Sex mit 12 - Unsere Gesellschaft! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sex mit 12 - Unsere Gesellschaft!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Sunny: Das wird eigentlich regelmäßig gesagt, wenn im TV wieder mal ein Bericht über diese Silver Ring thing Sache läuft und die Methoden, die sie da anwenden.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky
      Silver Ring thing
      Ich glaub das ist eine der abgefahrensten und am besten Hirnwäschen von denen ich je gehört habe.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Spocky
        @ Sunny: Das wird eigentlich regelmäßig gesagt, wenn im TV wieder mal ein Bericht über diese Silver Ring thing Sache läuft und die Methoden, die sie da anwenden.
        Wat is denn das? Is das ne Sekte oder so? Hat aber sicher nichts mit den normalen Bürgern zu tun oder?
        Von welchem Sender kommt denn das?
        Ich hab einige Bekanntschaften in den Staaten und die sagen mir das genaue Gegenteil...
        PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
        ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Zitat von SunnyKayla
          Hat aber sicher nichts mit den normalen Bürgern zu tun oder?
          "Normale Bürger" - was ist das? Vor allem in Bezug auf die USA? Da biste wahrscheinlich unnormaler, wenn du kein fundamentaler Christ bist...

"The silver ring thing" ist kurz gesagt eine Kampagne von verschiedenen christlichen Kirchen, vor allem denen der "wiedergeborenen Christen" gegen vorehelichen Sex. Dabei ziehen die Kids halt einen silbernen Ring an, und schwören sich den erst gegenseitig in der Hochzeitsnacht abzunehmen. Der Ring ist ein Symbol für ihre Jungfräulichkeit. Mit diesem Programm (das IMO auch durch regierungsnahme Organisationen unterstützt wird) touren die durchs Land, von Schule zu Schule und waschen irgendwelchen Kids den Kopf, um sie über diese Sache in ihre Welt der konservativen, reaktionären und brandgefährlichen christlichen Ideologie zu locken.

Ist scheinbar auch sehr erfolgreich.

Man muss ihnen aber lassen, dass sie das sehr schlau aufziehen: http://www.silverringthing.com/
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

Kommentar

Hmmm, mag ja sein. Aber dafür, das es so ist, ist die Rate der unehelichen Kinder und kinder von Jugendlichen ganz schön hoch.
            Und die Sache mit den Christen, die sind bei und in Deutschland glaube ich auch nicht anders drauf. Nur das bei uns die Anzahl geringer ist.

Kommentar

@Harmakhis
              also ich persönlich bin da ehrlich gesagt etwas zwiegespalten. einerseits ist das sicher eine gute idee gegen diese kinderschwangerschafften was zu unternehmen. allerdings bin ich mir wie gesagt nicht so sicher ob das mit diesem "käuschheitsschwur" das richtige ist. weil -wenn ich das richtig verstanden habe - läuft das ja doch schon auf sowas sektenartiges hinaus, weil so ein schwur ja nur dann sinn macht, wenn ein späterer potentieller geschlechtspartner aus der gleichen gruppierung kommt . (sonst hätten ja weder ring noch schwur irgedeine bedätung, weil ja der andere uU. nicht wüste was das bedeutet).

@Valen/Lunarv
              was die schule als "aufklärungsinstitut" angeht kann ich nursagen, dass das wirklich völlig vom jew. bio/religions/philosophie...-lehrer abhängt. unsere biolehrerin tut sich zB sehr schwer irgendwie mal auch den persönlichen aspekt hinter den rein biologischen tatsachen zu sehen. unser philosophielehrer geht dagegen recht cool mit dem thema um. für den fall, dass es jemanden intressiet: es gibt noch recht gute projekte zu dem thema an schulen. wir hatten neulich eine frau vom..ich weiß net mehr genau-irgend einer kirchlichen hilfsgruppe - da und die hat das recht gut gemacht. ob unser kurs da jetzt einfach nur glück hatte oder ob das ´ne algemeingülltige aussage ist kann ich natürlich nicht sagen.
              Zuletzt geändert von Pawel; 03.03.2006, 21:56.
              Im Krieg gibt es keine Gewinner - höchstens Überlebende

Nazis, folgt eurem Führer! Seine letzte Tat war Selbstmord...!

Kommentar

@ Sunny: Mich wundert schon, dass deine US-Bekanntschaft noch nichts darüber berichtet hat.
                Hmmm, mag ja sein. Aber dafür, das es so ist, ist die Rate der unehelichen Kinder und kinder von Jugendlichen ganz schön hoch.
                Das ist es ja gerade, was ich kritisiere. Vor allem sind das dann auch noch die Gruppen, bei denen das am häufigsten vorkommt. Sie wissen einfach nicht, wie sie verhüten können.

