Original geschrieben von endar
Bevor man Bootcamps baut etc. sollte man das Geld in Integrationsmaßnahmen stecken und Aussiedlern etc. erstmal deutsch lernen lassen, weil das die Grundvoraussetzung ist, sich hier zurechtzufinden.
Bevor man Bootcamps baut etc. sollte man das Geld in Integrationsmaßnahmen stecken und Aussiedlern etc. erstmal deutsch lernen lassen, weil das die Grundvoraussetzung ist, sich hier zurechtzufinden.
@ Lucky Guy
Viele dieser Typen verstehen das einfache "Reden" nur als Schwäche und machen danach nur vermehrt weiter. Schüler, die diesem Terror ausgesetzt waren/sind, können das nahezu einstimmig bestätigen. Wie wir bereits häufiger in diesem Strang gelesen haben, sind solche Penner leider keine Seltenheit, und viel schlimmer noch, sie scheinen sich wie die Karnikel zu vermehren. Inzwischen schleichen sich neue Begriffe wie "Abziehen" in Sprache ein, Wörter, die ich aus meiner nicht alzu lang zurückliegenden Schulzeit nicht gekannt habe. Wie kommt diese Entwicklung zustande (wohlgemerkt auch im Bezug der vielen gutbürgerlichen Tätern)?
Sehen wir es so wie es ist. Diese Menschen benutzen die Sprache der Gewalt und sie benutzen sie sehr gern. Viele von uns und auch ich haben das Live miterleben. Leider kann man diesem Terror manchmal nur durch Gewalt einhalt gebieten, aber wenn das den Opfern, die beinah soweit sind aus lauter Verzweiflung sich etwas selber anzutun, schützt, dann hat es sich auf jeden Fall gelohnt.
Bei mir damals in der schule gab’s da auch solche Typen die kleine Kinder gequält haben und auch erpresst haben. Bis wir und die Parallelklasse gegengesteuert haben und haben diese Typen fertig gemacht aufm Schulhof und kein Lehrer mischte sich ein.
Ich bin kein gewalttätiger Mensch, aber ich werde einen Teufel tun und wegschauen, wenn einer zusammengeschlagen wird. Auch wenn ich dabei Gefahr laufe selber überfahren zu werden, ich würde/werde diesem Gesindel immer die Stirn bieten, wenn es sein muss.
Das war, ist und wird immer mein Prinzip bleiben!
Den "Erfolg" solcher Einreichtungen ist in "Full Metal Jacket" zu sehen...
Kommentar