Zitat von Cosmic Girl
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tipps zum Abnehmen
Einklappen
X
-
Ich mache seit April diesen Jahres Intervallfasten im 16/8- Rhythmus (etwa 16 Stunden fasten, 8 Stunden in denen ich normal Essen kann). Das bedeutet meine erste Mahlzeit ist das Mittagessen und meine letzte Mahlzeit ist das Abendbrot. Frühstück lasse ich demzufolge weg. In der Fastenzeit trinke ich dann nur Wasser. Die ersten Tage fiel es mir noch etwas schwer auf das Frühstück zu verzichten. Aber mir hat dann geholfen, viel Wasser zu trinken, wenn das Hungergefühl aufkam. Wichtig ist, dass man im Fastenintervall wirklich darauf achtet, keine Kalorien zu sich zu nehmen, d.h. auch kein Kaffee oder Saft oder ähnliches.
Begonnen habe ich mit dem Intervallfasten übrigens nicht, weil ich abnehmen wollte. Mir ging es eher um die begünstigenden Faktoren, da ich an einer Hirntumorerkrankung leide. Das ich seit April noch ca. 8 Kilo abgenommen habe, ist ein schöner Nebeneffekt.
Gruß,
SoranSorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
Ein Hirntumor namens Walter
Kommentar
Kommentar