Euer Lieblings-Eis! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euer Lieblings-Eis!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Besonders erfrischend zu sehr heissen Tagen ist für mich "Apfel-Zimt". Das ist so richtig herrlich prickelnd, fruchtig und erfrischend.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Ich mag vor allem im Moment sehr gerne die Sorten:
      Malaga,
      Sahne-Kirsch,
      Erdbeer-Sahne,
      Zimt,
      Capuccino,
      Tiramisu,
      Amarena mit richtig schönen Kirschen dazu und Amaretto Eis mit einem Schuß Likör . (die letzteren Beiden meist als Eisbecher).
      Wenn es sich um Eisbecher dreht, mag ich es gerne, wenn auch echte Früchte mit dazu gegeben werden, z. B. bei einem schönen Erdbeer-Eisbechern, dann Erdbeeren etc.
      Was ich irgendwie meide, ist Schokoladeneis, das geht mir meist zu sehr in die bittere Richtung, da ich nur Vollmilch-Schokolade mag, z. B. da Milka, Lindt und von Kinder die Ü-Eier und Rigel.

Kommentar

Also bei Eis bin ich inzwischen ziemlich eingeschränkt was den Geschmack angeht. Früher habe ich fast alles ausprobiert, heute siehts so aus, dass ich freiwillig eigentlich nur zwei Sorten wähle: Walnuss und Pistazie.
        Vor allem von Mövenpick gibt es Walnuss-Maple - das ist einfach göttlich. Da kann ich eine ganze Packung in einem Rutsch verspeisen. Was ich auch schon getan habe.
        Zimteis mag ich auch sehr gerne, habe ich aber zumindest hier in Kiel noch nicht gefunden.

Vanille, Himbeer, etc. eben das Standardeis esse ich zwar, aber an die beiden oben genannten kommt IMO nichts ran.

Die einzige Ausnahme bildet Ben & Jerry's-Eis, falls das jemand kennt. Das ist einfach so super. Einfach schade, dass es das so wenig in Deutschland gibt. Habe das bisher nur bei Starbucks IIRC mal gefunden und welche Stadt hat schon Starbucks. Da mag ich auch fast jede Sorte, am liebsten "Halb-baked cookies"... ah, gut dass ich nächste Woche wieder nach England fahre, da bekommt man das wenigstens, Engländer haben doch Geschmack!

Ist, wie man merkt auch alles "Milch-Eis". Also zumindest dieses feste Zeugs. Dieses Wasser-Schlabber-Zeugs mag ich überhaupt nicht. Das schmeckt einfach zu "wässrig" - wen wundert's?! Da kann ich mir auch gleich einen Spezi holen...
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

Haselnuss, Straciatella (gerne auch in "After Eight"-Version mit Minze), Banane, Kokos, Joghurt, Erdbeere, Himbeere, Pfirsich, Baileys, Tiramisu

Ach eigentlich sollte ich die aufzählen, die mir nicht so taugen:
          Zitrone, Pistazie, jedwede Art von "Gewürzeis" (Ingwer, Pfeffer...), Rumeis mit Rosinen

Bananensplit, Spaghettieis und Erdbeerbecher sind so meine Lieblingskreationen.
          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Ich hab am liebsten

Schoko - je nach Lust und Laune. Schmeckt leider auch nicht immer gleich.
            Banane - hmmmm
            After Eight *sabber* Am besten als grooooßen Becher mit Likör *doppelsabber*

Zitrone mocht ich mal sehr gerne. Hab mich dann irgendwann dagegengegessen. Kirsch und Erdbeere sind irgendwie schon wieder zu süß; aber hin und wieder dann doch ganz gerne

Kommentar

Hmm da tue ich mir schwer. ich mag prinzipiell ejde Eissorte, beid en temperaturen ist jedoch hauptsächlich was fruchtiges wie Apfel, Ananas etc angest, aber auch Nutella und Schokolade verschmähe ich nicht *schleck*
              Evolution - Das Sci Fi RPG
              http://www.evo-rpg.at.tf

Kommentar

En becher zitroneneis und ich bin auch bei dieser hitze zufrieden! ...

Wassereis ist auch recht gut und milcheis mag ich garnicht! ...

Kommentar

Ich ess am liebsten Vanille und Stracciatella. Und an Eisbechern ist mein abolutes Lieblingseis "Vanilleeis mit heißen Himbeeren" mit viieeeeeeellll Sahne, auch "heiße Liebe" genannt *g*

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Ach ja, Tiramisu-Eis mag ich auch noch und 'n McFlurry ess' ich auch mal ganz gern. Hab' vorhin ein Spaghetti-Eis verdrückt.
                    >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                    „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

ich bin konservativ, also mampfe ich erdbeer, schokolade und vanille. wenn ich es so richitg wild treiben will nehme ich haselnuss.
                      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                      Yossarian Lives!

Kommentar

Eine Packung Zitroneneis täglich, bei dieser Hitze und mich kann nichts mehr umhauen. Sauer macht lustig.

MfG
                        One of Four
                        Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
                        (Terenz)

Kommentar

Vom Eis schmeckt mir bisher eigetnlich nur Vanillie und... früher zu DDR gabs mal ein grünes, ich glaub das war Apfel, vor 3 jahren hab ich mal ein ähnliches gekostet, namens blauer Engel, das war auch ok. Hab dieses jahr aber erst ein einziges Eis gegessen (naürlich Vanille) und mehr muss eigentlich auch nicht sein ^.^ jedenfalls wenn ich mehr ess, dann nicht aus eigenen Antrieb
                          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Zitat von Suthriel
                            und... früher zu DDR gabs mal ein grünes, ich glaub das war Apfel
                            Ich glaub' eher, dass das Pistazie war? Ich habe heute mehrere Kugeln verdrückt, darunter auch eine der Sorte Apfeleis. Schmeckt gut.

Kennt jemand die Kette "Janny's Eis"? Da kann man sich seine Eiskugeln für den jeweiligen Eisbecher selbst aussuchen.
                            >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                            „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Früher gabs keinen grünen Apfel. Früher war Waldmeister sehr weit verbreitet, das ist auch grün und schmeckt wirklich sehr sehr lecker.

Zum Glück hab ich jetzt einen Eisdiele in Würzburg gefunden, die das auch im Sortiment hat
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Im Prinzip bin ich kein großer Eisesser und "schlotze" (*schwäbisch* ) im Gegensatz zu meiner Frau sehr wenig.
                                Wenn´s Eis sein muß und kein Eiskaffee angeboten wird, esse ich dann gerne Fruchteis. Es sollten aber frische
                                Früchte, oder Obst dabei und schön zusammengestellt sein. Was die Sorte angeht mag ich Melone sehr gerne.

makkie
                                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Lädt...
                                X