Tipps zum Abnehmen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps zum Abnehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
    Ich habe noch einen nicht ganz ernst gemeinten Tipp. Macht ein Baby.
    Durch unsere Tochter habe ich jetzt schon fast 3 kg weniger, als vor der Schwangerschaft. Funktioniert aber nur, wenn man vorher ein Bewegungsmuffel war. Man muss sich automatisch mehr bewegen, wenn da ein kleiner Mensch ist, der deine Aufmerksamkeit braucht. So viel, wie ich in den letzten drei Monaten die Treppen bei uns im Haus hoch und runter gegangen bin, bin ich wohl das letzte Jahr nicht gegangen.
    Naja, du trainierst zwar die Beinmuskulatur aber der Rest (Bauch .z.B.) wird dabei nicht trainiert. Zumindest nicht bei mir. Da braucht es schon spezielles Kraftraining. Ich hatte vor meiner Schwangerschaft ständige Knochenbrüche in den Füße, die jetzt, nach der Schwangerschaft, endlich auch behandelt werden können. Danach werde ich auch wieder mehr Kraftsport machen können und strafferes Gewebe bekommen.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Hi.

Ich mache seit April diesen Jahres Intervallfasten im 16/8- Rhythmus (etwa 16 Stunden fasten, 8 Stunden in denen ich normal Essen kann). Das bedeutet meine erste Mahlzeit ist das Mittagessen und meine letzte Mahlzeit ist das Abendbrot. Frühstück lasse ich demzufolge weg. In der Fastenzeit trinke ich dann nur Wasser. Die ersten Tage fiel es mir noch etwas schwer auf das Frühstück zu verzichten. Aber mir hat dann geholfen, viel Wasser zu trinken, wenn das Hungergefühl aufkam. Wichtig ist, dass man im Fastenintervall wirklich darauf achtet, keine Kalorien zu sich zu nehmen, d.h. auch kein Kaffee oder Saft oder ähnliches.
      Begonnen habe ich mit dem Intervallfasten übrigens nicht, weil ich abnehmen wollte. Mir ging es eher um die begünstigenden Faktoren, da ich an einer Hirntumorerkrankung leide. Das ich seit April noch ca. 8 Kilo abgenommen habe, ist ein schöner Nebeneffekt.

Gruß,
      Soran
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Lädt...
      X