Diskriminierung von Homosexuellen???? (bezogen auf Blutspenden) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskriminierung von Homosexuellen???? (bezogen auf Blutspenden)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
    Dass manche Leute Homosexualität noch immer als "krankheit" o.ä. ansehen, finde ich einfach nur traurig. Als ob man das so einfach "behandeln" oder "austreiben" könnte. Es ist einfach nichts behandlungsbedürftiges.
    Nach dem Glaubensverständnis ist es das aber sehr wohl.

Denn wenn der Glaube wahr ist, was passiert denn dann mit denen, die nicht behandelt werden? Sie sündigen und stehen am Ende aller Tage ziemlich schlecht dar.
    Aber dann können sie wenigstens sagen, sie haben ja tolerant und freizügig gelebt. Toll.

Das Problem ist hier also, daß viele
    A) erstmal nicht glauben
    und
    B), einige, die es doch tun, sich den Konsequenzen nicht bewußt sind, wenn der Glaube sich als wahr erweisen sollte.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Cordess schrieb nach 4 Minuten und 5 Sekunden:

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
    Solang sie so verdrehte Ansichten haben wie du, ja.
    Soviel zum Thema Toleranz und Religionsfreiheit.

Nein, die hatten eigene Vorstellungen. Und die, dass ein Christ an ein Kreuz gehört find ich angesichts solcher Meinungsäußerungen wie deine nicht unbedingt unintressant.
    Siehe oben.

Deine Meinung ist es die uns in das Dunkle MIttelalter geführt hat, wo Technik und Wissenschaft stagniert sind.
    Schwachsinn.
    Wenn du meine Meinung verstehen würdest, dann würde dir auffallen müssen, das dem nicht so ist.
    Aber du willst ja eigentlich nur schlecht reden.

Dein Satz ist also nicht mehr als ne Worthülse um den Diskussionspartner zu beleidigen.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Cordess schrieb nach 1 Minute und 25 Sekunden:

Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
    Tja, wenn Jesus noch in seinem Grabe liegen würde, dann würde er sich bei solchen Aussagen sowas von umdrehen...
    Jesus ist vom Tod auferstanden und hat das Grab schon längst verlassen.
    Zuletzt geändert von Cordess; 21.11.2010, 18:59. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Ein paar praktische Links:
    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
    Aktuelles Satellitenbild
    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

Kommentar

Bluuuuuutspenden! Himmel
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Cordess, noch ein weiterer Beitrag von Dir hier und es herscht mindestens eine 1 Wöchige pause.

Es reicht!!

@ Rest
        Back to Topic

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
          A) erstmal nicht glauben
          und
          B), einige, die es doch tun, sich den Konsequenzen nicht bewußt sind, wenn der Glaube sich als wahr erweisen sollte.
          Wahrscheinlichkeit dass dein Gott der Richtige ist:
          1/ Anzahl Götter der Menschheitsgeschichte (geschätzt 9000)

Wahrscheinlichkeit, dass ein Gott überhaupt existiert:
          1/ unendlich, da kein einziger Beweis für dessen Existenz vorliegt.

-> Ich denke, die "göttlichen" Konsequenzen können homosexuellen Leuten ziemlich egal sein.

Zudem solltest du auf jeden Fall auf Harmakhis' hervorragendes Argument eingehen. =)

Edit: Ups, Miles' Beitrag kam mir dazwischen.

