Diskriminierung von Homosexuellen???? (bezogen auf Blutspenden) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskriminierung von Homosexuellen???? (bezogen auf Blutspenden)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
    Sagmal Cordess, glaubst du eigentlich den Schwachsinn den du da verzapfst oder willst du nur provozieren ?
    Da ich mich hier auf die Bibel NT beziehe und der Inhalt der Bibel ein wesentlicher Bestandteil des Glaubens von Millionen von Gläubigen Christen ist, stellt sich bei deiner Argumentation die Frage, ob du Millionen von Christen für an Schwachsinn glaubende hältst.

Ich denke nicht dass Schwul- oder Bisein eine Verführung des Bösen
    Du bist ja auch kein gläubiger Christ und falls doch, dann kennst du den christlichen Glaubensinhalt offenbar nicht. Daher ist für dich die Vorstellung, daß das Böse einem zum Schwul- oder Bisein verführt, einfach nicht vorstellbar.

Im Übrigen gibt es weder Gut noch Böse. Beides sind lediglich abstrakte Definitionen unserer Gesellschaft um Normen und Verhalten festzulegen und zu unterscheiden. Zu anderen Zeiten zB war es "Gut" Christen an ein Kreuz zu nageln und dort hängen zu lassen. Zu anderen Zeiten war es "Gut" der Frau mit ner Keule eins überzuziehen und an den Haaren in die Höhle zu schleifen... .
    Das ist leider nur eine sehr weltliche Ansicht von Gut und Böse, die im biblischen Kontext nicht haltbar ist.

Von daher kann man kaum argumentieren dass Homosexualität Böse perse sei.
    Das sagt ja auch nicht einmal die christliche Glaubenslehre.
    Lies das was ich oben geschrieben habe noch einmal.

Die Römer seinerzeit zB sahen nichts anstößiges am gleichgeschlechtlichen Sex und es gehörte zur Gesellschaft dazu.
    Die frühen Römer hatten ja auch keine Vorstellung von der christlichen Glaubensvorstellung einer Seele und daß diese mit Schande, Sünde und Schmutz befleckt werden könnte.
    Ein paar praktische Links:
    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
    Aktuelles Satellitenbild
    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

Kommentar

Sind wir hier in der Kirche?
      Cordess, nur mal eine frage.

Glaubst Du alles was die Kirche sagt bzw. was in der Bibel steht?
      Auch andere können Meinungen haben die von denen der Bibel abweicht.

Ich möchte Euch gleichzeitig bitten Sachlich zu diskutieren.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
        Nach wissenschaftlicher Sicht gibt es keinen Grund anzunehmen, dass so etwas wie "ein Gott" existiert. Damit ist deine Glaubenssicht nichtig.
        *duckundwegrenn*
        Im Bezugssystem der Wissenschaft gibt es keinen Grund zur Annahme eines Gottes, richtig.
        Aber deine Schlußfolgerung, daß damit meine Glaubensrichtung nichtig wäre ist natürlich wieder falsch, da du genau den Fehler machst, den ich oben beschrieben habe.
        Du versuchst mit der Wissenschaft den Glauben wegzuerklären und das ist natürlich Unsinn, da diese beiden Themen eben windschief zueinander stehen.

Das wäre so als würde man versuchen einen Lichtstrahl durch Singen zu blockieren.

.
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Cordess schrieb nach 5 Minuten und 29 Sekunden:

Zitat von Miles Beitrag anzeigen
        Sind wir hier in der Kirche?
        Cordess, nur mal eine frage.

Glaubst Du alles was die Kirche sagt bzw. was in der Bibel steht?
        Auch andere können Meinungen haben die von denen der Bibel abweicht.
        Da die Bibel in vielen Dingen korrekt interpretiert werden muß, stellt sich erstmal die Frage, ob das, an was man glaubt auch die richtige Interpretation ist.
        Bezügl. der Vorstellung des Bösen ist es aber nicht so schwer, da die Bibel ausführlich genug eine wage Beschreibung über das Böse liefert, die für diesen Sachverhalt hier ausreichend genau ist.
        Zuletzt geändert von Cordess; 21.11.2010, 17:12. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
        Aktuelles Satellitenbild

