Diskriminierung von Homosexuellen???? (bezogen auf Blutspenden) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskriminierung von Homosexuellen???? (bezogen auf Blutspenden)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
    Da ich mich hier auf die Bibel NT beziehe und der Inhalt der Bibel ein wesentlicher Bestandteil des Glaubens von Millionen von Gläubigen Christen ist, stellt sich bei deiner Argumentation die Frage, ob du Millionen von Christen für an Schwachsinn glaubende hältst.
    Solang sie so verdrehte Ansichten haben wie du, ja.

Du bist ja auch kein gläubiger Christ und falls doch, dann kennst du den christlichen Glaubensinhalt offenbar nicht. Daher ist für dich die Vorstellung, daß das Böse einem zum Schwul- oder Bisein verführt, einfach nicht vorstellbar.
    Ich glaube an mich selbst und an die Ehre.
    Außerdem halte ich es mit Nietzsche, der sagte "Gott ist tot."

Das ist leider nur eine sehr weltliche Ansicht von Gut und Böse, die im biblischen Kontext nicht haltbar ist.
    DIe Bibel ist nichts weiter als ein Märchenbuch. Vergleichbar mit dem was die Gebrüder Grimm verfasst hatten.

Die frühen Römer hatten ja auch keine Vorstellung von der christlichen Glaubensvorstellung einer Seele und daß diese mit Schande, Sünde und Schmutz befleckt werden könnte.
    Nein, die hatten eigene Vorstellungen. Und die, dass ein Christ an ein Kreuz gehört find ich angesichts solcher Meinungsäußerungen wie deine nicht unbedingt unintressant. Deine Meinung ist es die uns in das Dunkle MIttelalter geführt hat, wo Technik und Wissenschaft stagniert sind.
    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
      Was Cordess hier daher brabbelt, ist schon ziemlich traurig. Aussagen aus tiefster geistiger Finsternis.
      Menschen wie er müssen bekämpft werden. Sie zerstören die Gesellschaft.
      Du glaubst diese Aussage nach deinem eigenen Willen zu treffen, dabei hat das Böse schon über dich Besitz ergriffen, weswegen du diese Aussage tätigst.

Auch auf Erden hat das Böse seine Gefolgschaft und dessen Mittel ist der Kampf gegen die frohe Botschaft.
      Ein paar praktische Links:
      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
      Aktuelles Satellitenbild
      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

Kommentar

So langsam gleitet das hier ins Absurde ab.
        Ehrlich, ich glaube dass Cordess nicht ganz bei sich ist.
        Falls doch, dann sollte hier gelten: Don't feed the troll!
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Du glaubst diese Aussage nach deinem eigenen Willen zu treffen, dabei hat das Böse schon über dich Besitz ergriffen, weswegen du diese Aussage tätigst.

Auch auf Erden hat das Böse seine Gefolgschaft und dessen Mittel ist der Kampf gegen die frohe Botschaft.
          Tja, wenn Jesus noch in seinem Grabe liegen würde, dann würde er sich bei solchen Aussagen sowas von umdrehen...
          Möp!

Kommentar

Nur mal so als Frage eines Unwissenden: Wenn Homosexualität so böse ist, warum gibt es diese dann auch in der Natur und nicht nur beim Menschen?

Beim Menschen kann ich das ja aus einer christlichen Argumentationsweise nachvollziehen, sprich Freier Will bzw. Versuchung durch Satan, aber bei Tieren will mir das nicht ganz einleuchten.
            Tiere verfügen ja nicht über Seelen (zumindest den Menschen ebenbürtigen) und dem entsprechend sollte der Teufel kein Interesse an ihrer Verführung haben. Des Weiteren haben Tiere auch nicht den menschlichen Freien Willen. Alles was Tiere tun ist von Gott so gegeben - er hat sie erschaffen, samt ihrem Verhalten. Wenn Gott also bei Tieren Homosexualität explizit geschaffen hat, wie kann dann Homosexualität bei Menschen böse sein? Nichts was Gott erschafft kann des Bösen sein!

