Harald Schmidt vs. Stefan Raab - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harald Schmidt vs. Stefan Raab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen

Das mit Pocher gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Der Typ ist mir einfach zu niveaulos. Vorbei mit gut pointierten und bissigen Seitenhieben, vorbei mit intelligenter Unterhaltung, vorbei mit niveauvoller Politiksatire. Bonjour stumpfsinnige 0815 Gags und Fäkalhumor der untersten Schublade. Warum Schmidt das macht, bleibt mir ein Rätsel.
    Da muss ich dir zustimmen.
    Meiner Meinung nach geht die gute alte Komik, mit Niveau aber trotzdem lustig, irgendwie immer mehr den Bach runter.

Kommentar

Ich finde im Grunde die Idee, dass Schmidt sich einen jüngeren Partner für seine Show gesucht hat, gar nicht so schlecht. Denn in letzter Zeit wirkte er oft ja etwas lustlos und man hatte das Gefühl, dass ihm auch nichts neues mehr einfallen würde. Da finde ich es gar nicht so schlecht, wenn jemand, der etwas jünger als Schmidt ist, frischen Wind in die Sendung bringen soll.

Mich hat es etwas überrascht, dass es der Pocher machen soll. Ich hätte ja eher auf Sarah Kuttner oder Charlotte Roge getippt. Die waren ja öfters in seiner Show und mit denen kam er wohl ganz gut klar und die wären ja irgendwie auch für jüngere Zuschauer was gewesen, ohne dabei jetzt tiefstes Comedy-Niveau zu bringen.

Ob es jetzt mit Pocher oder besser oder schlechter wird, muss man wohl sehen. Das was er auf ProSieben gemacht hat, gefiel mir auch nicht so, aber ich glaube, dass Pocher mehr kann und ich hoffe, dass der andere Sender und Schmidt ihn dazu bringen, etwas mehr Niveau zu bringen, als man von ihm gewohnt ist.

Wir sollten uns einfach überraschen lassen. Die andere Endung an der Sendung, die ja schon etwas länger feststeht, ist die längere Sendezeit und dafür nur eine Ausgabe pro Woche.
      Die Neuerung finde ich gar nicht so schlecht. Mir kommt es immer so vor, dass der Schmidt oft etwas Zeit zum Warmlaufen braucht und wenn er auch noch einen Gast hat, dann ist die Zeit schnell vorbei. Vielleicht kann er eine ganze Stunde besser nutzen. Mit dem neuen Partner wird das Konzept sowieso anders werden, da Pocher anscheinend keinen Sidekick, wie Andrack, machen will, sondern gleichberechtigter Partner in der Sendung sein will und daher die Zeit unter den beiden einigermaßen gleich aufgeteilt wird.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was daraus wird. Wenn Pocher sich nicht ändert und Comedy auf unterstem Niveau macht, dann wird die ARD ihn wohl schnell rausschmeißen.

Kommentar

Zitat von Geordie Beitrag anzeigen
        Mich hat es etwas überrascht, dass es der Pocher machen soll. Ich hätte ja eher auf Sarah Kuttner oder Charlotte Roge getippt. Die waren ja öfters in seiner Show und mit denen kam er wohl ganz gut klar und die wären ja irgendwie auch für jüngere Zuschauer was gewesen, ohne dabei jetzt tiefstes Comedy-Niveau zu bringen.
        Jaa, natürlich. Mit Charlotte Roche wäre das was gewesen! Bestimmt hat die Gute nicht wirklich viel Zeit dafür, aber ich hätte mir das auf jeden Fall angesehen.

Aber wie wäre es denn mal ganz ohne Sidekick? Welchen Sinn erfüllt den Natalie auf dem Hocker? Man kann ja ruhig witzige Außenreportagen oder Einspieler mit der Französin oder von mir aus auch mit jemand anderem machen, aber Harry wuppt so eine Sendung auch ohne einen drögen Fußballfan mit Kunsthistorik-Büchern im Hintergrund. Und die erweiterte Sendezeit kann ruhig mit mehr Dialog mit den Gästen genutzt werden.
        Forum verlassen.