Kommentar

Zitat von Cordess Beitrag anzeigen

Da die Bibel in vielen Dingen korrekt interpretiert werden muß, stellt sich erstmal die Frage, ob das, an was man glaubt auch die richtige Interpretation ist.
          .
          Diesen Satz mag ich nicht, denn er gibt fanatischen Gläubigen den Weg frei.
          "Da die Bibel in vielen Dingen.."
          so verdammt noch mal, entscheidet Euch!!!
          entweder oder, in allen oder gar nicht!
          Leb Du nach der Bibel, adieu Blutwurst ( auch nach dem NT) adieu Sex vor der Ehe ach und so weiter.
          Leb danach völlig oder gar nicht, das ist alles.
          Und: tolleriere andere, denn du kannst nur Tolleranz fordern, wenn du welche gibst.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
            Wenn religiöse Eiferer mächtiger werden, sollte eigentlich jeder schlussfolgern können, dass das für Homosexuelle Beeinträchtigungen bedeutet.
            Ich denke nicht, daß man Heilungsversuche als Beeinträchtigung betrachten kann.
            Um zum besseren Verständnis wieder Drogensüchtige anzuführen.
            Drogensüchtige mögen sich natürlich beeinträchtigt fühlen, wenn man ihnen nicht die Drogen gibt, die sie haben wollen, oder sie rauchen läßt wo sie wollen, aber das dient ja alles zu ihrem Eigenschutz.

Und entsprechend würde man auch bei einem modernen gewachsenen Religionsverständnis beim Thema Homosexualität verfahren müssen.

Was ich hier mit gewachsenem Religionsverständnis meine ist folgendes:
            Früher hat die Religion geglaubt, daß sie den Teufel mit Kreuzzügen austreiben könnte. Nach gewachsenem Religionsverständnis ist dem aber natürlich nicht so und diese Erfahrung des religiösen Verständniswachstums kann auch im Bezug zum Thema Homosexualität noch gemacht werden.

D.h. Menschen die das Verlangen nach gleichgeschlechtlichen Sex haben, würden in einem modernen gewachsenem Religionsverständnis weder verbrannt noch von der Gesellschaft ausgegrenzt werden, aber man würde sie wohl definitiv über die Verführungen des Bösen und ihrem Verlangen, das hier vergleichbar zu schlechten Drogen wäre, aufklären müssen.
            Aktuelles Satellitenbild

Kommentar

Drogensüchtige mögen sich natürlich beeinträchtigt fühlen, wenn man ihnen nicht die Drogen gibt, die sie haben wollen, oder sie rauchen läßt wo sie wollen, aber das dient ja alles zu ihrem Eigenschutz.

Und entsprechend würde man auch bei einem modernen gewachsenen Religionsverständnis beim Thema Homosexualität verfahren müssen.

Was ich hier mit gewachsenem Religionsverständnis meine ist folgendes:
              Früher hat die Religion geglaubt, daß sie den Teufel mit Kreuzzügen austreiben könnte. Nach gewachsenem Religionsverständnis ist dem aber natürlich nicht so und diese Erfahrung des religiösen Verständniswachstums kann auch im Bezug zum Thema Homosexualität noch gemacht werden.

D.h. Menschen die das Verlangen nach gleichgeschlechtlichen Sex haben, würden in einem modernen gewachsenem Religionsverständnis weder verbrannt noch von der Gesellschaft ausgegrenzt werden, aber man würde sie wohl definitiv über die Verführungen des Bösen und ihrem Verlangen, das hier vergleichbar zu schlechten Drogen wäre, aufklären müssen.
              Da kann sich der moderne Mensch nur an den Kopf fassen und hoffen, das Du eine Ausnahme bist. Eigentlich bist Du eine Schande für das Christentum, was für Toleranz und Nächstenleibe einsteht meiner Kenntnis nach.. *sich an den Kopf fass*
              Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

@T'Pau
                Was ich über Jahre aus Diskussionen in diesem und anderen Foren und Gesprächen mit Gläubigen folgern kann, ist, dass ein "wahrer Christ" nicht derjenige ist, der sein Leben und seine Wertvorstellungen nach der Bibel ausrichtet, sondern derjenige, der die Bibel so interpretiert, wie sie zu seinen bereits bestehenden Werten passt. Eines der besten Indizien darauf, dass die Schöpfung Gott->Mensch nicht in dieser Reihenfolge stattfand.

@Lord Rover
                Die Evolu... was? Find in der Bibel grad nichts dazu. Nenn mal eben die Seitenzahl.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Spooky, du hast so recht und das ist wirklich traurig.
                  Traurig für jene, denen wirklich etwas an ihrem Glauben liegt... das muß man nachvollziehen oder nicht, aber es ist ihre Entscheidung.
                  So allerdings macht man den Glauben nur lächerlich.
                  Himmel werdet mal tollerant, egal an was ihr glaubt!

