Kübi hat einen Unfall gebaut / unverantwortliches Autofahrn - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kübi hat einen Unfall gebaut / unverantwortliches Autofahrn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stimmt allerdings, unter "nachgehen" kann man so als Beamter ja viel verstehen

Aber trotzdem: Ob die jetzt nutzlos sind oder nicht - Eigentümer sind die Verkäufer ja nicht und würden die Teile nicht rechtmäßig verkaufen können.
    "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
    - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

Kommentar

Das können sie in der Tat nicht. Denn laut Gesetz ist die illegale Entwendung von Unfallgut rechtswidrig und dementsprechend strafbar. Das ebay da noch nicht reagiert hat, wundert mich ehrlich gesagt ein wenig.

Möglicherweise liegt das aber daran, das Develey, denen die Gurken gehören bzw. die sie verarbeitet haben, keine Strafanzeige gegen die Diebe erstatten wird, sondern das Ganze eher gelassen und sogar mit Humor aufgenommen hätte.

Kommentar

Original geschrieben von Adm. K.Breit
        Möglicherweise liegt das aber daran, das Develey, denen die Gurken gehören bzw. die sie verarbeitet haben, keine Strafanzeige gegen die Diebe erstatten wird, sondern das Ganze eher gelassen und sogar mit Humor aufgenommen hätte.
        Ist ja immerhin verständlich, denn es ist kostenlose Werbung für die....

Schon BILD gelesen? Sollte Gottschalk heute seine Saalwette verlieren, wird er Küblböck im Krankenhasu trösten
        Mann... manchmal frag ich mich echt, wo ich hier bin
        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."

Kommentar

Man kann nur hoffen dass diese Nachricht mal wieder eine der Springer-typischen Falschmeldungen war .

Ich fände es schon etwas erbärmlich wenn sich Gottschalk wirklich zu diesem Wetteinsatz entschließen sollte.

P.S. : Nr. 12000 !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Tja, so wie es aussieht, war es keine Falschmeldung. Offensichtlich will er ihn tatsächlich besuchen, zumal er - wie erwartet - seine Saalwette gegen Klagenfurt verloren hat.

Manche Wetteinlösungen sollten meiner Meinung nach sinnvoller eingesetzt werden, als z.B. einen Küblböck zu trösten, der ohne Führerschein durch die Gegend fährt und nicht nur sich, sondern auch noch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Da sollte Gottschalk meines Erachtens beispielsweise lieber jemanden im Krankenhaus besuchen, den das Schicksal wirklich schwer getroffen hat.

Kommentar

Da sollte Gottschalk meines Erachtens beispielsweise lieber jemanden im Krankenhaus besuchen, den das Schicksal wirklich schwer getroffen hat.
              Aber doch nicht im ZDF...
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Sie hätten die Gurken ohnehin nicht mehr verkaufen dürfen...

Kommentar

Ich finde diesen Wetteinsatz aus 2 Gründen total erbärmlich.

Zum einen sollte man das, was Küblböck getan hat, nicht verharmlosen und aus ihm ein Opfer machen, denn er ist immernoch der Täter.(lustigerweise hab ich noch nirgendwo ne STellungnahme gehört bezüglich ab wann er nun den Führerschein nachholen darf - normalerweise (ohne Unfall) sind es 2 Jahre, wenn man als Jugendlicher ohne FS schwarz fährt - bei ihm sollte es dann schon etwas länger sein.
                  Zweitens ist es IMO keine richtige Strafe für Gottschalk, wenn man es z.B. mit dem Gefängnisaufenthalt vergleicht.

Kommentar

Als Ersttäter muss er mit 6-12 Monaten Sperre rechenen. mehr nicht.

Zusätzlich noch 10-30 Tagessätze Geldstrafe. Das war's dann auch schon...

Und was Gottschalk angeht: Selbstverständlich ist es eine Strafe, Küblböck zu besuchen, wie kommst Du zu der Annahme, das sei nicht so?
                    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
                      Zweitens ist es IMO keine richtige Strafe für Gottschalk, wenn man es z.B. mit dem Gefängnisaufenthalt vergleicht.
                      Echt nicht?
                      Also der Gottschalk hat schon viel laschere Wetteinsätze gehabt, da ist ein Krankenhausbesuch bei Küblböck schon regelrecht Folter dagegen!

6-12 Monate Sperre? Das ist wohl etwas wenig.
                      Mein Fahrlehrer hat damals auch gesagt, dass Schwarzfahren (ohne Unfall) WÄHREND DER AUSBILDUNG mindestens 2 Jahre sind. Bei einem tatsächlichen Unfall müsste es eigentlich noch schwerer wiegen (was eigentlich komisch ist, aber das ist unser Rechtssystem).

Kommentar

Normalerweise bedeutet Fahren ohne Fahrerlaubnis mit 18 (oder davor), dass man seinen Führerschein erst mit 21 machen darf.
                        So erging es jemandem hier im Ort. Und der hatte keinen Unfall gebaut.
                        Aber das ist dann wohl wieder der Starbonus.....
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Original geschrieben von Zefram

Naja, eine richtige Strafe muss es IMO auch nicht immer sein, und ich denke BTW auch dass einige einen Besuch bei Küblböck schon als Strafe ansehen würden .

Auch mir als Laien erscheint die von Lucky Guy angesprochene Strafe etwas gering. Was ist denn deine Quelle ?
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Quelle:

---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Thanx !
                              Also IMO ist diese Betrafung schon sehr milde, und der Gefährund der Küblböck andere Verkehrsteilnehmer ausgesetzt hat auch nicht angemessen.

Aber über die deutsche Justiz kann man ja durchaus häufiger mal den Kopf schütteln.

Kommentar

Die Strafe (wenn sie so verhängt wird) ist viel zu milde. Warum passieren denn die ganzen (vermeidbaren) Unfällen mit Jugendlichen??? Sie überschätzen sich ganz einfach und/oder fahren unvernünftig. Und das ganze dann nur mit 6 bis 12 Monaten Führerschein entzug zu bestrafern ist lächerlich!!!
                                Rettet die Bäume - Eßt mehr Biber!

Kommentar

Lädt...
                                X