Hallo Zodiak,
das mit der Crashdiät wird schief gehen.
Damit zwingst du den Körper Muskelmasse abzubauen.
Wenn du dann irgendwann aufgibst ( und das wirst du ), dann hast du weniger Muskelmasse die Energie verbraucht und wirst um so schneller wieder fett.
Wenn du ein Sportmuffel bist (so wie ich ) empfehle ich dir, die Bewegung in den Tagesablauf zu integrieren.
Ich mache das, indem ich mit dem Rad von der Arbeit nach Hause fahre..das sind 40 Kilometer.
Hinweg per Bahn um nicht verschwitzt am Schreibtisch zu sitzen.
Außerdem mache ich einmal die Woche Krafttraining (sehr intensiv mit einem Personal Trainer )
Bestimmt kannst du da was für dich passendes in deinen Tagesablauf integrieren.
Wichtig ist dran zu bleiben und auf deinen Körper zu hören.
Wenn der dir sagt "Heute nicht, ich brauche eine Pause!", dann keinen falschen Ehrgeiz und drauf hören.
Wenn allerdings der innere Schweinehund das sagt..dann machen !
Für mich war es ungefähr ein Monat eine Quälerei, danach wurde es langsam zur Angewohnheit und dann ein Bedürfnis.
Bevor ich mich dazu aufgerafft habe musste ich täglich Hochdruckpillen schlucken, nun, mit 10 Kilo weniger ( immer noch adipös nach BMI) brauche ich die nicht mehr.
Auch viele andere Beschwerden sind besser geworden.
Das ist überhaupt ein ganz wichtiger Tipp, lerne auf deinen Körper zu hören.
Wir essen oft weils grade da ist, weils an der Zeit ist und so weiter.
Erstaunlich selten aus wirklichem Hunger.
Und wenn möglich Weißmehl und Zucker aus dem Ernährungsplan streichen, die Insulinschaukel macht einen fett.
Im Gegensatz dazu ist Fett dein Freund.
Du kannst dich eigentlich nicht an Fett oder Öl überfressen, merkst du ja beim Feta.
Viel Erfolg !
das mit der Crashdiät wird schief gehen.
Damit zwingst du den Körper Muskelmasse abzubauen.
Wenn du dann irgendwann aufgibst ( und das wirst du ), dann hast du weniger Muskelmasse die Energie verbraucht und wirst um so schneller wieder fett.
Wenn du ein Sportmuffel bist (so wie ich ) empfehle ich dir, die Bewegung in den Tagesablauf zu integrieren.
Ich mache das, indem ich mit dem Rad von der Arbeit nach Hause fahre..das sind 40 Kilometer.
Hinweg per Bahn um nicht verschwitzt am Schreibtisch zu sitzen.
Außerdem mache ich einmal die Woche Krafttraining (sehr intensiv mit einem Personal Trainer )
Bestimmt kannst du da was für dich passendes in deinen Tagesablauf integrieren.
Wichtig ist dran zu bleiben und auf deinen Körper zu hören.
Wenn der dir sagt "Heute nicht, ich brauche eine Pause!", dann keinen falschen Ehrgeiz und drauf hören.
Wenn allerdings der innere Schweinehund das sagt..dann machen !
Für mich war es ungefähr ein Monat eine Quälerei, danach wurde es langsam zur Angewohnheit und dann ein Bedürfnis.
Bevor ich mich dazu aufgerafft habe musste ich täglich Hochdruckpillen schlucken, nun, mit 10 Kilo weniger ( immer noch adipös nach BMI) brauche ich die nicht mehr.
Auch viele andere Beschwerden sind besser geworden.
Das ist überhaupt ein ganz wichtiger Tipp, lerne auf deinen Körper zu hören.
Wir essen oft weils grade da ist, weils an der Zeit ist und so weiter.
Erstaunlich selten aus wirklichem Hunger.
Und wenn möglich Weißmehl und Zucker aus dem Ernährungsplan streichen, die Insulinschaukel macht einen fett.
Im Gegensatz dazu ist Fett dein Freund.
Du kannst dich eigentlich nicht an Fett oder Öl überfressen, merkst du ja beim Feta.
Viel Erfolg !
Kommentar