Einen ähnlichen Fall gibts auch bei mir im Dorf, wo die Tochter des konservativsten christlichen Elternhauses ebenfalls mit 16 schon ein Kind bekommen hat und wie sie heute sagt lag das an der mangelnden Aufklärung.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von SunnyKayla
                  Natürlich ist es das. Ein Mädel kann ab der Zeit schwanger werden, wo sie ihre Menstruation bekommt.
                  hmm... ich bin kein arzt, aber ich hab wiederholt gehört und gelesen, dass die meisten mädchen erst 1-2 jahre nach der menarche fruchtbar werden... bin mir aber nicht 100%ig sicher, ich werds nachlesen und dann hier posten...

Zitat von SunnyKayla
                  Ich müsste noch mal tief im Internet suchen, aber im TV kamm es auch schon. Der 'Weltrekord' wird von einer 8 jährigen Afrikanerin gehalten, die auf Grund einer Vergewaltigung schwanger wurde.
                  das muss dann aber wirklich ein sonderfall sein. das menarche-alter liegt nämlich in europa zwischen 11,5 und 14,5 jahren, in afrika dagegen zwischen 14 und 17 jahren (!), d.h. afrikanerinnen bekommen ihre erste menstruation im durchschnitt wesentlich später als europäerinnen. (zumindest behauptet wikipedia das: http://de.wikipedia.org/wiki/Menarche)

Zitat von Harmakhis
                  und waschen irgendwelchen Kids den Kopf, um sie über diese Sache in ihre Welt der konservativen, reaktionären und brandgefährlichen christlichen Ideologie zu locken.
                  *zustimm* die perfekte zusammenfassung dessen, worum es in der silver-ring-sache geht! irgendwie versteh ich nicht, wieso die amis so extrem auf den christlichen fundamentalismus reinkippen.
                  "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                  aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von SunnyKayla
                    Zitat von Spocky
                    Gerade in den USA, wo doch Sex vor der Ehe und Verhütung verteufelt wird, wird doch ständig versucht, den Kindern Angst zu machen, anstatt sie wirklich über die Sache aufzuklären.
                    Weil ich das grade mal lese. Wo hast denn den Mist aufgegriffen. Die USA steht heute zu Verhütung und Sex vor der Ehe genau so wie Deutschland und andere entwickelte Länder. Sie mögen zwar hier und da verklemmter sein, aber nicht in dieser Hinsicht. Das war mal bis ca. in die 70er Jahre so.
                    Ich habe drei Jahre lang eine Schule in den USA besucht und habe dort viele Erfahrungen sammeln können. Danach konnte ich ebenfalls noch zwei Jahre Schule in Australien anhängen. Bin weit gereist und habe diverse verschiedene Schulen und Unterrichtsarten miterlebt.

@Sunny:
                    In sachen Aufklärung bin ich aber ein bisschen anderer Meinung als du! Wir hatten zwar in der 6. Klasse Sexualkundeunterricht, aber der hat sich auf die Biologischen Aspekte beschränkt. In der 7. Klasse wurde das Thema erneut aufgegriffen und die Zyklen der weiblichen Menstruation wurden uns detailiert erklärt. Im selben Atemzug hat unser Lehrer uns aber eingehämmert, dass es schlecht sei unehelichen Sex zu haben.

Zitat von Valen
                    Naja. Wir hatten das in der Schule. In der 7 glaube ich. Ein Aktionstag, wo extra Pädagogik-Spezis kamen. Die waren cool drauf und brachten's gut rüber.
                    Leider habe ich schon oft gehört, dass das kaum vorkommt in der Schule bzw. dieser Unterricht bei den meisten Schulen für den ...., schlecht ist.
                    @Valen:
                    In Australien besuchte ich eine Katholische Privatschule. Die meisten Fächer konnten dort frei gewählt werden. Ausser Englisch und Religion. Unsere Religionslehrerin hat dann das Thema der Verhütung aufgegriffen und allen Details erklährt.

Gerade weil ich dies an einer Katholischen Schule von einer Ex-Nonne "gepredigt" bekam, habe ich mir das seither verinnerlicht. Sie behauptete den Standpunkt, dass Verhütung und Aufklärung Vorrang hätten, gegenüber den Überlieferungen der Bibel. Natürlich hat sie den Sex vor der Ehe nicht gut geheissen, aber sie hat uns zumindest das mit auf den Weg gegeben, was uns auch später im Leben noch von Vorteil war!