Zum Thema: Ich halte absolut nichts von der Diskriminierung Homosexueller.
          Wieso auch? Mich zwingt niemand dazu homosexuell zu sein, und mir schadet dadurch auch keiner.
          (Außer dass durch lesbische Pärchen gleich 2 Mädels vom Markt verschwinden )
          Persönlich habe ich aber ein erfreulich großes Maß an Toleranz erlebt bisher.
          Wobei Toleranz das falsche Wort ist - für die Meisten ist es schon so normal wie fließend Wasser, dass es auch Kerle gibt die auf Kerle stehen und Mädels die Mädels mögen.
          Das macht mir ein wenig Hoffnung für die Zukunft.
          Nothing in this world that's worth having comes easy.
          Carl Sagan - The dragon in my garage

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
            Nur mal so als Frage eines Unwissenden: Wenn Homosexualität so böse ist,
            Wie ich bereits schrieb, das ist es ja nicht.
            Da Böse ist böse und nutzt das Werkzeug der Homosexualität.

warum gibt es diese dann auch in der Natur und nicht nur beim Menschen?
            Haben Tiere ein Gewissen?
            Und können sie bewußt zwischen gut und böse unterscheiden?

Beim Menschen kann ich das ja aus einer christlichen Argumentationsweise nachvollziehen, sprich Freier Will bzw. Versuchung durch Satan, aber bei Tieren will mir das nicht ganz einleuchten.
            Siehe oben.

Tiere verfügen ja nicht über Seelen (zumindest den Menschen ebenbürtigen) und dem entsprechend sollte der Teufel kein Interesse an ihrer Verführung haben. Des Weiteren haben Tiere auch nicht den menschlichen Freien Willen. Alles was Tiere tun ist von Gott so gegeben - er hat sie erschaffen, samt ihrem Verhalten. Wenn Gott also bei Tieren Homosexualität explizit geschaffen hat, wie kann dann Homosexualität bei Menschen böse sein?
            Siehe oben, Homosexualität selbst ist nicht böse, sondern ein Werkzeug des Bösen zu Verführung und zur Beschmutzung und Versündigung der Seele.

Und die Frage ob das Böse ein Interesse daran haben kann, Tiere zu verführen, hast du IMO ja schon selbst beantwortet.
            In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
            Aktuelles Satellitenbild

Kommentar

Nach dem Glaubensverständnis ist es das aber sehr wohl.
              Nach welchem? DEN einen Glauben gibt es nicht.

A) erstmal nicht glauben
              und
              A.) ist überhaupt kein Problem.
              B.) ist jedermanns eigenes Problem.

Angesichts der vielen, vielen verschiedenen Glaubensrichtungen sehen es eben manche Laute nicht ein, russisches Roulette zu spielen indem sie sich auf gut Glück für eine "Wahrheit" festlegen für die sie in diesem Leben keinerlei Belege finden werden.

Soviel zum Thema Toleranz und Religionsfreiheit.
              Bist du nicht derjenige der weiter oben behauptet hat, Toleranz gegenüber den "falschen" Werten sei ebenso falsch?

Schwachsinn.
              Wenn du meine Meinung verstehen würdest, dann würde dir auffallen müssen, das dem nicht so ist.
              Aber du willst ja eigentlich nur schlecht reden.

Dein Satz ist also nicht mehr als ne Worthülse um den Diskussionspartner zu beleidigen.
              Deine "Meinung", die auf keinerlei Tatsachen beruht (und nein, Glaube ist per Definitionem niemals eine Tatsache, bis nicht zweifelsfrei erwiesen ist, dass es sich dabei um die Wahrheit handelt), führt Jahrzehnte der sexuellen Revolution ad absurdum.
              Was ist das, wenn nicht Fortschrittshemmend bis -feindlich?

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                das meine ich ja, schade für jene, die ihren Glauben ernst nehmen mögen. Das hier macht diese Leute lächerlich.
                Aber solche muß es auch geben.
                Ja, das denkst du.
                Es steht auch so in der Bibel, das die Gläubigen in dieser Welt ausgelacht werden. Das ist Teil der Prophezeihung. Daher kann ich damit leben.

