Hallo.
Ich habe mich letztens furchtbar über Kabel 1 aufgeregt - ich gebe hier den Schriftwechsel mit der kleinen Sat 1 Schwester (die schon genauso anfängt, wie die große) einfach mal an und bitte euch, doch eben abzustimmen, ob ihr als Fans wirklich, wie von Kabel 1 behauptet, mit Begeisterung reagiert oder ob ihr euch, wie von mir behauptet, darüber ärgern würdet und ob ihr das für einen respektvollen Umgang mit den Zuschauern haltet oder eher für das Gegenteil.
Ich bin auf euer Votum gespannt.
UND BITTE ERNSTHAFT ABSTIMMEN, WEIL DER HERR MEIER DAS DEM KABEL 1 TEAM VIELLEICHT ZEIGEN MÖCHTE!!!
Euer Michael Meier aka endar.
Ich habe mich letztens furchtbar über Kabel 1 aufgeregt - ich gebe hier den Schriftwechsel mit der kleinen Sat 1 Schwester (die schon genauso anfängt, wie die große) einfach mal an und bitte euch, doch eben abzustimmen, ob ihr als Fans wirklich, wie von Kabel 1 behauptet, mit Begeisterung reagiert oder ob ihr euch, wie von mir behauptet, darüber ärgern würdet und ob ihr das für einen respektvollen Umgang mit den Zuschauern haltet oder eher für das Gegenteil.
Ich bin auf euer Votum gespannt.
UND BITTE ERNSTHAFT ABSTIMMEN, WEIL DER HERR MEIER DAS DEM KABEL 1 TEAM VIELLEICHT ZEIGEN MÖCHTE!!!
Euer Michael Meier aka endar.
An: info@kabel1.de
Gesendet: Montag, 26. April 2004 22:12
Betreff: Ein reines Ärgernis!
Hallo.
Ich gehöre eigentlich nicht zu den Leuten, die sich bei Fernsehsendern über deren Ausstrahlungspraxis beschweren, aber heute ist mir richtig die Wut gekommen!
Sicher habe ich Verständnis dafür, dass penetrante Hinweise auf überteuerte Klingeltöne sein müssen - aus wirtschaftlichen Gründen, - aber müssen die unbedingt stets am Finale sein?
Ich habe sogar Verständnis dafür, wenn Kabel 1 die Sendungen kürzt, um mehr Werbung unterbringen zu können und rund 45 - 60 Sekunden sind ja keine Seltenheit, aber die penetraten Einblendungen werden immer dreister.
Gerade jetzt kam beim Ende von VOY ein kleines X mit einer Uhr, das auf Akte X hinweist - ganze 2 Minuten lang! Hat mir die ganze Folge kaputtgemacht.
Es ist so eine Frechheit, was man sich bieten lassen muss, wenn man sich eigentlich entspannen möchte.
Dann habe ich versucht, auf der Kabel 1 Seite eine Internetadresse zu finden - ich folgte nämlich Ihren Vorgaben, fand aber nur umständige FAQ! Dieses sogenannte Kontaktformular ist kein "Kontaktforumlar", sondern eine Schleife, die, wenn man ihr folgt, immer wieder an den Anfang zurückkehrt: http://www.kabel1.de/service/kontakt/
Probieren Sie es ruhig einmal aus! [Ich bin Netscape Benutzer]
Naja, die Entspannung ist voll nach hinten losgegangen. Ich werde jedenfalls in Zukunft auf Ihren Sender verzichten.
Ihrer Antwort harrend, verbleibe ich mit nicht unbedingt wirklich freundlichen Grüßen.
Gesendet: Montag, 26. April 2004 22:12
Betreff: Ein reines Ärgernis!
Hallo.
Ich gehöre eigentlich nicht zu den Leuten, die sich bei Fernsehsendern über deren Ausstrahlungspraxis beschweren, aber heute ist mir richtig die Wut gekommen!
Sicher habe ich Verständnis dafür, dass penetrante Hinweise auf überteuerte Klingeltöne sein müssen - aus wirtschaftlichen Gründen, - aber müssen die unbedingt stets am Finale sein?
Ich habe sogar Verständnis dafür, wenn Kabel 1 die Sendungen kürzt, um mehr Werbung unterbringen zu können und rund 45 - 60 Sekunden sind ja keine Seltenheit, aber die penetraten Einblendungen werden immer dreister.
Gerade jetzt kam beim Ende von VOY ein kleines X mit einer Uhr, das auf Akte X hinweist - ganze 2 Minuten lang! Hat mir die ganze Folge kaputtgemacht.
Es ist so eine Frechheit, was man sich bieten lassen muss, wenn man sich eigentlich entspannen möchte.