Falls ich da einen Argumentationsfehler unterliege, dann bitte ich um Aufklärung!
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
              Tja, wenn Jesus noch in seinem Grabe liegen würde, dann würde er sich bei solchen Aussagen sowas von umdrehen...
              das meine ich ja, schade für jene, die ihren Glauben ernst nehmen mögen. Das hier macht diese Leute lächerlich.
              Aber solche muß es auch geben.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von Rial Beitrag anzeigen
                Auch wenn es immer von bedeutung ist, sich in alle Parteien hineinzuversetzen, welches Recht haben Menschen, egal ob jetzt Christen oder der macho von nebenan, anderen menschen zu hassen und zu verachten? Schlecht von ihnen zu reden und sie als Schimpfwort zu gebrauchen?

Das Respektieren von Homosexuellen, das ist keine Streitfrage wie etwa ob die mehrwertsteuer ein Prozent rauf soll. Hier geht es um zwei Streitparteien, die Homophoben(unter ihnen auch dir Kirche und andere religiöse Vereine) und die Homosexuellen selbst. Während erstere letztere massivst beleidigen, teilweise sogar mit Todesstrafe im Sinn verfolgen, wollen die Homosexuellen einfach nur die selben Rechte erfahren wie die Heterosexuellen auch.
                Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was ich geschrieben habe.
                Lies mal den Punkt mit dem aufgeklärten Religionsverständnis.

Und nur weil es noch Religionsanhänger geben mag, die glauben, man könne den Teufel mit Kreuzzügen austreiben, so ist dies nicht die einzige Gruppe die es unter Gläubigen gibt.

Außerdem wie ich bereits in einem meiner ersten Postings schrieb, geht es gar nicht um Fragen von Toleranz und Diskriminierung, da das Windschief ist.
                Sondern um die Frage des Seelenheils.

Solange die Homophoben nicht mehr sagen können als: "Die Homos, die dürfen nicht sein, du müssen wir totmachen weil unser großer imaginärer Freund das gesat hat / weil die voll schwul sind / weil deswegen die Menscheit ausstirbt!" erübrigt sich eine Diskussion eigentlich,
                Siehe oben, hast du was ich schrieb eigentlich gelesen?
                Du redest leider am Thema vorbei.

In dieser Generation werden Homosexuelle gesellschaftlich nicht akzeptiert werden. In der nächsten auch nicht. Aber, wenn man angemessene Vorarbeit leistet, in der übernächsten schon sehr viel mehr. Einfach Homosexualität in das Weltbild einbauen, bevor es starr ist.
                Die Kernfrage ist doch, welcher Gläubige kann das wollen, daß das Böse an Macht erlangt und die Seelen, staatlich legitimiert durch Akte wie die Homoehe, in Sünde verführt?

Und noch einmal für dich, damit du das nicht falsch verstehst und diesmal auch leist: Nicht die Homosexualität ist das Böse, sondern es ist nur ein Werkzeug das durch das Böse benutzt wird.
                Im Prinzip betrachtet kommt also eine Forderung nach dem Recht auf ein Homosexualität einer Forderung nach dem Recht auf das Tragen von Waffen gleich.
                Beides sind Werkzeuge die das Böse für seine Zwecke zu nutzen weiß.
                In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                Aktuelles Satellitenbild

Kommentar

Aber es dürfte deutlich schwieriger sein, insbesondere wenn man keine Vorstellung von einer Verführung des Bösen hat, weil man z.B. glaubt man hätte die homosexuellen Fantasien als unabwindbare angeborene Eigenschaft, also ein Schwuler zu sein und wenn darüber hinaus dann noch glaubt, daß dies nur ein freier Wille nach natürlich materiell nüchterner atheistischer Vorstellung wäre.
                  Also spätestens hier hörts für mich echt auf.