Kommentar

Ich musste nach einem kurzen Moment überlegen auch für Harry stimmen, weil er, wie schon so oft in diesem Thread, einfach mehr Niveau hat! Raab hätte bei einmal in der Woche bleiben sollen, hätte ihm besser getan! Aber auch sonst hätte ich Dirty Harry die Stimme gegeben, weil sein Humor einfach drüber ist! Aber seit er bei ARD ist, ist es auc nicht mehr das was es mal war! Der Schawinski regt mich heute noch auf (für den schäme ich mich Schweizer zu sein)!
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Ich habe ohne mit der Wimper zu zucken für Dirty Harry gestimmt...Raab kann ja nicht mal richtig über seine eigenen Witze lachen und alle zwei Sekunden bring er sein "ja" ein...:"Ich war letztens auf dem Frauenklo, ja...und da hab ich was gesehen, ja...einen Eimer, ja...und er hat mich angesehen, ja...und ja..es ist wahr...er war grün, ja...usw...( klingt schon wie Podolski, ja... )

Der Typ nervt einfach nur noch...seine Witze sind wie ein leerer Physiksaal....keine Klasse... und er macht den Job schon zu lange...er wirkt gelanmgweilt und öde...aber er hat ja nichts anderes...entweder das oder wieder Fleischtheke...hahahaaa...und Harry ist sehr bekannt...der kriegt Gäste, da kann Raab nur von träumen...und die Witze sind meist hochpolitisch und verlangen ein umfassendes Allgemeinwissen...ganz einfach gesagt: Harry rulez....(auch wenn er vor ARD besser war...vielleicht, sollte er auch mal ne Zeit lang pausieren...eine kreative Pause kann Wunder bewirken...)

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
              Ich habe ohne mit der Wimper zu zucken für Dirty Harry gestimmt...Raab kann ja nicht mal richtig über seine eigenen Witze lachen und alle zwei Sekunden bring er sein "ja" ein...:"Ich war letztens auf dem Frauenklo, ja...und da hab ich was gesehen, ja...einen Eimer, ja...und er hat mich angesehen, ja...und ja..es ist wahr...er war grün, ja...usw...( klingt schon wie Podolski, ja... )

Der Typ nervt einfach nur noch...seine Witze sind wie ein leerer Physiksaal....keine Klasse... und er macht den Job schon zu lange...er wirkt gelanmgweilt und öde...aber er hat ja nichts anderes...entweder das oder wieder Fleischtheke...hahahaaa...und Harry ist sehr bekannt...der kriegt Gäste, da kann Raab nur von träumen...und die Witze sind meist hochpolitisch und verlangen ein umfassendes Allgemeinwissen...ganz einfach gesagt: Harry rulez....(auch wenn er vor ARD besser war...vielleicht, sollte er auch mal ne Zeit lang pausieren...eine kreative Pause kann Wunder bewirken...)
              Voll deiner Meinung, und gut das du auch meiner Meinung bist (das mit ARD mein ich )! Hmmm das mit dem "ja" kenn ich auch, aber es gibt noch andere Menschen vor der Kamera mit solchen Ticks, da ist der Raab nicht alleine ! Die normale Show von Raab kuck ich schon länger nicht mehr! Aber das andere aussertvtotalige kucke ich doch: war doch schön als er von Regina zum 2. Mal eins auf die Schnauze bekam oder als er mit dem Vierer im Wok sogar nur 3., hinter den Fanta4, wurde! Und als er dann mit Schlittschuhen den Eiskanal runterdonnerte ! Oder als er in seiner anderen Show "Schlag den Raab" oder so, auch eins auf die Schnauze bekam, als ihn der andere schlug, hab ich mich sogar gefreut ! Einige Böse Zungen behaupten ja, der Raab würde zuviel von Andy Kaufmans Show klauen, aber der hat ja nur gegen Frauen gewrestlet !
              Stimmt, bei Harrys Witzen und Einlagen musst du ein gutes (politisches) Allgemeinwissen haben und du musst mehr denken, die sind nicht so platt, wie die vom Raab! Harry rulez really !
              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Das fand ich aber wirklich gut und richtig spannend...den Kampf zwischen Ha(u)mich und Raabilein...in den ersten Runden dachte ich, naja, genauso scheiße wie am Anfang...aber dann legte Raab los und verpasste ihr ein Ding nach dem Anderen und war richtig am kämpfen...das warwirklich spannend...und es wirkte nicht wie ein Showkampf, das war mir auch wichtig...wo ichallerdings erst geschmunzelt habe und dann nachdenklicher wurde, war die Panzerszene...wegen dem Amerikanischen Sprecher im Ring...was der wohl gedacht hat?" oh, je...the Germans gehen wieder back to their Roots, or what does der Panzer show uns otherwise? (Nein, ich kann englisch, das sollte nur witzig sein, ok?!)