Aber am Ende aller Tage werden sie Recht behalten und diejenigen die über sie gelacht haben, werden nicht bereuen, daß sie über sie gelacht haben, sondern sie werden aus Eigenfurcht um ihre Seele sich selbst schuldig sprechen und bedauern, daß sie nicht auf diese gehört haben.
                Aktuelles Satellitenbild

Kommentar

@Miles: Sooo sehr neben dem Thema ist das hier doch garnicht xD

@Cordess:
                  Also setzt du mein Problem der Bisexualität mit dem Problem eines Nazis und eines Drogensüchtigen gleich?

Nun, ich bin ja gerührt über deine Besorgnis, was mit den ganzen, vom Bösen verführten Homosexuellen nach dem Tode wird, aber da es ja, wie du meinst, eine freie Entscheidung jedes Menschen ist, kann/muss er doch wohl mit den Konsequenzen leben (oder sterben in dem Fall ).

Du sagst uns, dass wir 'Atheisten' eine zu materielle Sicht die Dinge haben.
                  Erkläre diese Aussage bitte. Ich halte das nämlich in diesem Fall für eine äußerst unpassende Aussage.

BTT: Und was ist nun mit den Lesben? Spenden? Nicht Spenden?
                  Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Aber am Ende aller Tage werden sie Recht behalten und diejenigen die über sie gelacht haben, werden nicht bereuen, daß sie über sie gelacht haben, sondern sie werden aus Eigenfurcht um ihre Seele sich selbst schuldig sprechen und bedauern, daß sie nicht auf diese gehört haben.
                    Das warte ich gern ab, denn für mich zählt das Hier und Heute

Zurück zum Thema:
                    Auch ich gehe regelmäßig Blut- und Plamaspende und, ehrlich gesagt, nur wegen der Kohle. Das mit dem großen Fragebogen ist richtig und da ich zu keiner der dort aufgeführten Risikogruppen gehöre, muss ich zugeben, nie über eine mögliche Diskriminierung der dort genannten Homosexuellen nachgedacht zu haben. Wenn statistisch nachgewiesen werden kann, dass diese Gruppe von Menschen überdurchschnittlich tödliche Krankheiten allein durch ihr Blut überträgt/übertragen kann, schützen sich die Blutspendefirmen ganz einfach durch den Ausschluß dieser Menschen. Ob das nun intolerant und politisch korrekt ist, sei dahin gestellt. Es macht aber wenig Sinn, x Blutkonserven zu zapfen und diese dann nach den Test zu vernichten. Das ist auch eine Kostenfrage und es besteht auch die Gefahr, falls mal eine infizierte Spende durchflutscht und ausgerechnet ihr die verabreicht bekommt. Ein schwieriges Thema, bei dem man allgemein den einfachsten Weg gewählt hat...
                    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                      @Miles: Sooo sehr neben dem Thema ist das hier doch garnicht xD

@Cordess:
                      Also setzt du mein Problem der Bisexualität mit dem Problem eines Nazis und eines Drogensüchtigen gleich?
                      Problem? Warum?

BTT: Und was ist nun mit den Lesben? Spenden? Nicht Spenden?
                      hatte ich mich auch gefragt. Als Frau wird man nicht nach gleichgeschlechtlichen Erfahrungen gefragt.
                      Wobei es bei weiblichen homo und bisexuellen statistisch gesehen weniger HIV Infektionen gibt, das ist nun mal medizinischer Fakt.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ich darf leider auch nicht mehr Blut spenden gehen aufgrund meiner Lungenembolie letzten Jahres. Find ich eig schade denn ich bin gern spenden gegangen.
                        Burbie, so ganz ausschließen möchte ich diese Gruppe dann eig doch nicht, denn man kann auch für sich selbst Blut spenden, dass dann auf Eis gelegt wird bis das Verfallsdatum ran ist oder du es brauchst. So hast du wenigstens gleich eigenes Blut zur Hand. Grade bei seltenen Blutgruppen nicht falsch.
                        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Problem? Warum?
                          Das war lediglich bezogen auf Cordess' Ansicht und spiegelt nicht meine eigene Meinung wieder

