Kübi hat einen Unfall gebaut / unverantwortliches Autofahrn -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kübi hat einen Unfall gebaut / unverantwortliches Autofahrn
Original geschrieben von Marvek Wie auch immer, die Quittung hat er bekommen, 2 Jahre Führerscheinentzug (beinhaltet dass keine Behörde innerhalb von 2 Jahren keinen austellen darf) würde ausreichen denke ich.
Auf keinen Fall. Neben dem Fahren ohne Fahrerlaubnis hat er (grob) fahrlässig andere Menschen verletzt und erheblichen Sachschaden verursacht. Bewährungsstrafe, Geldstrafe und Führerscheinsperre für 2-5 Jahre wären auf alle Fälle gerechtfertigt.
»Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens
Was das Geld angeht, hat er so oder so ausgeschissen: der muss seinen Wagen zahlen, die Schäden am LKW und vorallem die Bergung der Fahrzeuge und da der LKW im Graben liegt, wird das nicht ganz billig.
Tja, vielleicht muss er sich doch noch nach 'nem normalen Beruf umsehen...
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
Ohh nein bloß nicht, hoffentlich kommt er nicht auf den Gedanken nun noch mehr zu singen, um das Geld für die Bergung und dem Sachschaden zu bezahlen
Das wäre ja die schlimmste Strafe für alle anderen.
Ja, das ist wirklich verantwortungslos. Ich bin mal gespannt, wie das ausgeht.
Als ich eben den Fernseher einschaltete, war Küblböck auf RTL-Explosiv und hat über das Autofahren erzählt, wie toll das alles sei und dass es auch gefährliche Leute im Straßenverkehr geben würde, bla bla ...
Aber so ist unsere Medienlandschaft.
Eine Bekannte von mir ist auch mit 18 gestorben, als sie mit 18 einem Auto die Vorfahrt genommen hatte. Der war aber viel zu schnell - wenn der 50 gefahren wäre, wäre sie noch am Leben. Sie hatte ihren Führerschein gerade frisch in der Tasche und wollte ein Eis essen.
Original geschrieben von Harmakhis Tja, vielleicht muss er sich doch noch nach 'nem normalen Beruf umsehen...
Aber nicht als Kinderbetreuer, wollt er ja mal werden oder war es, die armen Kinder .
Na ja man kann nur hoffen das die nicht milde walten lassen bei ihm, als Ersttäter, wenn er einer ist, also wenn er so noch nicht straffällig geworden ist.
"...To boldly go where no man has gone before."
...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...
Führerschein dürfte er die nächste Zeit nicht bekommen, aber wirklich etwas ziemlich dämlich mitten in der Stadt zu üben...
Naja, aber man kann ja von ihm halten was man will, so einen Unfall wünsche ich keinem Menschen auf der Welt..
Re: Re: Kübi hat einen Unfall gebaut / unverantwortliches Autofahrn
Original geschrieben von Spooky Mulder Meinst du nicht, dass du ein bischen übertreibst?
Ja, vielleicht ist das unverantwortlich, gerade weil er als "Promi" eigentlich eine Vorbildfkt. innehaben müsste. Aber sei mal ehrlich. Kennst du irgendjemanden, der nicht schon (ausserhalb der Fahrstunden) Auto gefahren ist, bevor er einen Führerschein hatte. Imho gehört das (obwohl es natürlich ungesetzlich ist, keine Frage) schon fast zur Fahrausbildung dazu.
Ich finde ich übertreibe nicht!
Natürlich bin ich auch schon vor meiner Führerscheinprüfung mit dem Auto gefahrn um mal zu sehn wie das ist. Aber ich bin immer entweder auf Privatgrundstücken gefahrn oder auf Feldwegen bei denen ich wusste das mir keiner entgegenkommt und wobei ich die Erlaubniss der Landwirte hatte. Sich ohne Führerschein auf reguläre Strassen zu bewegen kam für mich nie in Frage.
Es kann sein dass ich bei diesem Thema wenig tolerant bin, aber es passieren einfach viel zu viele Unfälle mit Führerschienneulingen und da braucht man keinen "Superstar" der eigentlich als Vorbild fungieren sollte, der dann so einen Blödsinn verzapft.
Jetzt nur mal ein Beispiel: In meiner Klassenstufe (13. Klasse) gibt es ca. 100 Leute mit Führerschein. Keiner hat den Lappen länger als 2 Jahre und seit der 11 gab es mindesten 10 Unfälle. Das bedeutet, das jedes Jahr mehr als 3% der Jugendlichen in meiner Umgebung einen Unfall bauen.
Wenn man sich da überlegt was alles passieren kann und das der leittragende nicht immer der Fahrer sondern ganz unbeteiligte Passanten sind, da kanns einem schon ganz anders werden.
Ich hoffe du verstehts warum ich so eine harte Strafe fordere (cih hab mich mal in meinem Bekanntenkreis umgehört: der Haupttenor war 1 Jahr Knast und lebenslang Fahrverbot!)
Da das ganze ja im Ausland passiert ist, ist überhaupt die Frage, wie und auf welche Weise er bestraft werden wird.
Weiß da jemand zufällig mehr, inwiefern jetzt die deutschen Behörden da was machen können/dürfen, bzw. ob ihn ein österreichisches Gericht verurteilen kann?
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-
Ich habe die Bilder von dem LKW gesehen. Der Fahrer hatte echt Schwein gehabt. Das gilt natürlich auch für Kübi's Mitfahrer.
Ich denke schon, dass er dafür die mögliche Höchstrafe kriegen soll, aber ich zweifle ob das was bringen wird.
Kerner, Maischberger und wer weiß sonst noch schreiben doch sicher jetzt schon die Einladungen für ihre Shows und wer weiß, wer ihn noch alles interviewen will.
Ich denke, er wird mit Sicherheit mehr daran verdienen als er möglicherweise zahlen muss.
Kommentar