Ich bin "Christ" und "glaube" - aber deswegen "glaube" ich trotzdem nicht an so einen Quatsch.

Mittlerweile bin ich endgültig überzeugt, dass Cordess irgendeiner Sekte entstammt. (Von mir aus auch ner "Troll"-Sekte, was weiß ich. ) Da bin ich um so mehr froh darüber, nicht mehr der sektenähnlichen Religion, der ich als Kind angehörte, noch anzugehören. Mir ist sowas einfach zu extrem.

*edit*
                  oh man, da dachte ich, das vorherige Geschwafel sei schon extrem, da kommt doch glatt noch nen größerer Hammer... "Im Prinzip betrachtet kommt also eine Forderung nach dem Recht auf ein Homosexualität einer Forderung nach dem Recht auf das Tragen von Waffen gleich." - bitte was? Ok, nu weiß ich wirklich bescheid und hoffe, einem Menschen mit so einer Ansicht niemals in natura zu begegnen.

Das wars jetzt aber auch von meiner Seite, dass ich auf so nen Blödsinn überhaupt eingehe.
                  Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Heilige Scheiße, hier gehts ja ab.

Cordess: Krieg ich auch ein Pack der rosa Pillen, die du nimmst?

Was hältst du eigentlich von Priestern, Pfarrern... die sich an ihren männlichen minderjährigen Messdienern oder anderen anvertrauten Kindern vergangen haben? Also Phädophiele und Homosexuelle in einem. (2 in 1) => Was jetzt nicht gegen Homosexuelle gerichtet ist, sondern lediglich darauf abzielt, dass diese Schweine sich an Jungen vergangen haben, wo ja schon bei erwachsenen Homosexuellen so ein Trara gemacht wird von gewissen fanatischen gläubigen Christen.

Kommentar

Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                      Tolle Logik, und dabei auch noch so schön entlarvend. Wenn also nach religiöser Vorstellung eine Verhaltensweise sündig ist, dann ist nach der Logik offenbar vollkommen in Ordnung, Menschen dafür zu diskriminieren.
                      Quatsch! Deine Schlußfolgerung ist nicht haltbar und das was ich schrieb, gibt das in der gesamten Betrachtung auch gar nicht her.

Zum Vergleich, wenn jemand ein Nazi ist, dann magst du ihn vielleicht diskriminieren oder darin ein Recht sehen dies zu tun, ich aber tue das nicht, ich kläre ihn auf und versuche ihn davon wegzubringen.
                      Bei homosexuell Lebenden würde ich genau das gleiche versuchen, es ist also keine Diskriminerung, sondern eine Hilfe.

Aber war ja auch klar das du das als Diskrimineirung so betrachtest.
                      Denn ich ich auch bereits schrieb, fühlen sich Drogensüchtige auch diskriminiert, wenn man zu ihrem Schutz ihnen die Drogen nicht geben möchte.

Was für ein Glück das es in Deutschland die Religionsfreiheit und die Privilegien der Kirchen gibt, den ansonsten würde so ein Verhalten wohl Konsequenzen haben.
                      Die Seelen der Menschen fallen in Sünde, ob das letzten Endes ein Glück ist, wie du es betrachtest, würde ich als gläubiger Mensch stark verneinen.

Aus meiner gläubigen Sicht hilft man damit niemandem, es wird nur schlimmer und es wird ihnen am Ende aller Tage schlechter gehen.

Oh, setzt du jetzt Homosexualität mit Besessenheit gleich? Ist das deine eigene Interpretation, oder stützt du dich dabei auf eine Aussage einer der Kirchen?
                      Das ist eine schwierige Frage die ich nicht beantworten kann, weil ich kein Exorzist bin und zweitens nicht weiß, in welcher Form das Böse genau einwirkt.
                      Das mit dem Exorzismus wäre aber ein Ansatz den ich als Lösung vorschlagen würde. Nach Glaubensvorstellung wäre es durchaus möglich, das das Böse bereits Besitzt vom Menschen ergriffen hat und der dann nur deswegen nach homosexuellen Neigungen tendiert.