hatte ich mich auch gefragt. Als Frau wird man nicht nach gleichgeschlechtlichen Erfahrungen gefragt.
                          Wobei es bei weiblichen homo und bisexuellen statistisch gesehen weniger HIV Infektionen gibt, das ist nun mal medizinischer Fakt.
                          Naja, das 'Risko' bei Homosexualität stellt nunmal der Analverkehr da.
                          Den haben lesbische Frauen ja nicht.
                          Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Das war lediglich bezogen auf Cordess' Ansicht und spiegelt nicht meine eigene Meinung wieder
                            gut. Ich dacht schon ich les net recht, jetzt muß man sich noch Probleme einreden lassen wo keine sind
                            Naja, das 'Risko' bei Homosexualität stellt nunmal der Analverkehr da.
                            Den haben lesbische Frauen ja nicht.
                            eher dieses vermehrte Austauschen von Körperflüssigkeiten.
                            Was mir aber nicht einleuchten mag ist: dies ist bei Heterosexuellen Paaren ja das gleiche Problem.

Kommentar

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                              Also spätestens hier hörts für mich echt auf.

Ich bin "Christ" und "glaube" - aber deswegen "glaube" ich trotzdem nicht an so einen Quatsch.
                              Darauf antworte ich einfach mit ein paar Bibelzitaten weil viele angeblich Gläuige ihre eigene Glaubenslehre nicht zu kennen scheinen oder die Bibel nicht gelesen haben:

Woher die Versuchungen kommen

12 Freuen darf sich, wer auf die Probe gestellt wird und sie besteht; denn Gott wird ihm den Siegeskranz geben, das ewige Leben, das er allen versprochen hat, die ihn lieben.
                              13 Wenn ein Mensch in Versuchung gerät, soll er nicht sagen: »Gott hat mich in Versuchung geführt.« So wie Gott nicht zum Bösen verführt werden kann, so verführt er auch niemand dazu.
                              14 Es ist die eigene Begehrlichkeit, die den Menschen ködert und einfängt.
                              15 Wenn jemand ihr nachgibt, wird die Begehrlichkeit gleichsam schwanger und gebiert die Sünde. Und wenn die Sünde ausgewachsen ist, bringt sie den Tod hervor.
                              16 Meine lieben Brüder und Schwestern, lasst euch nicht irreführen!
                              ...

Hören und Tun
                              19 Denkt daran, liebe Brüder und Schwestern: Jeder soll stets bereit sein zu hören, aber sich Zeit lassen, bevor er redet, und noch mehr, bevor er zornig wird.
                              20 Denn im Zorn tut niemand, was vor Gott recht ist.
                              21 Legt also alles Gemeine und Schlechte ab und nehmt bereitwillig das Wort an, das Gott euch ins Herz gepflanzt hat. Es hat die Macht, euch zu retten.8
                              22 Es genügt aber nicht, dieses Wort nur anzuhören. Ihr müsst es in die Tat umsetzen, sonst betrügt ihr euch selbst!
                              23 Wer die Botschaft Gottes nur hört, aber nicht danach handelt, ist wie ein Mensch, der in einen Spiegel blickt:
                              24 Er sieht sich, wie er ist, und betrachtet sich kurz. Aber dann geht er weg - und schon hat er vergessen, wie er aussah.
                              25 Anders der Mensch, der tief und anhaltend in das vollkommene Gesetz Gottes blickt, das uns frei macht. Er hört nicht nur hin, um es gleich wieder zu vergessen, sondern handelt danach. Freuen darf sich, wer das wirklich tut.9
                              Jakobus 1 GNB NT