Soviel zum Thema Aufklärung an Schulen. Zum eigentlichen Threadthema kann ich nur sagen, dass es mich schokiert immer wieder Berichte zu lesen über jugendliche Schwangerschaften. Vor etwa zwei Monaten war bei uns in der Zeitung ein Bericht über Apotheken in Bahnhöfen verschiedener Grossstädte. Diese dürfen nämlich die "Pille-danach" rezeptfrei verkaufen. Es wurde berichtet, dass auch sehr viele Jugendliche im Alter zwischen 14 und 18 Jahren Gebrauch von diesem Angebot machen würden. Glücklicherweise werden alle die dies nutzen auch über andere Arten der Verhütung aufgeklärt. Das Ganze ist also wirklich nur für den Notfall gedacht.

Meine eigenen Erfahrungen im Bereich der Sexualität habe ich verhältnissmässig spät gemacht. Ich war mit 19 wohl ein ziemlicher Spätzünder Aber eben lieber spät als nie!!
                    Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                    die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                    den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                    und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

@SunnyKayla
                      Liebe sunny, das musst du mir nicht erklähren, die meisten mädchen bekommen ihre erste menarche, " monatsblutung " im alter von 10 - 14 jahren, und das durchschnittsalter liegt bei 12,5 Jahren! ...

Bei jungen mädchen im alter von unter 15 jahren, kann eine schwangerschaft zu dem auch verstärkt zu blutungen in der späteren schwangerschaft führen, die mit sehr starken schmerzen verbunden sein können und auch dazu führen kann, das die frau in späteren " reiferen " jahren, keine kinder mehr gebähren kann! ...

Also bleibt sauber und wartet einfach ab, bis ihr wenigstens 15 jahre alt seid und noch besser, noch älter, nach einer ordentlichen ausbildung! ...

Kommentar

Zitat von froeschli

@Sunny:
                        In sachen Aufklärung bin ich aber ein bisschen anderer Meinung als du! Wir hatten zwar in der 6. Klasse Sexualkundeunterricht, aber der hat sich auf die Biologischen Aspekte beschränkt. In der 7. Klasse wurde das Thema erneut aufgegriffen und die Zyklen der weiblichen Menstruation wurden uns detailiert erklärt. Im selben Atemzug hat unser Lehrer uns aber eingehämmert, dass es schlecht sei unehelichen Sex zu haben.
                        Ich habe zwar nie was von schulischer Aufklärung gesagt, aber is egal.
                        Ich sprach von Aufklärung im Elterhaus.
                        In der Schule die Aufklärung fand ich auch net so doll, aber bei uns an den Schulen hat kein Lehrer die Frechheit besessen, zu sagen, das unehelicher Sex schlecht wäre.
                        Wir leben ja nicht mehr im Mittelalter und es gibt 1000de Menschen, die gar kein Geld haben zu Heiraten. Die könnten keine Kinder kriegen, weil sie kein Sex haben dürften. Dann wäre die Menschheit zum ausrotten verurteilt...
                        Darf man mal fragen, wann du in diesen Schulen warst?

Zitat von Boelkow
                        @SunnyKayla
                        Liebe sunny, das musst du mir nicht erklähren, die meisten mädchen bekommen ihre erste menarche, " monatsblutung " im alter von 10 - 14 jahren, und das durchschnittsalter liegt bei 12,5 Jahren! ...
                        Das hab ich ja auch gar nicht getan. Ich habe lediglich gesagt, dass es möglich ist.
                        Wie und unter welchen Risiken hab ich ja nicht gesagt. Darum streite ich das ja auch nicht ab.
                        Und ich habe diese Afrikanerin nur als Weltrekordhalterin benannt. Ein Paradebeispiel dafür, das es funktioniert. Das haben die Medien wochenlang hoch gespielt.

Kommentar

Ich persönlich hab dazu eine ganz andere Meinung. Ich finde erstmal vorweg gesehen, dass ich viel zu wenig an irgendeiner Form von Gesellschaft beteiligt bin als dass ich über sie reden könnte. Im Fernsehen hört man viel, andere Menschen reden darüber und allgemein scheint es eine Entwicklung der auch mir (obwohl ich noch sehr jung bin) nachfolgenden Jugend zu geben, die den Älteren mißfällt.

Das erste was ich nur anmerken will, ist, dass die Jugend den Älteren immer mißfällt. Das möcht ich an dieser Stelle nur ins Gedächtnis des lesers rufen, denn ein Kind zu bekommen mit 12 lässt sich definitiv nicht mit dieser Aussage rechtfertigen.

