aufgeben kann man sie nicht, klar Festgefahrene wirst du nicht mehr ändern können, aber gerade die extrem hohe Zahl an Mitläufern darf man nicht so einfach aufgeben. Damit bestätigt man die Meinung der Hintermänner und treibt diese Mitläufer bzw. andere immer weiter in die Arme der Faschisten!

                    Ich weiß wovon ich rede, ich kämpfe so einen evtl. aussichtslosen Kampf, gebe ich die Person deswegen auf? Niemals, ich besiege sie in Argumentationen, lebe vor, wie es sein kann usw. bis sie umdenkt! Der Kampf muss in den Köpfen gewonnen werden. Die müssen begreifen, wie ihrsinnig das alles ist! Nur so gehts!
                    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                    Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                    Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Munro22

                      Niemals, ich besiege sie in Argumentationen, lebe vor, wie es sein kann usw. bis sie umdenkt! Der Kampf muss in den Köpfen gewonnen werden. Die müssen begreifen, wie ihrsinnig das alles ist!
                      Du schreibst, der "Kampf" sollte in den Köpfen dieser Menschen gewonnen werden.
                      Ich habe den Eindruck, dass in dieser Szene sehr emotional, weniger rational gedacht wird.
                      Vielleicht irre ich mich, aber kommt der größte Teil der Neonazis (und Mitläufer) nicht aus eher bildungsfernen Schichten? Mal abgesehen von Leuten wie dieser Apfel, denn solchen Herrschaften scheint es ja vorrangig um Macht und dergleichen zu gehen- ob bewusst oder unbewusst...
                      Zuletzt geändert von K´Ehleyr; 22.10.2004, 03:15.
                      "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                      Kommentar


                        #26
                        Ich sehe das nicht so.

                        Wenn jemand eine rechte Meinung hat, soll er doch. Da sist in meinen Augen nicht schlimmer als eine linke Meinung oder ein Standpunkt in der Mitte.

                        Erst wenn er andere deswegen diskriminiert odcer sogar verletzt wird er zum Verbrecher. Das sind dann Faschos oder Nazis.

                        Ich bin auch der Meinung das Deutschland nicht noch mehr Ausländer aufnehmen sollte und mehrfach strafrechtlich aufgefalle Ausländer abschieben sollte.
                        Allerding habe ich nichts gegen Ausländer im allgemeinen. Wenn sie sich in Deutschland benehmen können sie solange bleiben wie sie wollen.
                        Dementsprechend benehme ich mich aber auch im Ausland.
                        Das ist von der Mitte ein leicht rechter Standpunkt. Bin ich deswegen jetzt kriminell?

                        Jeder soll seine Meinung haben. Ob links, rechts oder sonstwas.

                        Vielleicht irre ich mich, aber kommt der größte Teil der Neonazis (und Mitläufer) nicht aus eher bildungsfernen Schichten?
                        Was verstehst du unter bildungsfernen Schichten? Menschen die "nur" Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife haben oder was?
                        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                        - Paul Walker
                        1973 - 2013

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Tom Parker
                          Wenn jemand eine rechte Meinung hat, soll er doch. Da sist in meinen Augen nicht schlimmer als eine linke Meinung oder ein Standpunkt in der Mitte.

                          Erst wenn er andere deswegen diskriminiert odcer sogar verletzt wird er zum Verbrecher. Das sind dann Faschos oder Nazis.
                          Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein!

                          Zitat von Tom Parker
                          Was verstehst du unter bildungsfernen Schichten? Menschen die "nur" Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife haben oder was?
                          Nicht unbedingt...Ich meine nicht nur SCHULbildung. Auch die Allgemeinbildung...
                          "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                          Kommentar


                            #28
                            Nicht unbedingt...Ich meine nicht nur SCHULbildung. Eher Allgemeinbildung...
                            Gut. Und wie willst du das wissen? Hast du ein paar Nazis nach der Hauptstadt von Finnland gefragt oder was?
                            Oder hast du ihnen ein Kreuzworträtsel zum Lösengegeben?

                            Faschismus und Rassismus sind keine Meinungen, sondern Verbrechen, und genauso solltem man die Faschos auch betrachten: als Verbrecher und nicht als Leute mit anderer Meinung.
                            Ich stimme Nic hier zu.
                            Man muss aber auch zwischen Faschismus und einer rechten Meinung unterscheiden.
                            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                            - Paul Walker
                            1973 - 2013

                            Kommentar


                              #29
                              Tom Parker Zitat:

                              Gut. Und wie willst du das wissen? Hast du ein paar Nazis nach der Hauptstadt von Finnland gefragt oder was?
                              Oder hast du ihnen ein Kreuzworträtsel zum Lösengegeben?

                              Ich glaube, ich bin dir da etwas zu nahe getreten, hm?
                              Guck dir die Leute doch mal an...oder siehst du so was nicht?
                              "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                              Kommentar


                                #30
                                Mir nicht. Nö. Bin weder ein Nazi noch ein Idiot.

                                Ich kann es nur nicht leiden wenn solche Behaptungen in die Welt gesetzt werden.
                                Und nur vom ansehen schätze ich keine Leute ein. Das habe ich gelernt. Man kann nie was daruf geben wie jemand herum läuft.
                                Da ist meiner Meinung nach oberflächlich.
                                Und ist das nicht in gewisser Weise auch das was Nazis machen, hm?
                                Menschen nach ihrem Äusseren beurteilen.
                                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                                - Paul Walker
                                1973 - 2013

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X