nein bitte nicht wieder die Umfrage verfälschen, wer beide nicht mag stimmt halt nicht ab, es soll ja wirklich nur zwischen denen verglichen werden
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Harald Schmidt vs. Stefan Raab
Einklappen
X
-
Original geschrieben von Akira
ist doch alles nur verarscheMein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
B'elanna for Miss-StarTrek!!!
Kommentar
-
@Dax, was hat das mit Verfälschen zu tun? Wenn KEINER besser als der andere ist muss es auch eine dritte Auswahl geben um zu sagen "Beide gleich gut/schlecht"... SONST ist es doch verfälscht, denn man schliesst einen Teil der Wähler aus.
Ich habe im Übrigen für Schmidt gestimmt, weil mir einiges an TV Total nicht mehr so gefällt wie früher. Allerdings muss ich sagen, von intelligentem Humor ist auch bei Schmidt bei weitem nicht immer was zu sehen, oft reisst auch der nur Zoten oder klopft alte Kalauerchen, was dann ebenfalls ganz schön nerven kann...»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Ich habe auch für Harald gestimmt
Gestern war ein interessanter Artikel in der Welt:
"König Lustig ist hoch motiviert"
Nichts Neues von Raab, bleiben darf er trotzdem
von Siegrid Liebig
Würde Stefan Raab über Stefan Raab lästern, kramte er das "Bild"-Interview hervor, das jüngst mit ihm geführt wurde. Darin heißt es: "Mittlerweile mögen die Fans auch längere Gespräche mit den Talkgästen, wo ich früher immer dachte, so etwas sei der Job von Kerner und Beckmann."
Dann würde er eine winzige Pause machen, vielleicht auch eine etwas längere, damit auch der letzte Studiogast weiß: Achtung, Rampe, gleich wird einer abgeschossen. Und dann würde Raab ein paar Sendemitschnitte der vergangenen Sendungen zeigen. Grandiose Interviews, in denen er die "Popstars"-Gewinner-Band (So etwas wie "Deutschland sucht den Superstar"/Sekundarstufe 1) zwei Dinge fragt: "Und, wart ihr aufgeregt, vorhin bei der Entscheidung?" und "Wie geht's jetzt weiter bei euch?".
Mittlerweile mögen die Fans auch längere Gespräche mit den Talkgästen, wo ich früher immer dachte, so etwas sei der Job von Kerner und Beckmann.
Später interviewt er Jan Josef Liefers, den Schauspieler, den Musiker, Künstlerdynastie, bald zu sehen im "Wunder von Lengede", ein Kerl mit tausend Geschichten. Und Stefan Raab? Fragt: "Du bist ja auch leidenschaftlicher Sänger. Kommt mal wieder was von dir?"
Mittlerweile mögen die Fans auch längere Gespräche mit den Talkgästen, ach ja? Es sind keine Gespräche, weil es noch nicht mal auf die Antwort ankommt. Anders als bei Harald Schmidt, der mit jeder Antwort den Laborversuch aufs Neue in Gang setzt, ist bei Raab sogar die Antwort unwichtig. Von der Frage ganz zu schweigen.
Apropos Schmidt: Es ist kümmerlich zu beobachten, wie Raab ihn kopiert: dieselbe "Musik aus!"-Gestik, dieselbe "Neiiiin"-Intonation, dieselbe Persiflage, dauernd und ununterbrochen "Meine Damen und Herren" dazwischenzustreuen. Schmidt kann auch unterhalten, indem er sich selbst zitiert. Raab nicht. Schmidt funktioniert als Eigen-Persiflage, Raab nicht. Schmidt besinnt sich klug auf seine Kernkompetenzen, Raab nicht.
Dass sich damit Schmidt schon vor Jahren das haltbarere Konzept ausgesucht hat und dazu noch eine Präsentationsrhetorik entwickelt hat, die man fast schon als unkaputtbar bezeichnen kann, ist die eine, nicht originelle Erkenntnis. Dass eine serielle Lästerei auf Dauer fad und erwartbar und deshalb kleinquotig ist, die andere.
Das eigentliche, weswegen Raab früher auch für die Älteren eine unterhaltsame Wochensendung war, hat er radikal in seinen Sendungen reduziert: lustige Sendeschnipsel, die auf unterhaltsame, bösartige Weise die mediale Achtsamkeit schulten: Schaut euch mal den Mist an, der da täglich in euer Wohnzimmer kommt. So etwas unmoralische Moral und moderne Aufklärung zu nennen ist vielleicht ein bisschen hochgestochen, aber nur ein kleines bisschen.
Und heute? Veranstaltet Raab die erste offizielle Wok-WM aus Winterberg. Auf drei Wok-Pfannen den Eiskanal runter, ha ha. Heute Abend, zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr, zwei Stunden lang.