Die Ohnmacht des guten Willens
                              14 Es steht außer Frage: Das Gesetz ist »geistlich«, es kommt von Gott. Wir aber sind »fleischlich«, das heißt schwache Menschen, der Macht der Sünde ausgeliefert.
                              15 Wir sind uns nicht im Klaren darüber, was wir anrichten. Wir tun nämlich nicht, was wir eigentlich wollen, sondern das, was wir verabscheuen.
                              16 Wenn wir aber das Böse, das wir tun, gar nicht tun wollen, dann beweist das, dass wir dem Gesetz zustimmen und seine Forderungen als berechtigt anerkennen.
                              17 Nicht wir sind es also, die das Böse tun, vielmehr tut es die Sünde, die sich in uns eingenistet hat.
                              18 Wir wissen genau: In uns selbst, so wie wir der Sünde ausgeliefert sind, lebt nicht die Kraft zum Guten. Wir bringen es zwar fertig, uns das Gute vorzunehmen; aber wir sind zu schwach, es auszuführen.6
                              19 Wir tun nicht das Gute, das wir wollen, sondern gerade das Böse, das wir nicht wollen.
                              20 Wenn wir aber tun, was wir gar nicht wollen, dann verfügen nicht wir selbst über uns, sondern die Sünde, die sich in uns eingenistet hat.
                              21 Wir finden demnach unser Leben von folgender Gesetzmäßigkeit bestimmt: Ich will das Gute tun, bringe aber nur Böses zustande.
                              22 In meinem Innern stimme ich dem Gesetz Gottes freudig zu.
                              23 Aber in meinen Gliedern, in meinem ganzen Verhalten, sehe ich ein anderes Gesetz am Werk. Dieses Gesetz liegt im Streit mit dem Gesetz, das ich innerlich bejahe, und macht mich zu seinem Gefangenen. Es ist das Gesetz der Sünde, das in meinen Gliedern regiert und mir mein Verhalten diktiert.
                              24 Ich unglückseliger Mensch! Wer rettet mich aus dieser tödlichen Verstrickung?7
                              25 Gott sei gedankt durch Jesus Christus, unseren Herrn: Er hat es getan! Nun diene also ich, ein und derselbe Mensch, mit meinem bewussten Streben dem Gesetz Gottes, aber mit meinen Gliedern dem Gesetz der Sünde.8
                              Römer 7 GNB NT

Und das hier nimmt wohl eindeutig Stellung zum Sex mit gleichgeschlechtlichen:
                              9 Denkt daran: Für Menschen, die Unrecht tun, ist kein Platz in Gottes neuer Welt! Täuscht euch nicht: Menschen, die Unzucht treiben oder Götzen anbeten, die die Ehe brechen oder als Männer mit Knaben oder ihresgleichen verkehren,5
                              10 Diebe, Wucherer, Trinker, Verleumder und Räuber werden nicht in Gottes neue Welt kommen.
                              11 Manche von euch gehörten früher dazu. Aber ihr seid reingewaschen und Gott hat euch zu seinem heiligen Volk gemacht, zu Menschen, die vor seinem Urteil als gerecht bestehen können. Das ist geschehen, als ihr Jesus Christus, dem Herrn, übereignet worden seid und den Geist unseres Gottes empfangen habt.
                              1. Korinther 6

Auch der Körper gehört Gott
                              12 Ihr sagt: »Mir ist alles erlaubt!« Mag sein, aber nicht alles ist gut für euch. Alles ist mir erlaubt; aber das darf nicht dazu führen, dass ich meine Freiheit an irgendetwas verliere.7
                              13 Ihr sagt: »Die Nahrung ist für den Magen und der Magen für die Nahrung. Gott wird ja doch allen beiden ein Ende machen.« Aber unser Körper ist deshalb noch lange nicht für die Unzucht da, sondern für den Herrn, der auch der Herr über unseren Körper ist.8
                              14 Denn so wie Gott Christus, den Herrn, vom Tod auferweckt hat, so wird er durch seine Kraft auch uns vom Tod auferwecken.
                              15 Wisst ihr nicht, dass ihr samt eurem Körper Glieder am Leib von Christus seid? Kann ich die Glieder von Christus einfach zu Gliedern von Prostituierten machen? Das darf nicht sein!
                              16 Ihr müsst doch wissen, dass jemand, der sich mit einer Prostituierten einlässt, mit ihr ein einziger Leib wird. In den Heiligen Schriften heißt es ja: »Die zwei sind dann ein Leib.«9
                              17 Aber wer sich mit dem Herrn verbindet, ist mit ihm ein Geist.
                              18 Hütet euch vor der Unzucht! Alle anderen Sünden, die ein Mensch begehen kann, betreffen nicht seinen Körper. Wer aber Unzucht treibt, vergeht sich an seinem eigenen Leib.
                              19 Wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch wohnt? Gott hat euch seinen Geist gegeben und ihr gehört nicht mehr euch selbst.
                              20 Er hat euch freigekauft und als sein Eigentum erworben. Macht ihm also Ehre an eurem Leib!
                              1. Korinther 6, 12-20 GNB NT

