Zitat von Spaceball
Ich mag die Überhebliche Art der Leute nicht die sich schlichtweg über Regeln hinwegsetzen und diese als unwichtig abtun, nur weil sie ihnen nicht geläufig sind.
Wie ich schon gesagt habe muss sich jeder Internetnutzer anpassen. Das machen aber die wenigstens. Das könnte man auch als Beleidigung auffassen. Arrogantes in Beschlag nehmen ohne sich die Grundlagen an zu eignen und Regeln schlichtweg über Bord werfen. Beim Fussball käme auch keiner auf die Idee sich über die Regel hinweg zu setzen den Ball nicht mit den Händen zu berühren.
Lateinische Fachwörter sind weit älter und gegen diese hat auch niemand was ein zu wenden. Wahrscheinlich weil sie wesentlich länger in Gebrauch sind. Frag doch mal nen Arzt nach nach ner einfachen Magenverstimmung.
Das hat doch damit jetzt mal gar nichts zu tun. Ausserdem glaube ich kaum das jemand ein Problem damit hat die Bedeutung der gebräuchlischten Smileys von allein zu verstehen. erklärt sich doch von selbst. Die verwendet man sowieso irgendwann mal automatisch. Es gibt auch in Deutschland genügend Leute die japanische Smileys verwenden. Die muss man nicht zwangsläufig kennen. Die sind auch nicht wirklich flächenmässig so verbreitet das es Sinn macht diese zu verstehen.
Na scheinbar nicht. Denn wenn es anders wäre gäbe es diesen Thread nicht.
Wieso ist das okay was man ausserhalb des Internets verwendet? Das sollte doch eigentlich auf der selben Stufe stehen. Hier gehts darum das sich etwas etabliert hat, und zwar aus gutem Grund, und sich die meisten neueren User schlichtweg arrogant darüber hinwegsetzen und es abfällig als Neumodisch usw. bezeichnen. Du beschwerst dich doch auch darüber das ich mich hier beleidigend äussere aber etablierte Abkürzungen tust du einfach als unwichtig ab. Diese Abkürzungen sind nichts anderes als Verhaltensregeln wie Begrüssungen die jeh nach Art anders verwendet werden. Du begrüsst deine Freunde ja auch anders als einen Arzt. So ist das im Internet auch. Man verhält sich den Regeln des Internets entsprechend und dazu gehören gebräuchliche Abkürzungen die man zwar nicht verwenden muss aber deren Bedeutung man kennen sollte. Diese Abkürzungen sind in Foren auch weit weniger wichtig als in Chats oder anderen ähnlichen Dingen wie Onlinegames.
Man muß nicht mit jeden Strom mitschwimmen.
Nein du fällst eher unter den friedlichen Forenspammer der auch wirklich zu jedem Thema seinen Senf abgeben muss. Wobei ich dir auf keinen Fall eine Böswilligkeit unterstellen will.
Kommentar