Eine Frage bahnt sich da den Weg. Eine fiese, kleine, penetrante.
Warum füllt er Tag um Tag den Sendeplatz, warum bekommt er neue Sendeplatzzeiten dazu, warum ist sein Vertrag jetzt gerade auch noch um zwei Jahre verlängert worden, wenn der Verschleiß deutlicher zu sehen ist als an Boris Beckers Kniescheibe? Weil Raabs Quote zwar sank, aber immer noch deutlich über dem ebenfalls abgesackten Senderschnitt liegt "und daher ein Erfolg" ist, wie Raab es formuliert. "König Lustig ist hoch motiviert", heißt es jedenfalls in der Sendung. Jau.
Artikel erschienen am 6. Nov 2003
Kommentar
-
Raab mit Schmidt zu vergleichen ist, wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen, find ich. Raab war witzig, als er einmal die Woche kam. Da hat er noch gute Aktionen gerissen. Sein grösster Fehler war, auf 4 mal die Woche zu wechseln. Damit wurde alles verwässert und zu sehr ausgereizt. Is klar, das er jetzt nix mehr reissen kann.
Schmidt dagegen ist und bleibt der King der Late-Night-Comedy. Sicher hat auch Schmidt mal laue Sendungen und bestimmte Projekte gehn in die Hose (wie die Sendung vom Schiff), aber im grossen und ganzen bleibt er genial. Sicher nicht ganz unschuldig daran ist das Trio Andrack/Helmut/Suzanna. Seit er den Andrack als seinen Sidekick hat, ist er nur noch besser geworden. Und auf welche abgedrehten Ideen die immer kommen. Während Raabs Sachen eher untere Niveauschublade sind, kramt Schmidt immer etwas völlig abgedrehtes raus, ohne ins Lächerliche abzurutschen. Wie schon einst jemand schrieb, er hat die deutsche Biederkeit zur Kunst, zum Kult erhoben. Allein dieses Jahr hat er einige gute Aktionen gerissen. Helmuts Porsche wurde in der Sendung der Reifen gewechselt, man hat einen Mondeo Kombi ins Studio gefahren und gezeigt, das man vier randvolle Einkaufswagen, einige Zimmerpflanzen und Gartenmöbel da rein kriegt ... die Liste liesse sich endlos fortsetzen.
Schmidt ist ganz klar der bessere.
WJ
Kommentar
-
Hey, wusste gar nicht, dass die Abstimmung so eindeutig ist. Hätte gedacht, dass es hier auch einige SR-Fans gibt, aber ihr habt gut gewählt. HS macht wirklich die qualifizierteren GagsFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Ich sehe mir beide nicht so oft an; Raab nicht, da ich seine Sendung zuletzt wirklich mies fand (die guten Dinge sind bei ihm echt spärlich verteilt) und Schmidt, weil die Sendezeit für eine Schülerin nicht so gesund ist.
Meine Stimme geht ganz klar an Dirty Harry, obwohl er auch schonmal besser war (manches ist einfach nur noch unter seinem niveau), aber die Einfälle die er teilweise in der Sendung bringt (wurden schon viele Beispiele genannt), sind immer wieder genial.Los, Zauberpony!
"Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Kommentar
-
Die Frage ist einfach und schnell beantwortet:
"Dirty Harry" ist und bleibt ungeschlagen als deutsche Antwort auf Jay Leno und ist in meinen Augen deutlich witziger als Raab.
Raab hingegen war einmal gut, aber inzwischen locken mich seine "Witze" net mehr an den Bildschirm.To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
-
Wow - 37:1, das ist doch recht deutlich.
Ich war uebrigens der 37., nicht der erste.
Ich bewundere Harald Schmidt - er schafft es seit etwa 10 Jahren - seit wann gibt es den Mann eigtl schon?, ein konstant hohes Niveau zu halten.
Seine Staerken liegen fuer mich ganz klar in den Sendungen, die er ganz oder grossteils einem Thema widmet. Der Gast ist fuer mich meistens vollkommen egal, ich will ihn als Stand-Up-Comedian sehen.
Er ist seit Jahren ein Teil meiner Abendgestaltung - wenn ich zeit habe, schaue ich Harald Schmidt.Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.Johann Nestroy
Kommentar
-
Für mich natürlich auch Schmidt (*auf mein Autogramm schiel*)
Er kann Banalitäten zu etwas Größerem stilisieren, zelebriert selbst sein Wasser wie eine christliche Messe. Ausserdem ist er nicht von Quoten abhängig, kann also viel mehr bestimmen, was laufen soll. Seine Autoren sind klasse, der Andrack komplettiert das Ganze (auch wenn Harry allein auch gut war).Recht darf nie Unrecht weichen.
Kommentar
-
Raab for "Sportler des Jahres", geht das nicht zu weit?Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
Kommentar