Und für Atheisten gilt:
                              Vom Verhalten gegenüber den Irrlehrern
                              14 Erinnere alle, die in der Gemeinde Verantwortung tragen, an dieses Wort und beschwöre sie bei Gott, dass sie sich vor der Gemeinde nicht in fruchtlose Diskussionen einlassen, die den Zuhörenden nur Schaden bringen.2
                              15 Bemühe dich, dass du vor Gott bestehen kannst - mit deiner Lebensführung und deinem unbeirrbaren Wirken, als einer, der das Wort der Wahrheit, die Gute Nachricht von Jesus Christus, klar und unverkürzt verkündet.3
                              16 Auf das gottlose Geschwätz gewisser Leute lass dich nicht ein! Sie werden sich immer noch weiter von Gott entfernen,
                              17 und ihre Lehre wird wie ein Krebsgeschwür um sich fressen. Ich denke zum Beispiel an Hymenäus und Philetus,
                              18 die von der Wahrheit der Guten Nachricht abgeirrt sind, wenn sie behaupten, unsere Auferstehung sei bereits geschehen. Damit bringen sie manche vom wahren Glauben ab.4
                              19 Aber das sichere Fundament, das Gott gelegt hat, ist unverrückbar. Es trägt den Abdruck von Gottes Siegel, auf dem zu lesen ist: »Der Herr kennt die, die zu ihm gehören.«
                              2. Timotheus 2,22 GNB NT

Es wäre wohl am besten, wenn dijenigen, die mich bisher noch nicht verstanden haben, erstmal das Neue Testament lesen, daß sie überhaupt eine Basis zum Verstehen meiner Worte haben.

*edit*
                              oh man, da dachte ich, das vorherige Geschwafel sei schon extrem, da kommt doch glatt noch nen größerer Hammer... "Im Prinzip betrachtet kommt also eine Forderung nach dem Recht auf ein Homosexualität einer Forderung nach dem Recht auf das Tragen von Waffen gleich." - bitte was?
                              Die Begründung warum steht doch oben. Was verstehst du daran nicht?
                              Aktuelles Satellitenbild

Kommentar

Mir ist natürlich klar das Atheisten und vergleichbare Gruppierungen jetzt gleich erbost aufschreien werden oder laut "Schwachsinn" rufen, weil sie es leider nicht verstehen werden bzw. erfassen können, denn für die, dürfte das so sein, als würde man einem Blinden versuchen zu erklären, wie die Farbe rot aussieht, aber aus Glaubenssicht ist die Welt eben nicht so materiell nüchtern wie Atheisten sich das gerne vorstellen.
                                Das hat nichts mit Materialismus zu tun, wenn Menschen nicht glauben was in Büchern steht, die aus Zeiten stammen, als die Menschen noch dachten, wenns blitzt dann ist Gott böse auf uns...

Religiösität im Sinne an den Glauben an einen personalen, allmächtigen Gott, am besten noch mit weißem Rauschebart, ist doch recht stupide.
                                When I feed the poor, they call me a saint.
                                When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Lädt...
                                X