Dann habe ich versucht, auf der Kabel 1 Seite eine Internetadresse zu finden - ich folgte nämlich Ihren Vorgaben, fand aber nur umständige FAQ! Dieses sogenannte Kontaktformular ist kein "Kontaktforumlar", sondern eine Schleife, die, wenn man ihr folgt, immer wieder an den Anfang zurückkehrt: http://www.kabel1.de/service/kontakt/
Probieren Sie es ruhig einmal aus! [Ich bin Netscape Benutzer]
Naja, die Entspannung ist voll nach hinten losgegangen. Ich werde jedenfalls in Zukunft auf Ihren Sender verzichten.
Ihrer Antwort harrend, verbleibe ich mit nicht unbedingt wirklich freundlichen Grüßen.
From: "Zuschauerredaktion K1" <zuschauerservice.k1@kabel1.de
Subject: AW: Ein reines Ärgernis!
Date: Thu, 29 Apr 2004 14:26:16 +0200
Sehr geehrter Herr M.
vielen Dank für Ihre kritische E-Mail.
Wir haben Verständnis dafür, dass Ihnen unsere Programmhinweise oder Gewinnspieleinblendungen bzw. Klingeltonangebote etc. nicht gefallen, allerdings wurden diese nach reiflichen Überlegungen eingeführt und werden auch weiterhin Bestandteil der Ankündigungen bleiben. Ihre Anmerkung, dass diese auch noch ungeschickt platziert sind, leiten wir gerne an die Redaktion weiter.
Dass wir unser Programm als Plattform für Eigen-Werbung nutzen liegt nahe, da wir als TV-Sender wenig Alternativen (bis auf Online, Teletext etc.) haben. Viele Zuschauer schreiben uns auch, dass sie für die eingeblendeten Hinweise dankbar sind, da Sie so besser über neue Sendungen oder Produktneuheiten informiert werden.
Mit unserem Kontaktformular scheint alles zu funktionieren - schließlich hat uns doch Ihre Mail auch erreicht...? Wir lassen das aber gerne noch einmal von unserer Onlineredaktion überprüfen.
Wir wünschen auch weiterhin recht gute Unterhaltung bei Kabel 1
Mit freundlichen Grüßen aus Unterföhring
Ihr Kabel 1 Team
S. W.
Subject: AW: Ein reines Ärgernis!
Date: Thu, 29 Apr 2004 14:26:16 +0200
Sehr geehrter Herr M.
vielen Dank für Ihre kritische E-Mail.
Wir haben Verständnis dafür, dass Ihnen unsere Programmhinweise oder Gewinnspieleinblendungen bzw. Klingeltonangebote etc. nicht gefallen, allerdings wurden diese nach reiflichen Überlegungen eingeführt und werden auch weiterhin Bestandteil der Ankündigungen bleiben. Ihre Anmerkung, dass diese auch noch ungeschickt platziert sind, leiten wir gerne an die Redaktion weiter.
Dass wir unser Programm als Plattform für Eigen-Werbung nutzen liegt nahe, da wir als TV-Sender wenig Alternativen (bis auf Online, Teletext etc.) haben. Viele Zuschauer schreiben uns auch, dass sie für die eingeblendeten Hinweise dankbar sind, da Sie so besser über neue Sendungen oder Produktneuheiten informiert werden.
Mit unserem Kontaktformular scheint alles zu funktionieren - schließlich hat uns doch Ihre Mail auch erreicht...? Wir lassen das aber gerne noch einmal von unserer Onlineredaktion überprüfen.
Wir wünschen auch weiterhin recht gute Unterhaltung bei Kabel 1
Mit freundlichen Grüßen aus Unterföhring
Ihr Kabel 1 Team
S. W.
Sehr geehrte Frau W.
Ich bedanke mich für Ihre Antwort.
Ich bezog mich meine Kritik speziell auf den Countdown mit dem "X" in der Ecke in den ein bis zwei letzten Minuten von Voyager am letzten Montag. Schade, dass Sie nicht auch speziell darauf eingegangen sind!
Für Hinweise auf Klingeltöne habe ich ja, wie ich schrieb, weitgehendes Verständnis und habe hier auch bisher immer über die damit verbundene Störung hinweggesehen. Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass Sie diese nun die Klingeltonhinweise abstellen würden, da, wie gesagt, ich das auch gar nicht verlangt habe oder diese auch gar nicht der Kern meiner Kritik waren.
Aber zu gerne hätte jedoch eine Stellungnahme zu jener speziellen, von mir bemängelten Einblendung erhalten. Vielleicht hätte ich es ja sogar nachvollziehen können, warum nun unbedingt 2 Minuten lang am Ende von Voyager ein X den Bildschirm versperren muss.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Sie positives Feedback für einige oder auch viele Ihrer Angebote erhalten, aber auch das hat eigentlich gar nichts mit meiner Frage zu tun. Es freut mich dennoch für Sie.
Denn dass sich die Leute über Ihren Reiseservice z.B. freuen, bedeutet ja nicht, dass Sie von vielen Zuschauern Zuschriften erhalten, in denen diese sich dafür bedanken, dass sie mit einem 1/8 des Bildschirm versperrenden Countdowns informiert werden, dass es noch - z.B. - 1 Min 50 Sekunden bis zum Beginn von Akte X dauern würde. Nun, da bleibe ich doch skeptisch.
