Zitat von Whyme
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskriminierung von Homosexuellen???? (bezogen auf Blutspenden)
Einklappen
X
-
Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigenQuatsch mit Soße. Die statistische Korrelation stellt fest, was da ist. Über die Gründe sagt sie nichts. Die interessieren nicht.
LG
Whyme"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenÄhnlich entstehen ja die Kfz-Haftpflicht-Tarife u.a. aus der Region der Zulassung, dem Fahrzeugtyp und der jährliche Fahrstrecke, wobei wenigstens das letztere etwas mit dem Fahrzeugbenutzer zu tun hat.
Kommentar
-
Zitat von Googolplex Beitrag anzeigenEine Frage.
Glaubt denn wirklich einer hier, dass durch die "Zulassung" homosexueller Männer die Neuinfektion an HIV zunehmen würde?
Ich persönlich kann mir das nicht vorstellen. Davon mal abgesehen dass jeder Homosexuelle der Blut spenden will sowieso einfach lügen könnte.
Statistisch erwiesen ist nunmal, dass Homosexuelle Männer sich häufiger mit HIV infizieren als Heterosexuelle. Und HIV ist in den Anfangsmonaten nicht nachweisbar. Da Thrombozyten jedoch nur wenige Tage haltbar sind, muss man einfach hoffen, dass die dementsprechende Person kein HIV hat. Und es gibt her mehrere Risikogruppen, die alle ausgeschlossen werden."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenEine andere Frage ist, ob Promiskuität überhaupt ethisch negativ beurteilt werden sollte.
Wenn eine promiske Gruppe im Einvernehmen intern miteinander verkehrt und nicht Menschen, die (für längere Lebensabschnitte) monogam leben wollen, täuscht, geht das imho niemanden was an.
Kommentar
-
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenNatürlich würde die Neuinfektionsrate zunehmen.
Statistisch erwiesen ist nunmal, dass Homosexuelle Männer sich häufiger mit HIV infizieren als Heterosexuelle. Und HIV ist in den Anfangsmonaten nicht nachweisbar. Da Thrombozyten jedoch nur wenige Tage haltbar sind, muss man einfach hoffen, dass die dementsprechende Person kein HIV hat. Und es gibt her mehrere Risikogruppen, die alle ausgeschlossen werden.
Kommentar
-
Zitat von Whyme Beitrag anzeigenJeder, der sich ansatzweise mit Statistik beschäftigt, weiß, dass man alles mögliche miteinander korrelieren kann, wenn man will und daher immer die Aussage rausbekommt, die man rausbekommen will.
LG
Whyme
Kommentar
-
Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigenTja, nur gibt es hier auch einen kausalen Mechanismus, der die Korrelation plausibel macht.
LG
Whyme"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
Zitat von Googolplex Beitrag anzeigenEine Frage.
Glaubt denn wirklich einer hier, dass durch die "Zulassung" homosexueller Männer die Neuinfektion an HIV zunehmen würde?
Ich persönlich kann mir das nicht vorstellen.
Kommentar
-
Zitat von Fiesel Beitrag anzeigenÄh, okay... ich hätte wohl "homosexuelle Männer" statt "Homosexuelle" schreiben sollen, die Nuance hatte ich einfach mal ignoriert.
Das war doch der einzige Kritikpunkt an meinem anderen Beitrag, oder?Gregory DeLouise
kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
--------------------------------------------------------------
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von Whyme Beitrag anzeigenEs ist diese statistische Korrelation, die das unterstellt. Jeder Heterosexuelle Mann wird nach seinem individuellen Sexualverhalten beurteilt, ein Schwuler hingegen pauschal abgelehnt und muss ggfs. unwahre Aussagen machen um spenden zu können.
Warum stellt man nicht einfach die Fragen nach dem Sexualverhalten und entscheidet danach, wer als Spender in Frage kommt und wer nicht und lässt die Frage nach der sexuellen Orientierung einfach weg?
LG
WhymeFear is temporary, regrets are forever.
Kommentar
Kommentar