Cordess: danke für das Gespräch, war wohl nicht o wichtig
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    Diesen Satz mag ich nicht, denn er gibt fanatischen Gläubigen den Weg frei.
                    "Da die Bibel in vielen Dingen.."
                    so verdammt noch mal, entscheidet Euch!!!
                    Oh ich habe durchaus eine recht klare Vorstellung von der Bibel, das Problem ist hier nur die Frage, ob auch Miles die gleiche Vorstellung von der Bibel hat wie ich.
                    Denn wenn dem nicht so ist, dann wird er davon ausgehen, daß ich an Dinge, die in der Bibel stehen, glaube, die so sind, wie er die Bibel versteht.

D.h. um Miles Satz ausführlich beantworten zu können, müßte ich ihm erstmal meine Interpretation der Bibel genau definieren und das ist IMO eine Lebensaufgabe.
                    Dementsprechend gibt es hier kaum eine andere Möglichkeit, wenn ich nicht damit Jahre verbringen will, als seine Frage mit dem obigen kurzen prägnanten Satz, den du nicht magst, zu beantworten.

Leb Du nach der Bibel, adieu Blutwurst ( auch nach dem NT) adieu Sex vor der Ehe ach und so weiter.
                    Die Blutwurst ist jetzt nichts, was man unbedingt essen müßte. Damit kann ich leben.

Und deine Religionsvorstellung bezügl. "Sex vor der Ehe" ist falsch, das steht nämlich nirgends in der Bibel und ist anders zu verstehen.
                    Als Einführung lies bitte das:
                    Religion für Einsteiger: Ist Sex vor der Ehe erlaubt?

Und: tolleriere andere, denn du kannst nur Tolleranz fordern, wenn du welche gibst.
                    Wo tolleriere ich andere nicht?

.
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Cordess schrieb nach 2 Minuten und 38 Sekunden:

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    Cordess: danke für das Gespräch, war wohl nicht o wichtig
                    Wie bitte?

Es versteht sich von selbst, daß du mir zum Beantworten deiner Frage Zeit geben mußt, wenn ich erstmal die anderen Fragen im Thread weiter oben beantworte.

D.h. nur weil ein Posting von mir nach deiner Frage kommt, das nichts mit deiner Frage zu tun hat, bedeutet das nicht, daß ich keine Lust hätte mit dir ein Gespräch über deine Frage zu führen.
                    Zuletzt geändert von Cordess; 21.11.2010, 17:41. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    Aktuelles Satellitenbild

Kommentar

@ Cordess:
                      Extrem vielen Menschen gehen die Bibel und ihre Interpretationen einfach gänzlich am Arsch vorbei. Diese Menschen haben entweder einen anderen Glauben und lesen deswegen lieber den Koran oder sonstwas, und die anderen Menschen haben so viel Verstand entwickelt, anstatt auf irgendwelche Texte lieber mit Logik und Argumenten zu leben. Die Bibel als Diskussionsgrundlage hier zu nehmen ist abwegig und wenn dir so viel daran liegt, dann mach bitte einen Thread a la "Wie lege ich die Bibel aus um eine lustige Definition von Böse zu bekommen?" auf und beleidige hier nicht die Vertreter einer offenen, toleranten Welt mit dem hasserfüllten Geschwafel antiker Bauern die einen großen, übermächtigen Freund haben wollten um sich geil zu finden.

Kommentar

Der Vergleich ist mehr als schief.

Vor allem da modern gewachsene Religionsverständnisse eine ganz andere Sicht auf Homosexualität einnehmen.

Also zum einen ist der Vergleich zu schlechten Drogen hinkend und zum anderen ist eine "Aufklärung" wie du sie dir vorstellst, mehr als schädlich.

Bekanntermaßen führen Versuche dieser "Aufklärung" zu Depression, Suizid. Alle Versuche der Therapie sind doch gescheitert.

Kommentar

Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                          Vor allem da modern gewachsene Religionsverständnisse eine ganz andere Sicht auf Homosexualität einnehmen.
                          Tatsächlich, die Kirche ist toleranter geworden. Der Hass gegen andere Religionen hält sich stark zurück, die Rolle der Frau ist ebenfalls nciht mehr die diskriminierende der Bibel. Johannes Paul II hat sogar seinem Attentäter verziehen.

Jedoch, Homosexualität ist das rote Tuch der Kirche, auf der gleichen Stufe mit, wenn nicht sogar schlimmer als Kindsvergewaltigung.

