die Vorgeschichte:
es gibt eine Studentische Tagung für Sprachwissenschaft, wo sich einmal im Semester alle Studis, die dazu Lust haben, sich treffen, über sprachwissenschaftliche Themen austauschen, die jeweilige Uni und Stadt anschauen, in der das stattfindet, sich kennenlernen, über Zukunftsperspektiven austauschen ....und natürlich auch eine Party feiern und jeden Tag zusammen frühstücken.
bei letzteren liegt mein Problem.
wir, die Veranstalter nächstes Jahr, sitzen an einem Kostenvoranschlag, und ich hab die ehrenvolle Aufgabe, mal einen für's Frühstück und für die Abschlußparty aufzustellen.
und jetzt sitz ich da und rätsle:
Auf einer Party:
(1) wieviel Bier/Wasser/Saft/Cola muß man pro Person rechnen?
(2) wieviel Knabberzeug braucht man für 90 Leute?
Zum Frühstück:
(3) wieviel g Zucker sind das, die man so durchschnittlich in den Tee/Kaffee nimmt?
(4) wieviel Gläser Marmelade/Nutella braucht man wohl für 90 Leute?
(5) wieviel Kaffeesahne? wieviel Cornflakes/Müsli?
*argh*
Kann jemand von euch gut schätzen?
am wichtigsten ist eigentlich ist Frage (1), da steh ich gerade ein wenig ratlos da. es soll ja keinesfalls zu wenig sein, sollte aber auch nicht astronomisch übertrieben sein...
*auf dem Bleistift kau*
Venn
es gibt eine Studentische Tagung für Sprachwissenschaft, wo sich einmal im Semester alle Studis, die dazu Lust haben, sich treffen, über sprachwissenschaftliche Themen austauschen, die jeweilige Uni und Stadt anschauen, in der das stattfindet, sich kennenlernen, über Zukunftsperspektiven austauschen ....und natürlich auch eine Party feiern und jeden Tag zusammen frühstücken.
bei letzteren liegt mein Problem.
wir, die Veranstalter nächstes Jahr, sitzen an einem Kostenvoranschlag, und ich hab die ehrenvolle Aufgabe, mal einen für's Frühstück und für die Abschlußparty aufzustellen.
und jetzt sitz ich da und rätsle:
Auf einer Party:
(1) wieviel Bier/Wasser/Saft/Cola muß man pro Person rechnen?
(2) wieviel Knabberzeug braucht man für 90 Leute?
Zum Frühstück:
(3) wieviel g Zucker sind das, die man so durchschnittlich in den Tee/Kaffee nimmt?
(4) wieviel Gläser Marmelade/Nutella braucht man wohl für 90 Leute?
(5) wieviel Kaffeesahne? wieviel Cornflakes/Müsli?
*argh*
Kann jemand von euch gut schätzen?
am wichtigsten ist eigentlich ist Frage (1), da steh ich gerade ein wenig ratlos da. es soll ja keinesfalls zu wenig sein, sollte aber auch nicht astronomisch übertrieben sein...
*auf dem Bleistift kau*
Venn
Kommentar