Sicherlich werden Sie in Ihren "reiflichen Überlegungen", so auch bei jener mit dem "X", einkalkuliert haben, dass auch Zuschauer aufgrund dieser Elemente abschalten werden oder gleich ausgeschaltet lassen. Ich hatte mich eigentlich auf eine Wiederholung von Voyager gefreut, aber dann schaue ich eben weiter WWM und anschließend die ARD.
Die Adresse entnahm ich übrigens dem Impressum und nicht Ihrem Kontaktformular. Insofern ist Ihre Schlussfolgerung, dass, nur weil ich sie dennoch erreicht habe, ich die Adresse auch jenem entnommen, unrichtig. Ich wandte mich ja auch nicht an den Zuschauerservice -zuschauerservice.k1@kabel1.de-, sondern an Kabel 1 direkt -info@kabel1.de-. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich Netscape benutze und es bei diesem Browser Probleme gibt. Aber da bin ich kein Experte.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg mit Ihrem Programm
Michael M.
Ich bedanke mich für Ihre Antwort.
Ich bezog mich meine Kritik speziell auf den Countdown mit dem "X" in der Ecke in den ein bis zwei letzten Minuten von Voyager am letzten Montag. Schade, dass Sie nicht auch speziell darauf eingegangen sind!
Für Hinweise auf Klingeltöne habe ich ja, wie ich schrieb, weitgehendes Verständnis und habe hier auch bisher immer über die damit verbundene Störung hinweggesehen. Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass Sie diese nun die Klingeltonhinweise abstellen würden, da, wie gesagt, ich das auch gar nicht verlangt habe oder diese auch gar nicht der Kern meiner Kritik waren.
Aber zu gerne hätte jedoch eine Stellungnahme zu jener speziellen, von mir bemängelten Einblendung erhalten. Vielleicht hätte ich es ja sogar nachvollziehen können, warum nun unbedingt 2 Minuten lang am Ende von Voyager ein X den Bildschirm versperren muss.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Sie positives Feedback für einige oder auch viele Ihrer Angebote erhalten, aber auch das hat eigentlich gar nichts mit meiner Frage zu tun. Es freut mich dennoch für Sie.
Denn dass sich die Leute über Ihren Reiseservice z.B. freuen, bedeutet ja nicht, dass Sie von vielen Zuschauern Zuschriften erhalten, in denen diese sich dafür bedanken, dass sie mit einem 1/8 des Bildschirm versperrenden Countdowns informiert werden, dass es noch - z.B. - 1 Min 50 Sekunden bis zum Beginn von Akte X dauern würde. Nun, da bleibe ich doch skeptisch.
Sicherlich werden Sie in Ihren "reiflichen Überlegungen", so auch bei jener mit dem "X", einkalkuliert haben, dass auch Zuschauer aufgrund dieser Elemente abschalten werden oder gleich ausgeschaltet lassen. Ich hatte mich eigentlich auf eine Wiederholung von Voyager gefreut, aber dann schaue ich eben weiter WWM und anschließend die ARD.
Die Adresse entnahm ich übrigens dem Impressum und nicht Ihrem Kontaktformular. Insofern ist Ihre Schlussfolgerung, dass, nur weil ich sie dennoch erreicht habe, ich die Adresse auch jenem entnommen, unrichtig. Ich wandte mich ja auch nicht an den Zuschauerservice -zuschauerservice.k1@kabel1.de-, sondern an Kabel 1 direkt -info@kabel1.de-. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich Netscape benutze und es bei diesem Browser Probleme gibt. Aber da bin ich kein Experte.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg mit Ihrem Programm
Michael M.
Hallo nochmal,
hier das Feedback aus der Redaktion:
Die neue On air-Kampagne mit dem "Coutndown" wurde aus Respekt für unsere Serienfans von STAR TREK bzw. Akte X eingerichtet. Die eingeblendete Uhr soll einerseits darauf hinweisen, wie lange STAR TREK noch läuft und die Vorfreude auf Mulder & Scully noch etwas vergrößern.
Der Großteil der Zuschauer ist von dieser Idee auch sehr begeistert...
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit dem Programm bei Kabel 1 und senden freundliche Grüße aus Unterföhring.
Ihr Kabel 1 Team
hier das Feedback aus der Redaktion:
Die neue On air-Kampagne mit dem "Coutndown" wurde aus Respekt für unsere Serienfans von STAR TREK bzw. Akte X eingerichtet. Die eingeblendete Uhr soll einerseits darauf hinweisen, wie lange STAR TREK noch läuft und die Vorfreude auf Mulder & Scully noch etwas vergrößern.
Der Großteil der Zuschauer ist von dieser Idee auch sehr begeistert...
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit dem Programm bei Kabel 1 und senden freundliche Grüße aus Unterföhring.
Ihr Kabel 1 Team
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