Harald Schmidt vs. Stefan Raab - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harald Schmidt vs. Stefan Raab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Elias Dax aka Nox Beitrag anzeigen
    Keiner von den beiden. Stefan Raab ist arrogant, seine Witze sind beleidigend und langweilig. Harald Schmidt kenne ich zwar nicht so gut, aber das was ich kenne, finde ich langweilig. Eigentlich gefällt mir keines dieser Comedy Sendungen, die auf Sat1, Pro7 und Co laufen.
    Ich kann mich ebenfalls für keinen von beiden begeistern. Ich hab' auch im Allgemeinen etwas gegen Witze, die unter die Gürtellinie gehen. Ich lache gerne aber es gibt Witze, die sind einfach nicht lustig, sondern beleidigend, wie du auch schon sagtest.
    Da ziehe ich Hape Kerkeling oder Jürgen von der Lippe aber vor und auch über Oliver Kalkofe kann ich lachen.
    >>>Mein YouTube-Kanal<<<
    „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Zitat von T'hya Beitrag anzeigen
      Ich hab' auch im Allgemeinen etwas gegen Witze, die unter die Gürtellinie gehen. Ich lache gerne aber es gibt Witze, die sind einfach nicht lustig, sondern beleidigend, wie du auch schon sagtest.
      Für solche Witze musste Raab schon öfters große Geldstrafen zahlen. Es handelte sich Summen von mehreren Tausend bis Zehntausend Euro. Oliver Pocher musste schon 40000 € dafür zahlen, weil er im Studio einer Frau gesagt hat, sie bräuchte eine Schönheitsoperation. Aber leider scheinen solche Strafen die Comedians nicht davon abzuhalten, böse Witze zu machen, weil sie gerade daurch das Publikum begeistern können und am Ende ihre Einnahmen größer sind, als die Strafen.
      Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
      Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Oliver Pocher kann ich auch nicht so wirklich was abgewinnen, Mario Barth ebenso wenig. Aber so lange es Leute gibt, die soetwas komisch finden und außerdem, so'n paar tausend Euro sind ja Peanuts für die. Na ja, ich kann ja wegschalten, zum Glück.
        >>>Mein YouTube-Kanal<<<
        „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Ich persönlich habe Schmidt nie (auch nicht seine früher häufigen "Ossi-Witze") als beleidigend empfunden. Bei Raab kann es da schon anders sein. Da dieser sich gerne einmal auf das Niveau eines pubertären Achtklässlers begibt.

Zitat von T'hya Beitrag anzeigen
          Ich lache gerne aber es gibt Witze, die sind einfach nicht lustig, sondern beleidigend, wie du auch schon sagtest.
          Da ziehe ich Hape Kerkeling oder Jürgen von der Lippe aber vor und auch über Oliver Kalkofe kann ich lachen.
          Bei Kerkeling und von der Lippe sage ich bestimmt nichts.
          Aber gerade Kalkhofes Sendungen bestehen doch fast ausschließlich daraus sich über andere lustig zu machen und unter die Gürtelinie zu zielen. Das ist doch praktisch sein Markenzeichen.

Mario Barth ist beleidigend?
          Also auf mich macht er einen ausgesprochen sympathischen Eindruck (auch mit seinen Programmen). Aber eventuell kenne ich ja nicht alles von ihm.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

Kommentar

"Ossi-Witze" finde ich geschmacklos, egal, von wem sie kommen. Wer fast 17 Jahre danach immer noch sowas von sich gibt, dem ist nicht mehr zu helfen. Für mich sind wir alle nur Menschen. Ich kann diese Einteilung in Kategorien nicht leiden, das trennt die Menschen ja leider. TVTotal wird auch irgendwann gegessen sein.
            Ja, Kalkofe ist nicht von ohne aber trotzdem find' ich's schon witzig.
            Mario Barth, kenne den ja privat nicht. Kann mich aber irgendwie nicht für ihn erwärmen. Es sind nicht nur die Witze alleine, auch wie die Person sich gibt und es rüberbringt, hat einen Einfluss. Über einige kann ich lachen, über andere gar nicht, so wie vieles 'ne Geschmacksfrage.
            >>>Mein YouTube-Kanal<<<

Kommentar

Zitat von Elias Dax aka Nox Beitrag anzeigen
              Keiner von den beiden. Stefan Raab ist arrogant, seine Witze sind beleidigend und langweilig. Harald Schmidt kenne ich zwar nicht so gut, aber das was ich kenne, finde ich langweilig. Eigentlich gefällt mir keines dieser Comedy Sendungen, die auf Sat1, Pro7 und Co laufen.
              Na ein Glück Harry läuft in der ARD
              Wieso findest Du Harry langweilig? Ich finde der Kerl hat wenigstens was im Kopf und macht keine stumpfe Unterhaltung wie Raab. Ich kenne wirklich niemanden, der sich den eigentlich noch antut. Seine WOK Scheisse etc sind doch nur noch Selbstdarstellungen, wenn er keine Aufmerksamkeit bekommt weint er. Meiner Meinung nach sollten die von Pro 7 nachdenken ihn abzuschiessen, eine "kreative Pause" würde ihm vielleicht gut tun.
              Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
              Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Ich habe Harald Schmidt gewählt!
                An sich sind beide Comedians nicht schlecht , aber Harald Schmidt ist nicht ohne Grund schon so lange dabei und Stefan Raab hatte nicht ohne Grund schon so viele Anzeigen bekommen , weil diverse Leute durch seine Witze beleigt wurden oder sich beleidigt gefühlt haben und die Sendung von Harald Schmidt gefällt mir auch durch diesen gewissen Late-Show Touch der mich wirklich anspricht
                "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

Kommentar

Hat jemand zufällig letzten Donnerstag Raabs Show gesehen mit Tarkan, Bloodhound Gang, Rüdiger Hoffmann, Status Quo, Jackie Chan, DTH und Lionel Ritchie?
                  Das fand ich schon recht genial. Wie kommt das, dass die zufällig gerade alle in Köln waren? Ich glaube kaum, dass Pro7 sie alle für einen 10 Sekunden-Auftritt hat einfliegen lassen.