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                  Das fand ich aber wirklich gut und richtig spannend...den Kampf zwischen Ha(u)mich und Raabilein...in den ersten Runden dachte ich, naja, genauso scheiße wie am Anfang...aber dann legte Raab los und verpasste ihr ein Ding nach dem Anderen und war richtig am kämpfen...das warwirklich spannend...und es wirkte nicht wie ein Showkampf, das war mir auch wichtig...wo ichallerdings erst geschmunzelt habe und dann nachdenklicher wurde, war die Panzerszene...wegen dem Amerikanischen Sprecher im Ring...was der wohl gedacht hat?" oh, je...the Germans gehen wieder back to their Roots, or what does der Panzer show uns otherwise? (Nein, ich kann englisch, das sollte nur witzig sein, ok?!)
                  Ja nee is klar ! So ne Art Denglisch, wusst ich s doch, du kannst die Sprache sprechen *schweissvonderstirnwisch* Nochmal gut gegangen !
                  Ja die Panzerszene fand ich ganz lustig und glaub es lief das Lied "War" von Edwin Starr, wenn ich mich nicht irre, oder? Weisst doch: "war huh yeah, what is it good for? absolutely nothing" ! Der Kampf war ganz interessant *dirschonwiederrechtgib*
                  Trippin' on Sunshine

Kommentar

How ever, Dirty Harry bleibt einfach der beste Entertainer im deutschen Fernsehen. Jeder hat zwar einen anderen Geschmack, aber ich halte ihn für den Besten.
                    Es kommt niemand an sein Niveau heran und wenn man sich Letterman und Leno anschaut so haben die auch nicht immer pralle Einschaltquoten, da hat jeder mal ein Tief.
                    Ich denke aber auch, das Dirty Harry seine Show auf Sat 1 besser hatte. Keine Ahnung, es lag dort besser als auf der biederen ARD.
                    Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                    Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Ich finde beide Entertainer in höchstem Masse amüsant. Wen ich jedoch am liebsten mag, das kkann ich so pauschal nicht sagen, da es einigermassen stimmungsabhängig ist.
                      Suche ich eher leichte Kost, so ist der Raab mein Mann, bin ich noch einigermassen wach und/oder ist mir etwas Tiefgang lieber, so schaue ich mir natürlich lieber Dirty Harry an...
                      So oder so, beide möchte ich nicht missen.
                      Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Beide haben vor- und nachteile. Für einen würde ich mich jetzt nicht unbedingt entscheiden wollen da beide wirklich gut sind. Steffan Rabb kann z.B ereignisse und veranstaltungen auf die beinen stellen wie nch keiner vor Ihm (Wook WM, Boxen mit Regina Halmig...). Harald Schmidt hatt wiederum sehr viel erfachung, da er schon lange in diesem Geschäft tätig ist. Ich finde beide klase
                        "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                        Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                        Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