Aber und ich komm zum Punkt: hier in Bochum leb ich in genau so einer Jugendstadt wo jedes Wochenende wirklich Party ist. Wir haben hier 5 große Discotheken die rappelvoll sind an wochenenden. Sex, Drogen und Alkohol ist dabei fast meistens alles was als ergebnis rauskommt. Einige Leute gehen auch gerne feiern und jetzt kommt der Punkt, weil feiern gehen das ist auf das sie die ganze Woche hinarbeiten.

Und das erschreckt mich persönlich. Ich bin kein Gegner vom zwischenmenschlichen Zusammenleben und möchte "Party-machen" verbieten aber über mehrere Jahre mir das einzigste Ziel im Leben als Party-machen zu setzen, würd ich wahrscheinlich früher oder später mit nem Kopfschuss für mich belohnen.

Und das ist hier auch meine zentrale Aussage, ob es an irgendwelchen Autoritäten oder an den Eltern liegt... der allgemeine Forscher, der sich mit seiner kompletten Umgebung auseinanandersetzt stirbt aus.

Weder mit Chemie, noch Biologie, noch Physik oder noch Mathematik hab ich jemals hier in meiner Stadt einen jugendlichen begeistern können und ich hab mich wahrlich bemüht kein Langweiler in meiner Themenwahl zu sein.

Ich weiss nicht woran das liegt, ich bin kein Psychologe, ich weiß nur dass es mich schockiert und mir nicht grade viele Freunde verschafft.

Mein Fehler ist vielleicht, dass ich den Menschen schon so sehr als Forscher einstufe, wie man sieht, scheint er das überhaupt nicht zu sein
                          G. Baltar: "There was an old footbridge... over the euclid river. I used to go there when I was a boy. Watch the fish try and swim upstream. They were mesmerizing. I envied them. Unaware as they were of ... the wider complexities and challenges of life."

Kommentar

@Sunny:
                            Ich bin '95 nach Amerika. War zwei Jahre in Iowa zur Schule gegangen und habe dann nach Wisconsin gewechselt. '98/'99 bin ich dann nach Australien zu meinem Onkel gezogen und habe dort eine Katholische Privatschule in der Nähe von Melbourne besucht.

@sn0opy:
                            Von deiner Aussage habe ich nun wirklich nur Bahnhof verstanden. Kannst du mir helfen zu verstehen, was du jetzt von unserer Gesellschaft hälst, wenn unsere Kinder bereits mit 12 Jahren Sex haben??

Gruss froeschli
                            Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                            die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                            den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                            und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

Zitat von froeschli
                              @Sunny:
                              Ich bin '95 nach Amerika. War zwei Jahre in Iowa zur Schule gegangen und habe dann nach Wisconsin gewechselt. '98/'99 bin ich dann nach Australien zu meinem Onkel gezogen und habe dort eine Katholische Privatschule in der Nähe von Melbourne besucht.
                              Hey, ist ja cool. Warst du in Amerika auf der Highshool oder auch auf ner katholischen?
                              Was mich am meisten interessieren würde, wie du diese Thematik dort auf dar Schule aufgefasst hast.

@snOopy

Ich hab auch 0 verstanden von deiner Aussage!

Kommentar

Hallo Leute ich habe folgendes zu diesem Thema zu sagen:

Grundsätzlich ist es ja löblich, denn je früher man fehler macht, umso schneller kann man lernen.

Ein erfolgreicher IBM Manager hat mal in einemn Interview gesagt auf die Frage: Wie kann man in Ihrem Unternehmen erfolgreich werden. Antwort: Ganz einfach, in dem man die anzahl seiner Fehler verdoppelt ! Ein Fehler ist nur dann ein Fehler, wenn man nicht draus lernt.

Jedoch bei diesem hoch brisanten Thema ist die Kausalität, das heisst die Usache und Wirkung mal leicht mit einer Schwangerschaft oder dem einfangen einer tödlichen Krankheit (AIDS) verbunden. Frage, ist ob man dann noch die Chance hat aus seinen Fehlern zu lernen ?

Wie denkt Ihr über dieses Zweischneidige Schwert ? Wie kann man die Jugend ermuntern über Ihre Gesundheit und sogar über eine ungewollte Schwangerschaft nachzudenken? NUR FÜR DEN KICK FÜR DEN AUGENBLICK (zitat, TIC TAC TOE)

Herzliche Grüße aus Köln

René
                                Träume nicht Dein Leben, Lebe Deinen Traum !

www.erfolg-dank-nebenjob.de

Kommentar

Lädt...
                                X