If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich habe bis heute net die leiseste Ahnung, welche Blutgruppe ich habe.
Anscheinend wurde das nie irgendwie dokumentiert und ein Blutgruppentest würde auch noch extra kosten.
To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Geld fürs Blutspenden? Aber nicht beim DRK.
Das gibt es doch meißtens in den Kliniken oder? (AKAIK in der MHH, ist mir nur zu nervig da extra hin zu fahren)
@Spocky
Nö, tu' ich nicht, aber jetz fällt mir auch erst auf, dass das optimal wär. Vielleicht sollt ich das gleich als Vorsatz für's neue Jahr nehmen.
Original geschrieben von SF-Junky @Spocky
Nö, tu' ich nicht, aber jetz fällt mir auch erst auf, dass das optimal wär. Vielleicht sollt ich das gleich als Vorsatz für's neue Jahr nehmen.
Ja, wäre wirklich nicht schlecht.
Du kannst damit ja sogar Geld machen, weil 0- Spenden häufiger gebraucht werden, wenn die Blutgruppe eines Unfallopfers nicht bekannt ist.
Also ich habe 0
Aber was bedeutet das denn genau???
***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
+++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen.(Alfred Pennyworth)+++
Original geschrieben von Sebi.T Also ich habe 0
Aber was bedeutet das denn genau???
Das bedeutet, dass du weder die Antigene für Blutgruppe A, noch die für Blutgruppe B aufweist. Du kannst also allen Blut spenden, aber nur von jemandem mit Blutgruppe 0 selbst Blut gespendet bekommen.
Es kommt dann halt auch noch auf deinen Rhesusfaktor an.
aha
Das ist doch was.
Aber ich kann kein Blut spenden, weil mir immer
sehr schwindelig dabei wird, sobald ich die Nadel spüre.
***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
+++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen.(Alfred Pennyworth)+++
Ich weiß nicht welche ich hab! Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht! Aber erzählt doch mal mehr vom Geld schäffeln durch Blutspenden! Blut hab ich genug! *g*
Kommentar