Zitat von Fiesel
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskriminierung von Homosexuellen???? (bezogen auf Blutspenden)
Einklappen
X
-
Darf ich mal generell hier die Frage in den Raum stellen, warum eigentlich überall im Forum die Homosexualität thematisiert wird? Bellen hier die betroffenen Hunde oder wie?Gregory DeLouise
kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
--------------------------------------------------------------
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von DeLouise Beitrag anzeigenDarf ich mal generell hier die Frage in den Raum stellen, warum eigentlich überall im Forum die Homosexualität thematisiert wird? Bellen hier die betroffenen Hunde oder wie?Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenIch habe nicht den Eindruck, dass Homosexualität hier im Forum viel thematisiert wird. Aber selbst wenn, wo ist das Problem?Gregory DeLouise
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein
Kommentar
-
Über irgendetwas redet man immer, sonst redet man ja nicht.
Die gleiche Frage ist, warum im Star Trek Forum über die Bauzeit der Schiffe diskutiert wird. Oder im Musik-Forum über die Lieblingslieder...
Jetzt hab ich mal nachgesehen, das Thema wurde ausgegraben, weil ein User durch Kommentare im Internet wieder darauf aufmerksam wurde.
Du hast bald darauf einen Post geschrieben... Eigentlich müsstes du es noch wissen.
Wo wird eigentlich "überall im Forum" über Homodingsbums geredet?
Kommentar
-
Kein Problem, es ist mir nur die letzte Zeit verstärkt aufgefallen. Hier, dann zum Thema was an Star Trek stört,... - es hätte mich einfach nur mal interessiert, warum man das so thematisiert im Moment...
Kommentar
-
Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigenÜber irgendetwas redet man immer, sonst redet man ja nicht.
Die gleiche Frage ist, warum im Star Trek Forum über die Bauzeit der Schiffe diskutiert wird. Oder im Musik-Forum über die Lieblingslieder...
Jetzt hab ich mal nachgesehen, das Thema wurde ausgegraben, weil ein User durch Kommentare im Internet wieder darauf aufmerksam wurde.
Du hast bald darauf einen Post geschrieben... Eigentlich müsstes du es noch wissen.
Wo wird eigentlich "überall im Forum" über Homodingsbums geredet?
Nur ist mir gerade in den Threads, in welchen ich unterwegs bin, aufgefallen, dass derzeit das Thema Homosexualität scheinbar (es wirkt für mich halt so) mehr in den Fokus gerät. Da für mich weder sexuelle Ausrichtung noch Religion oder Hautfarbe ein Thema sind hab ich einfach harmlos, an Nix denkend, gefragt ob dafür ein besonderer Grund vorliegt oder ob das einfach nur ein zufall ist. Mehr will ich doch gar nicht!
Mich kotzt das langsam an, dass hier Jeder denkt man müsse gleich irgend etwas dahinter vermuten, da macht das Diskutieren und Fragen langsam keinen Spaß mehr...Gregory DeLouise
Kommentar
-
Zitat von DeLouise Beitrag anzeigenMeine Güte, kann man nicht einmal eine normale Frage stellen ohne gleich wieder angefeindet zu werden? Dass in einem SciFi-Forum wohl über SciFi-Themen geschrieben und diskutiert wird ist ja wohl selbstverständlich.
Nur ist mir gerade in den Threads, in welchen ich unterwegs bin, aufgefallen, dass derzeit das Thema Homosexualität scheinbar (es wirkt für mich halt so) mehr in den Fokus gerät. Da für mich weder sexuelle Ausrichtung noch Religion oder Hautfarbe ein Thema sind hab ich einfach harmlos, an Nix denkend, gefragt ob dafür ein besonderer Grund vorliegt oder ob das einfach nur ein zufall ist. Mehr will ich doch gar nicht!
Mich kotzt das langsam an, dass hier Jeder denkt man müsse gleich irgend etwas dahinter vermuten, da macht das Diskutieren und Fragen langsam keinen Spaß mehr...
Kommentar
-
@DeLouise: Ich finde die Frage völlig in Ordnung, mir war nur nicht bewusst, dass dieses Thema hier so häufig ist. Ich sage hier auch offen, dass ich bi bin, weshalb für mich dieses Thema ohnehin selbstverständlich ist.
Meine Güte, kann man nicht einmal eine normale Frage stellen ohne gleich wieder angefeindet zu werden? Dass in einem SciFi-Forum wohl über SciFi-Themen geschrieben und diskutiert wird ist ja wohl selbstverständlich.
