Was ist hier "Deutsch". Deutscher Muttersprache? Oder aus Deutschland oder einem Vorgängerstaat?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der größte Deutsche aller Zeiten
Einklappen
X
-
Zitat von cybertrek Beitrag anzeigenWen will man eigentlich mit einer solchen Auszeichnung ehren? [...]
Am Detail darf man sich die Liste gar nicht ansehen, aber ich habe mich bestimmt schon zu dem Thema auf den vorderen Seiten geäußert.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von cybertrek Beitrag anzeigenWolle man die Person an sich ehren, würde man das Hauptaugenmerk nicht auf die Nation richten, da diese für die Leistung am unwichtigsten ist.
(...)
Vermutlich, werden doch solche Wahlen hauptsächlich von Leuten beachtet für welche der damit verbundene nationale Stolz im Vordergrund steht.
Und dann auch das:
Zitat von endar Beitrag anzeigenInsofern will man da niemanden ehren, sondern nur etwas billigen Tralala für die Quote produzieren
Vor allem aber: Menschen, die besondere Faehigkeiten und Talente nutz(t)en, um Herausragendes zu leisten (Wissen, Musik, ...), werden verglichen mit Menschen, die fuer eine gute Sache ihr Leben riskierten und oftmals damit bezahlten.
Nach meiner Auffassung ist das eine Herabwuerdigung des Opfers, das Menschen wie die Geschwister Scholl gaben.
Ich unterstelle den Initiatoren solcher Umfragen diesbezueglich nicht per se irgendeine boese Absicht, aber schon eine mangelnde Auseinandersetzung mit diesem Thema..
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigen,,,,.Zitat von xanrof Beitrag anzeigen.....
mann kann die Leute auf der Liste gar nicht vergleichen und vor allem war den meisten davon wahrscheinlich völlig wumpe ob sie deutsche sind...(ausser "vielleicht" Bismark,aber dem gings eigentlich auch nicht um Deutschland,sondern um ein "starkes" Preussen).>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenGenau deshalb hab ich für die "letzte" Variante (von wegen Unsinn) gestimmt..
mann kann die Leute auf der Liste gar nicht vergleichen und vor allem war den meisten davon wahrscheinlich völlig wumpe ob sie deutsche sind...(ausser "vielleicht" Bismark,aber dem gings eigentlich auch nicht um Deutschland,sondern um ein "starkes" Preussen)
Naja ich glaube schon das es Bismarck um Gesamt Deutschland ging klar mit Preußen ganz oben.Warum wohl sonst hat er so auf eine vereinigung hingearbeitet. Wäre auch anders gegangen durch eroberung z.b.Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)
Kommentar
-
Zitat von xanrof Beitrag anzeigenEs ist ok, Sendereihen wie die vom Knopp zu machen, wenn in jeder Folge eine Person(-engruppe), die etwas geleistet hat, separat und differenziert behandelt wird (Qualitaet jetzt mal aussen vor). Aber diese daemlichen Ranking-Shows bzw deren Ergebnislisten sagen gar nichts aus.
Vor allem aber: Menschen, die besondere Faehigkeiten und Talente nutz(t)en, um Herausragendes zu leisten (Wissen, Musik, ...), werden verglichen mit Menschen, die fuer eine gute Sache ihr Leben riskierten und oftmals damit bezahlten.
Nach meiner Auffassung ist das eine Herabwuerdigung des Opfers, das Menschen wie die Geschwister Scholl gaben.
Ich unterstelle den Initiatoren solcher Umfragen diesbezueglich nicht per se irgendeine boese Absicht, aber schon eine mangelnde Auseinandersetzung mit diesem Thema.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenNatürlich wissen die, was die tun..
Kommentar
-
Zitat von xanrof Beitrag anzeigenMedien-Macher: Eindeutig JA! Wenn aber ein vielleicht Vierzehnjaehriger das hier im Forum (oder sonstwo, im Bekanntenkreis) fragt, bin ich mir einer boesen Absicht nicht so sicher.
Der Thread dreht sich doch um die gleichnamige Fernsehshow des ZDF. Und ich rede deswegen natürlich von dieser Sendung.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigenGanz klar, Adolf H.
Ich hoffe mal für dich das es nur ein schlechter Scherz sein sollte oder IronieIch war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)
Kommentar
-
Eye-Q möchte nur darauf hinweisen, dass Hitler kein Österreicher war.
Aber ernsthaft: Wie gesagt, man darf über diesen verquasten Käse gar nicht lang drüber nachdenken. Das ZDF hat sich natürlich nicht getraut hat, aber auch negative Größen gehörte in ihre Hitparade. Und Hitlers Auswirkungen waren ja schon irgendwie weitreichend.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenEye-Q möchte nur darauf hinweisen, dass Hitler kein Österreicher war.
Aber ernsthaft: Wie gesagt, man darf über diesen verquasten Käse gar nicht lang drüber nachdenken. Das ZDF hat sich natürlich nicht getraut hat, aber auch negative Größen gehörte in ihre Hitparade. Und Hitlers Auswirkungen waren ja schon irgendwie weitreichend.
Ich frage dich war außerdem war Hitler ein großer (deutscher)Mensch?
Kommentar
Kommentar