Kommentar

Mittwoch Dirty Harry gesehen ? Herbert Feuerstein + Dirty Harry sind ein Traumpaar. Ich hoffe die machen nochmal so eine Sendung wie "Schmidteinander" damals, einfach unglaublich gute Unterhaltung. Dann bitte wieder auf einem 3ten Kanal, denn im 1sten oder 2ten würde sowas nichts werden.
                          Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                          Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Anscheinend kriegt Schmidt wieder eine eigene Show im Ersten:
                            DWDL.de - Harald Schmidt: Rückkehr ins Erste ab September

Hätte eher erwartet, dass er erstmal komplett aufhört. Ich hatte schon vor der Show mit Pocher das Gefühl, es würde ihm überhaupt keinen Spaß mehr machen.
                            Eine Sendung vom Format der Daily Show könnte ich mir mit ihm durchaus vorstellen. Der tagesaktuelle und politische Humor gehört(e) eindeutig zu seinen Stärken. Wobei das mit der Aktualität bei einer Ausstrahlung pro Woche deutlich beschränkt sein dürfte.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ich denke Harald Schmidt wurde dadurch angestachelt, dass alle sagten bzw. schrieben er hätte es nicht mehr drauf. Er hat schon vor ein paar Monaten in einem Zeit-Interview gesagt, dass er wieder verstärkt auftreten will und sich auch vorstellen kann 2-4 Sendungen wöchentlich zu machen. Er hätte wieder richtig Lust auf eine Show.

Da stellt sich jetzt die Frage ob man mit diesem neuen Format einmal einen Versuchsballon startet und sich die Quoten ansieht (und dann mehr Shows wöchentlich produziert) oder ob das wieder so eine unlustige sporadische Show wird, welche alle paar Monate einmal erscheint, wenn es Herrn Schmidt gerade gefällt. Und wie Spooky Mulder schon sagte einmal pro Woche ist einfach zu wenig um aktuell auf Geschehnisse reagieren zu können. 2-3 Sendungen sollten es pro Woche schon sein.

Aber es ist richtig Schmidt wirkte schon vor Pocher äußerst lustlos und wenig um das eigene Format bemüht.

Es bringt den deutschen Forum`s-Usern leider wenig, aber wie Schmidt zu seinen besten SAT.1-Zeiten war, ist heute nur "Willkommen Österreich" mit Stermann und Grissemann im ORF.
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

Kommentar

Das Showkonzept hört sich in der Tat wieder ganz gut an, allerdings bringt das alles nicht, wie auch schon gesagt wurde, wenn die Show nur 1-2 mal pro Woche gesendet wird. Tagesaktuelle Themen müssen eben auch Zeitnah gesendet werden. Und für eine tägliche (oder auch wieder eine Di-Fr) Sendung fehlt bei den öffentlichen rechtlichen Abends der Platz im Programm. Schmidt lies zwar auch zu Pocher-Zeiten manchmal (aber viel zu selten) wieder den Witz alter Sat.1 Shows aufblitzen, daher könnte man da hoffen, dass er wirklich noch willens ist, was auf die Beine zu stellen, allerdings wird eine wirklich gute und tägliche Late-Night auf einem öffentlich rechtlichen Sender nicht machbar sein.

Zitat von Peter R.
                                Da stellt sich jetzt die Frage ob man mit diesem neuen Format einmal einen Versuchsballon startet und sich die Quoten ansieht (und dann mehr Shows wöchentlich produziert) oder ob das wieder so eine unlustige sporadische Show wird, welche alle paar Monate einmal erscheint, wenn es Herrn Schmidt gerade gefällt.
                                Die Quoten sollten der ARD rein theoretisch ja egal sein, aber in der Praxis sind die leider auch nur auf geilem Quotenfang. Und das die Shows bei der ARD nur alle paar Monate kamen, lag wohl auch weniger an Schmidt, als an der ARD, welche eben auch viele andere Magazine Abends senden will.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Lädt...
                                X