Mich kotzt das langsam an, dass hier Jeder denkt man müsse gleich irgend etwas dahinter vermuten, da macht das Diskutieren und Fragen langsam keinen Spaß mehr...
Kommentar
-
Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigenDenk dir nichts. Es sind immer die gleichen und nur eine kleine Handvoll notorischer Aggressionsherde, die so reagieren. In der Art, wie berechenbar und nach welch primitivem Schema das abläuft, ist es schon wieder lustig.
Hier hat sich jedenfalls einer gewaltig selbst an die Nase gefasst.
Zitat von DeLouise Beitrag anzeigenMeine Güte, kann man nicht einmal eine normale Frage stellen ohne gleich wieder angefeindet zu werden?
Ich habe auf deine Frage geantwortet, nicht mehr, nicht weniger.
Zitat von DeLouise Beitrag anzeigenDass in einem SciFi-Forum wohl über SciFi-Themen geschrieben und diskutiert wird ist ja wohl selbstverständlich.Zuletzt geändert von Uriel Ventris; 06.09.2012, 19:46. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Gast
Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigenDass Menschen nicht mehr aufgrund ihrer Sexualität diskriminiert werden, ist wohl eher SciFi.
Ausgeschlossen wird man offensichtlich aufgrund der Zugehörigkeit zu einer ganzen Reihe von Gruppen:Zitat von WikipediaDie Spender müssen mindestens 18 Jahre alt sein und mindestens 50 kg wiegen, Schwangere und stillende Mütter sind ausgeschlossen, gleiches gilt für AIDS-Kranke, Personen mit häufig wechselnden Sexualpartnern, homo- oder bisexuelle Männer (jedoch nicht lesbische Frauen) sowie Drogenabhängige und Gefängnisinsassen. Aufgrund des damaligen gehäuften Auftretens der Rinderseuche BSE und der damit verbundenen erhöhten Gefahr einer Infektion mit Erregern der Creutzfeldt-Jakob-Krankheit, die in einigen Fällen schon durch Bluttransfusionen übertragen wurde, führen Aufenthalte in Großbritannien zwischen 1980 und 1996, die insgesamt länger als sechs Monate gedauert haben, ebenfalls zu einem Ausschluss. Gleiches gilt für den Fall, dass man zwischen dem 1. Januar 1980 und Ende 2003 in Großbritannien operiert wurde oder Bluttransfusionen erhielt.
Infektionen (Durchfall, eitrige Wunden, Fieber innerhalb der letzten vier Wochen), Tropenaufenthalte innerhalb der letzten sechs Monate, Herkunft aus Ländern mit häufigen Infektionskrankheiten, größere Operationen in den letzten sechs Monaten oder blutige Zahnentfernungen in den letzten drei Wochen oder frische Piercings und Tätowierungen (diagnostische Lücke) führen ebenso zu einem Ausschluss wie die Einnahme von Antibiotika oder bestimmten Psychopharmaka sowie Impfungen in den letzten Wochen.
Kommentar
-
Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigenWobei ich das in diesem Fall nicht wirklich für Diskriminierung halte.
Ausgeschlossen wird man offensichtlich aufgrund der Zugehörigkeit zu einer ganzen Reihe von Gruppen: Am Ende muss man einfach das gesteigerte Risiko, das von bestimmten Spender-Gruppen ausgeht, gegen das Risiko zu wenig Blut zu haben irgendwie abwägen.
Im Übrigen war ich auch schon Blutspenden - das war damals zu meinen Schulzeiten, meine ganze Klasse hat gespendet, da habe ich einfach falsche Angaben gemacht. Ich schäme mich deswegen auch nicht, mit meinem Blut war ja alles in Ordnung, obwohl ich schwul bin.
Ich halte es für deutlich vernünftiger, nach Risikofaktoren zu fragen, statt per se nach Gruppenzugehörigkeit zu urteilen - das ist für mich Diskriminierung.Fear is temporary, regrets are forever.
Kommentar
-
Gast
Genau das wird doch aber gemacht, diese Gruppen werden ja wegen bestimmter Risikofaktoren aussortiert.
Kommentar
-
Risikofaktoren sind ja schön und gut, aber wieso gelten Homo- und bisexuelle Männer als Risikofaktor?
Als HIV noch als Schwulenkrankheit galt kann man das verstehen, heutzutage ist es aber eher so das Drogenabhängige es eher bekommen als andere Gruppen. Selbst bei Bluttransfusionen gab es fälle von Aids Infektionen.Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Kommentar
Kommentar