If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Du musst erst noch ihre Liebe spüren, Bruder Spocky. Nur wer danach sucht wird auch fündig. Bei einem winzigen Kirchenbeitrag von 50 Euro, auf mein Konto, wirst auch du die Liebe erfahren.
Das gibts bei mir schon für 4,99 € im Sparabo*! Sicher dir jetzt schnell DIE LIEBE!
Also als ich aus der Evang. Kirche ausgetreten bin, weil ich in diesen Verein nicht mitmachen wollte, kostete mich der austritt aus DER KIRCHE tatsächlich20 Euro
Das fand ich eine Absolute Frechheit - ich musste dafür bezahlen, das ich Ausgetreten bin ! ....
Übrigens habe ich gerade die Quittung hier vor mir leigen vom 10 April 2003 - genau andem Tag bin ich ausgetreten....
Da steht folgendes (ein kleiner Auszug)
Bestätigung (Als Kassenbeleg)
Für Gerichtskostenstemplerabdrucke wurden am 10 April 2003 "20 Euro" entrichtet.
Ist das nicht ein Hammer und eine Frechheit ?
Dieses Abstempeln kosten 20 Euro - also das Austreten von einer Kirche kostet 20 Euro...
Ich wollte doch nur nicht in mehr in der ( für mich immer unangenehmen) Kirche sein...
Aber strafe muss sein..... Ungläubige werden halt bestraft
Doch leider ist das nicht ganz so lustig - den für ein Sozi Empfänger sind 20 Euro verdamt viel Holz.....
Es grüßt euch
ganz lieb
euer
Dominion (der gerade mit den Kopfschüttlelt und sich nicht mehr einkriegt, wegen der Geschichte von Damals)
EDIT :
Das fand ich in einen anderen Forum nochmals als beleg das es wirklixh etwas kostet auszutreten...
dbecker (0 Beiträge)
19-05-2004, 13:39 Uhr (GMT)
5. "RE: Kirchensteuer verfassungswiedrig - FALSCH!!!"
Man gehe zum Standesamt, nehme ca. 20 Euro und seine Lohnsteuerkarte mit, tritt aus der Kirche aus und fertig. Dauert nicht einmal eine halbe Stunde.
Kommentar