Mich wuerde interessieren, welche Nachrichtenmedien Ihr warum verfolgt - zum einen, weil Medien ueber jemanden imho was aussagen, zum anderen weil Medien uns beeinflussen.
Ich selbst lese
Ergaenzende Leseempfehlungen von Eurer Seite? Kommentare zu meiner Auswahl?
Ich selbst lese
- taeglich die Kommentare in der Presse, eine rechtsliberale, wien-zentrierte, oesterreichische Tageszeitung
- taeglich die Nachrichtenmeldungen von ORF (die oesterreichische oeffentliche Fernsehanstalt). Hier wird ueber jeden Schwachsinn, haeufig auch nicht ganz korrekt, aber immerhin schnell informiert
- woechentlich die Zeit - ich liebe die Reportagen und die Ausfuehrlichkeit der Artikel. Ausserdem stellt sie einen gewissen gesellschaftsliberalen Ausgleich zur eher wirtschaftsliberalen, gesellschaftskonservativen Presse dar
- woechentlich die Kommentare im Profil, ein linksliberales oesterreichisches Wochenmagazin, wo ich vor allem die Kommentare von Lingens sehr schaetze
- gelegentlich die Salzburger Nachrichten (wenn mir fad ist)
- gelegentlich das Satiremagazin The Onion.
- woechentlich die Kolumne von Heiko Mell, Karriereberater von IngernieurKarriere
- woechentlich die geniale Kolumne von Dave Barry im Miami Herald, imho der beste amerikanische Humorist
- Die Nachrichten auf Heise - um eine Meldungsuebersicht aus der IT-Branche zu bekommen.
Ergaenzende Leseempfehlungen von Eurer Seite? Kommentare zu meiner Auswahl?
Kommentar