Zitat von Spocky
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gibt es Gott?
Einklappen
X
-
Blackpain
-
Zitat von SukieHöhere Instanz? Ist Gott oder sind Götter nicht in jeder Religion die höhere Instanz?????
Ein selöbstbestimmbares Schicksal ist auch nur ein umgangssprachliches Schicksal und kein definitionsgemäßesFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Ich bitte um eine Definition des Wortes Schicksal
Ja, aber wenn ich an die nordisch, keltische, germannische, indische Mytholgie und auch an heutige Religionen denke, sehe ich die Götter shcon als höhere Existenz, die das Schicksal ( da haben wirs wieder ) der Menschen überwachen ^^ Ja schon das Wort Gott allein definiert sich ja als höhere Instanz... Gott erschafft und wacht über das Leben...Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??
Kommentar
-
Gibt es davon eine richtige Definition, ich dachte, das definiert jeder für sich ^^
Laut wikipedia:
Unter Gott versteht man entweder allgemein ein (meist) unsterbliches, übernatürliches und mit großer Macht ausgestattetes Wesen (im Polytheismus), oder im besonderen ein einziges höchstes personales Wesen (im Monotheismus), das zugleich als der unendliche Grund allen Seins verstanden wird. Es gibt keine Beweise für die Existenz eines solchen Wesens.Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??
Kommentar
-
Blackpain
Zitat von SukieLaut wikipedia:
Unter Gott versteht man entweder allgemein ein (meist) unsterbliches, übernatürliches und mit großer Macht ausgestattetes Wesen (im Polytheismus), oder im besonderen ein einziges höchstes personales Wesen (im Monotheismus), das zugleich als der unendliche Grund allen Seins verstanden wird. Es gibt keine Beweise für die Existenz eines solchen Wesens.
Kommentar
-
Meine Definition von Schicksal:
Schicksalsgläubige glauben, dass alles im Leben vorherbestimmt ist, insofern ist das Schicksal die absolute Vorherbestimmung allen Seins, ohne dass es noch wirklich eine Wahlmöglichkeit gibt.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Blackpain
Zitat von AmöbiusSo und nun definiere dem dummen Amöbius doch bitte "Entität" , "Kraft" und "Macht" im göttlichen Sinn!
Ich empfehle dir die Erkenntnisse von Teilhard de Chardin. Seine Definition von Gott kommt meiner persönlichen Vorstellung am nächsten. Ich habe meine unabhängig von seinen Werken entwickelt und bin erstaunt, dass ich nicht schon früher auf ihn gestossen bin.
Kommentar
-
Zitat von QDatasevenGott wird in sehr vielen religionen als mann dargestellt.
ich frage mich ob alles anders verlaufen würde,
währe wenn Gott eine frau währe?
Kommentar
-
Gott wird immer als eine Art Überinteligenz,Superwesen oder so dargestellt.das ist schon mal das dämlichste was man machen kann....wenn man seinen´Augen und Ohren benutzt um Gott zu erkennen...
Gott ist das leben und nicht n Oller typ mit bart....
Gott ist ein Abolut perfekter Quantenzustand..abolute Ordnung,Der himmel ist ein zustand absoluter ordnung,nur sollten wir die Typischen Definitionen des Himmels weglassen da sie Menschlich sind....wie überträgt sich perfekte Ordnung auf menschliches bewustsein?Abolute Erkenntnis...und jetzt drehen wir den spiess um-->Abolutes Chaos..ein Abolut ungeordneter Quantenzustand....Hölle...wenn man Abolutes Chaos auf menschliches bewusstsein überträgt...?au waia....keine Frage der gesprochenen gebete..eher harte Naturgesetzte und die unseres Universums...Gottes Gesetze! ganz einfach oder
Alles andere ist die Typisch menschliche miteinbeziehung von emotionalen Sehnsüchten und bedürfnissen..die leider unseren Gemütszustand diktieren....
ich glaube eher das jemand wie Stephen hawkins irgendwann Gott erfahren wird als ein oller Pseudochrist aufm Amt der leute abschiebt!"Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire
Kommentar
-
Zitat von kosmoaffeAlles andere ist die Typisch menschliche miteinbeziehung von emotionalen Sehnsüchten und bedürfnissen..die leider unseren Gemütszustand diktieren....Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Ich wurde zwar religiös erzogen, also röm. kath., aber an einen Gott glaube ich nicht, dass sind Geschichten, um auch der ärmsten Sau auf dieser Erde zu sagen, auch wenn es dir dreckiger geht als dem rest der Welt, Gott liebt dich. Ohne Glauben würde die Welt zerbrechen, lassen wir es drauf ankommen!"Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman
Die Zeit heilt keine Wunden
Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!
Kommentar
Kommentar