Die sexuelle Revolution war also Teufelswerk?
                      Die sexuelle Revolution ist vielfältig, du solltest den Apsekt auf den du eingehen möchtest schon genauer definieren.

Ich würde mal dem Kontext entsprechend sagen, daß du dich hier allein auf gleichgeschlechtlichen Sex beziehst.
                      In diesem Sinne ja, das Böse hat hier Vorteile erlangt.

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Cordess schrieb nach 2 Minuten und 9 Sekunden:

Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
                      Da kann sich der moderne Mensch nur an den Kopf fassen und hoffen, das Du eine Ausnahme bist. Eigentlich bist Du eine Schande für das Christentum, was für Toleranz und Nächstenleibe einsteht meiner Kenntnis nach.. *sich an den Kopf fass*
                      Weil du die christliche Lehre nicht verstanden hast?

Noch einmal für dich:
                      Gleichgeschlechtlicher Sex hat rein gar nichts mit Nächstenliebe oder Toleranz zu tun.
                      Genaueres dazu habe ich hierzu schon in einem anderen Posting geschrieben.

Dein Verständnis von Nächstenliebe ist also fehlerhaft.
                      Zuletzt geändert von Cordess; 21.11.2010, 18:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      Aktuelles Satellitenbild

Kommentar

Die Kernfrage ist doch, welcher Gläubige kann das wollen, daß das Böse an Macht erlangt und die Seelen, staatlich legitimiert durch Akte wie die Homoehe, in Sünde verführt?
                        Dann frage ich dich: Was ist so schlecht daran, böse zu sein?
                        Ich meine, ich mag Männer, und dazu stehe ich auch. Mir geht es gut dabei.

Wenn ich dem Bösen verfallen bin, was solls? Ich bin glücklich, und ist es nicht das, was zählt?

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          So allerdings macht man den Glauben nur lächerlich.
                          Himmel werdet mal tollerant, egal an was ihr glaubt!
                          Du verlangst also, daß ich unter dem Deckmantel der angeblichen Toleranz im übertragenen Sinne dir eine Schußwaffe und Drogen in die Hand gebe, obwohl das meinem Glauben widerspricht?

Oder wie soll ich deine 2 Sätze verstehen?
                          Aktuelles Satellitenbild

Kommentar

Schusswaffen gerne, ich bräuchte eine neue Schrotflinte, die alte taugt den Schuss nicht.
                            Apropos: Petrus trug ein Schwert .
                            Drogen: nee wieso? Und warum setzt du das mit Homosexualität gleich?
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Du verlangst also, daß ich unter dem Deckmantel der angeblichen Toleranz im übertragenen Sinne dir eine Schußwaffe und Drogen in die Hand gebe, obwohl das meinem Glauben widerspricht?

Oder wie soll ich deine 2 Sätze verstehen?
                              Cordess, es reicht langsam.
                              Leg anderen nicht irgendwelche Wörter in den Mund die sie nicht ausgesprochen habe, des weiteren würde ich es vorziehen das Du Deine Thesen wo anders von Dir gibst jedenfalls nicht mehr in diesem Thread. Vielleicht hast Du inzwischen gemerkt das Du mit Deiner Meinung völlig alleine dastehst.

Kehrt zum Thema zurück.
                              Zuletzt geändert von Miles; 21.11.2010, 19:08.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Ja, weil du für deine Prämissen eben keine allgemeingültigen Belege hast.

Wenn du diese Toleranz gegenüber anderen aufkündigst, kannst du auch nicht erwarten, das man dir gegenüber Toleranz gewährt.

Kommentar

Lädt...
                                X