Wer es nicht gesehen hat:
                  Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ich grabe dieses Thema nochmal für News aus, die ich in meiner TV Zeitung gelesen habe.
                    Aus einem Diagramm geht hervor , das er fast nurn noch Zuschauer verliert.
                    Man spekuliert, das die Vertragsverängerung bis 2008 die letzte gewesen sein könnte.

Ich zitiere TV Spielfilm:

"[...]-auch wegen der mittelmäßigen Qualität, die Schmidt zuletzt ablieferte. Schmidt wirkte oft, als langweile die eigene Show ihn selbst noch mehr als die Zuschauer.[...]"

Ich zitiere digitalfernsehen.de:

Hamburg - Lange Zeit galt Harald Schmidt als Deutschlands witzigster Moderator. Inzwischen allerdings sieht sich der Entertainer mit rückläufigen Quoten konfrontiert.

Satire und eine gehörige Portion Sarkasmus sind die Markenzeichner Schmidts. Respektlosigkeit und Zynismus bereicherten seine Unterhaltungsformate. Doch der Eindruck auf die Zuschauer lässt nach. Das belegt eine Untersuchung des Fernsehzeitschrift "TV Guide".

Demnach können nur noch 40 Prozent des Publikums bei der Late-Night-Show Schmidts wirklich lachen. Dieses Bild bestätigen die Einschaltquoten. Brachte es die Sendung im Januar 2005 noch auf 2,14 Millionen Zuschauer, blieben dem Entertainer im März dieses Jahres nur noch 1,34 Millionen treu.

Kommentar

Es stimmt, die Einschaltquoten sind rückläufig, ab September soll Oliver Pocher noch dazu kommen, ob das etwas hilft bleibt abzuwarten.....
                      Also ich bleibe Dirty Harry treu, denn unser Stefan Raab ist meiner Meinung nur noch panne und peinlich !
                      Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                      Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Also ich fand Sidekick-Andrack nach all den letzten Jahren schon etwas langweilig, aber dann gleich den Pocher holen? Irgendwie geht der Trend schon bergab.

EDIT: Hab grad hier gelesen: Pocher-Deal: "Es war der Wunsch von Schmidt" - DWDL.de , dass Pocher den Deal mit Harald Schmidts GmbH hat. Zuerst dachte ich, die ARD hätte das eingefädelt.
                        Forum verlassen.

Kommentar

"TV Total" ist wirklich schon länger nicht mehr mein Geschmack, ich schaue das nur noch geschätzte 6-7 mal im Jahr. Allerdings sehe ich auch Harald Schmidt nicht wirklich öfter, wenn ich so drüber nachdenke.
                          Die Eventshows von Raab sind aber meist sehr unterhaltsam, und, auch wenn die Gäste meist dieselben sind: Oftmals ist das an einem Samstagabend das einzige, was man sich von dem normalen Fernsehprogramm anschauen kann.

Eigentlich gucke ich nur noch Sport, zappe umher und der Rest ist auf DVD vorhanden.

Kommentar

Ganz klar Schmidt. Raab ist zwar gelegentlich auch witzig, aber Schmidt hat einfach mehr Stil und scheint wesentlich gebildeter.

Kommentar

Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                              EDIT: Hab grad hier gelesen: Pocher-Deal: "Es war der Wunsch von Schmidt" - DWDL.de , dass Pocher den Deal mit Harald Schmidts GmbH hat. Zuerst dachte ich, die ARD hätte das eingefädelt.
                              Das ist aber eigentlich keine große Nachricht...die Sendung wird ja von Schmidts Firma produziert, ich glaube nicht dass die ARD da einfach jemanden ohne Zustimmung platzieren kann

Kommentar

@berry3: Harald Schmidt ist eine eigene Marke. Und das schaffen nur sehr wenige Leute im deutschen Fernsehen. Das wurde mir erst so richtig beim Papstbesuch am Rhein bewusst. Da war die Pressemeute mehr an Harald Schmidt interessiert als am Papst.

Der geht so schnell nicht unter. Der Typ bekäme im Handumdrehen bei einem anderen Sender einen Vertrag. Wenn er will!

Wer sonst ausser Harald Schmidt kann sagen er will einmal das Heute Journal moderieren und wird prompt eine Woche später vom ZDF eingeladen. Dasselbe beim Traumschiff. Er machte eine Andeutung und jetzt spielt er in einer Folge dieser seichten Serie mit. Und machte, laut eigenen Angaben, 3 Woche Urlaub am Schiff bei 8 Drehtagen.

Das mit Pocher gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Der Typ ist mir einfach zu niveaulos. Vorbei mit gut pointierten und bissigen Seitenhieben, vorbei mit intelligenter Unterhaltung, vorbei mit niveauvoller Politiksatire. Bonjour stumpfsinnige 0815 Gags und Fäkalhumor der untersten Schublade. Warum Schmidt das macht, bleibt mir ein Rätsel.
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X