ja aber wer hat die menschenrechte definiert??? wir oder nicht??? wer sagt uns das sie richtig sind?? wir halten sie für richtig das bedeutet aber nicht das andere kulturen es richtig finden müssen... die würden vieleicht andere rechte definieren!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Target
Einklappen
X
-
Original geschrieben von LuckyGuy
Genau das behaupte ich eben nicht. Es ist mir egal, ob jemand "rückständig" ist oder nicht (wobei ich nicht wüsste, wie man "rückständig" definieren soll...).
Es geht um Menschenrechte. Um Rechte, die jedes menschliche Wesen als unveräußerlichen Bestandteil seines Seins besitzt. Jedes menschliche Wesen.
In Sparta wurden behinderte Kinder gleich nach der Geburt getötet. War das eine kulturelle Eigenart? Wenn eine Kultur das heute genau so praktizieren würdem, wäre das eine kulturelle Eigenart? War das "Euthanasieprogramm" im dritten Reich eine kulturelle Eigenart? War das Vergasen der Juden im dritten Reich eine kulturelle Eigenart? Ist die Behandlung der Gefangenen vin Guantanamo Bay durch die USA eine kulturelle Eigenart?
NEIN,NEIN,NEIN!!! Toleranz gegenüber anderen Sitten muss seine Grenze dort haben, wo diese Sitten die Rechte anderer verletzen.
Im vorzeitigen Ruhestand.
Kommentar
Kommentar