Kommentar

Da ich mich hier auf die Bibel NT beziehe und der Inhalt der Bibel ein wesentlicher Bestandteil des Glaubens von Millionen von Gläubigen Christen ist, stellt sich bei deiner Argumentation die Frage, ob du Millionen von Christen für an Schwachsinn glaubende hältst.
                            Wenn diese anderen Gläubigen deine Meinung teilen, das Homosexualität eine Verführung durch das Böse ist. Dann lautet die Antwort ganz klar und eindeutig Ja.

Natürlich, denn schon die Annahme das eine Heilung nötig ist, beruht auf Unsinn.

Oh wie fortschrittlich, Aufklären! Stellt du dich vor Diskotheken und verteilst Handzettel?
                            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                            Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Dass manche Leute Homosexualität noch immer als "krankheit" o.ä. ansehen, finde ich einfach nur traurig. Als ob man das so einfach "behandeln" oder "austreiben" könnte. Es ist einfach nichts behandlungsbedürftiges.

(Das Bibel-Geschwafel erinnert mich stark an die Zeugen Jehovas oder Scientologie oder sowas.)
                              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                                Das widerspricht aber der persönlichen Alltagserfahrung.

Das würde ja bedeuten, dass man auch als Heterosexueller ständig der Verführung durch andere Männer ausgesetzt wäre (schließlich ist dem Bösen egal welcher Sexualität man angehört) und nur durch Glauben sich diesem widersetzen kann.
                                Wie bereits geschrieben, auch der Begriff Heterosexueller ist in diesem Kontext keine Eigenschaft sondern eine Lebensweise.

Zur Frage der ständigen Verführung geschieht diese Verführung nicht durch andere Männer, sondern durch das Böse.
                                D.h. du wirst nicht vom Mann neben dir verführt, sondern von den Gedanken durch das Böse in deinem Kopf.

Sollte aber dich wirklich mal ein Mann z.B. im Schwimmbad ansprechen und dich nach Geschlechtsverkehr fragen oder dich gleich vergewaltigen, dann geschieht dies, weil er bereits vom Bösen verführt worden ist und nur noch ein Objekt braucht um seiner Begierde zu erliegen.

Und den christlichen Glauben brauchst du nicht zwangsläufig um dem Bösen zu widerstehen, weil Gott dem Menschen schon ein Gewissen eingepflanzt hat um zu erkennen, was gut und böse ist.
                                D.h. auch einem Nichtchristen kann es möglich sein, der Verführung des Bösen zu widerstehen.

Aber es dürfte deutlich schwieriger sein, insbesondere wenn man keine Vorstellung von einer Verführung des Bösen hat, weil man z.B. glaubt man hätte die homosexuellen Fantasien als unabwindbare angeborene Eigenschaft, also ein Schwuler zu sein und wenn darüber hinaus dann noch glaubt, daß dies nur ein freier Wille nach natürlich materiell nüchterner atheistischer Vorstellung wäre.

Sprich, wer nicht glaubt oder weiß, daß Drogen schädlich sind, der wird sie freizügig konsumieren.

Dem ist aber nicht so. Das Gegenteil ist der Fall. Ich brauch hierfür keinen Glauben, denn ich kann Männer nicht attraktiv finden.
                                Slowking schrieb daß laut Studien ca. 80 % der Bevölkerung eigentlich Lust nach bi Sex haben. Du kannst also nicht von dir auf andere schließen und dies als allgemeingültig hinstellen.

Auch schrieb ich, daß das Böse verschiedene Wege kennt, jemanden zu verführen. Bei dir muß es also nicht die Frage nach Sex mit dem gleichen Geschlecht sein, wenn du für andere Dinge, um deine Seele zu schändigen, viel leichter anfällig bist.

Was eine Entscheidung des freien Willens ist, ist die Frage wie ich mit anderen Menschen umgehe. Denn ich kann vielleicht nicht beeinflussen wen ich mag, aber ich kann beeinflussen, dass ich diejenigen, die ich nicht mag, liebevoll behandele.
                                DARIN besteht die große Herausforderung als Christ und über das wird am Ende gerichtet werden.
                                Das auch, aber nicht nur.

Schon einmal daran gedacht, dass die Verführung des Bösen eher darin besteht immer wieder Begründungen gegen die bedingungslose Nächstenliebe zu entdecken?
                                Das auch, aber homosexueller Sex ist keine Nächstenliebe wenn du das darunter verstehst.
                                Genausowenig wie der Sex mit Engeln, siehe Geschichte in der Bibel, als Nächstenliebe verstanden wurde.
                                Aktuelles Satellitenbild

Kommentar

Lädt...
                                X