Original geschrieben von LuckyGuy
Es kommt darauf an, wie oft sich der Lehrer so etwas leistet.
Es hörte sich so an, als ob er die leute, die er eh nicht leiden konnte, mit diesen Vorträgen "beglückte". Und das Maß an unnützer mehrarbeit, dass der Schüler in die Vorbereitung gesteckt hat, kann auch ein Anzeichen für den Druck sein, den sich der Schüler durch diesen Lehrer ausgesetzt fühlt.
Außerdem ist einfach eine Schweinerei vom Lehrer, sich eine Unterrichtsstunde genüsslich zurückzulehnen, nach 5 Minuten die Begründung für die 5 schon ausgetüftelt zu haben (er wird ja wohl recht früh gemerktm, haben, dass das ganze ein Vortrag wurde), und dem Schüler eisenhart ackernd in sein Verderben laufen zu lassen.
Sicher hat der Lehrer einen Heidenspaß gehabt an der Aktion, aber sein Auftrag ist ein anderer...
Es kommt darauf an, wie oft sich der Lehrer so etwas leistet.
Es hörte sich so an, als ob er die leute, die er eh nicht leiden konnte, mit diesen Vorträgen "beglückte". Und das Maß an unnützer mehrarbeit, dass der Schüler in die Vorbereitung gesteckt hat, kann auch ein Anzeichen für den Druck sein, den sich der Schüler durch diesen Lehrer ausgesetzt fühlt.
Außerdem ist einfach eine Schweinerei vom Lehrer, sich eine Unterrichtsstunde genüsslich zurückzulehnen, nach 5 Minuten die Begründung für die 5 schon ausgetüftelt zu haben (er wird ja wohl recht früh gemerktm, haben, dass das ganze ein Vortrag wurde), und dem Schüler eisenhart ackernd in sein Verderben laufen zu lassen.
Sicher hat der Lehrer einen Heidenspaß gehabt an der Aktion, aber sein Auftrag ist ein anderer...
Du hast absolut keine Ahnung, was da normalerweise abläuft von seiten des Lehrers her, du hast absolut keine Ahnung, was die betroffenen Schüler vorher gemacht haben, du hast absolut keine Ahnung, was die Schüler in die Sache reininterpretieren.
Und zusätzlich interpretierst du nochmal in das schon interpretierte etwas rein, was zu völligem Unsinn führen kann.
Ich will hier jetzt nicht den Lehrer schützen, noch die Schüler verurteilen, nur habe ich ehrlich gesagt mitbekommen, wie sich einige Schüler benehmen (du hast z.B. auch keine Ahnung, was für ein soziales Umfeld die Schule von einstein02 ist), auch gegenüber Lehrern, und dass diese nicht undbedingt nur zu ihrem Vergnügen Strafen verhängen.
Und noch was: von 5 Vorträgen wurden nur 1 gehalten, spricht auch nicht gerade für eine gute Arbeitshaltung der Schüler, oder? Trotzdem sage ich jetzt nicht, die Schüler wären grundsätzlich faul und hätten deswegen Strafe bekommen, das wäre nämlich nicht mit meinen Informationen stützbar.
Kommentar