If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Also Kenner hat Recht, wenn man sich auf die Beine konzentriert, kann man entscheiden, in welche Richtung sich diese superheiße Dame bewegt...
Funktioniert imho auch, wenn man die Beine abdeckt und nur den Oberkörper und Kopf betrachtet oder gleich die komplette Dame.
"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti ¡Pueblo no bueno!¡Pueblo es muy mal!
Funktioniert imho auch, wenn man die Beine abdeckt und nur den Oberkörper und Kopf betrachtet oder gleich die komplette Dame.
es scheint wohl so, egal welche Stelle der perfekt geformten Lady man "anstarrt", es funktioniert in beide Richtungen... Faszinierend. Wobei ich ehrlich gesagt, gar nicht so recht weiß, wie genau man das steuert. Es passiert einfach irgendwie, wenn man es einfach laufen lässt. Wenn man sich auf eine Richtung konzentriert, bleibt sie auch in der Richtung...
Ich bin Linkshänder und ein kreativer Kopf, begabt in Sachen Zeichnen und Gestalten, Kreativität usw, liebe Musik und bin intuitiv, also meine rechte Hälfte arbeitet härter als die Linke...aber ich hab auch keine Probleme sowohl die Rechts- als auch die Linksdrehung zu erfassen...
Also ich kann machen was ich will, ich kann jeden Trick anwenden, keine Chance, bei mir dreht sie sich immer in die gleiche Richtung und zwar im UZS! Also gilt für mich strikt:
"Sie nutzen vor allem die rechte Gehirnhälfte. Die rechte Gehirnhälfte steuert also mehr die Intuition, Kreativität, Symbole und Gefühle."
Kann mir jemand erklären, was das nun heisst? Nein das da oben versteh ich schon, aber heisst das für mich, das ich nicht DENKEN kann? Vlt kann mir das ja auch Mondkalb erklären! Danke !
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!! Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
Also ich kann machen was ich will, ich kann jeden Trick anwenden, keine Chance, bei mir dreht sie sich immer in die gleiche Richtung und zwar im UZS! Also gilt für mich strikt:
"Sie nutzen vor allem die rechte Gehirnhälfte. Die rechte Gehirnhälfte steuert also mehr die Intuition, Kreativität, Symbole und Gefühle."
Kann mir jemand erklären, was das nun heisst? Nein das da oben versteh ich schon, aber heisst das für mich, das ich nicht DENKEN kann?
Na endlich hast Du es erfasst...
Nee, versuch Dich einfach auf die Beinpartie zu konzentrieren und Dir vorzustellen, sie dreht sich gegen den UZS...das klappt, man muss sich da nur etwas anstrengen, oder sich überhaupt nicht anstrengen sondern es sich einfach nur vorstellen...
Nee, versuch Dich einfach auf die Beinpartie zu konzentrieren und Dir vorzustellen, sie dreht sich gegen den UZS...das klappt, man muss sich da nur etwas anstrengen, oder sich überhaupt nicht anstrengen sondern es sich einfach nur vorstellen...
Ehm, ja ! Ich habe mich damit abgefunden und bin mit mir einverstanden! Ich kann noch ein Jahrhundert auf das Bild schauen, sie (die Tänzerin) macht immer die gleiche Bewegung und zwar im Uhrzeigersinn, also nach rechts!
Sprache-Lesen-Rechnen: Kann ich alles!
Ratio-Logik: Was soll das denn sein??
Regeln-Gesetze: Brauch ich nicht!
Konzentration auf einen Punkt: Ich habe keine Geduld!
Analyse-Detail: Interessiert mich nicht!
Wissenschaft: Auch nicht!
Schritt für Schritt: Wie gesagt, keine Geduld!
Einzelheiten: Interessieren mich nicht!
Zeitempfinden: Hab ich, aber ein schlechtes!
Linearität: Nein Danke, ich "denke" in Kurven!
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!! Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
Ehm, ja ! Ich habe mich damit abgefunden und bin mit mir einverstanden! Ich kann noch ein Jahrhundert auf das Bild schauen, sie (die Tänzerin) macht immer die gleiche Bewegung und zwar im Uhrzeigersinn, also nach rechts!
Sprache-Lesen-Rechnen: Kann ich alles!
Ratio-Logik: Was soll das denn sein??
Regeln-Gesetze: Brauch ich nicht!
Konzentration auf einen Punkt: Ich habe keine Geduld!
Analyse-Detail: Interessiert mich nicht!
Wissenschaft: Auch nicht!
Schritt für Schritt: Wie gesagt, keine Geduld!
Einzelheiten: Interessieren mich nicht!
Zeitempfinden: Hab ich, aber ein schlechtes!
Linearität: Nein Danke, ich "denke" in Kurven!
Im Uhrzeigersinn -> Sie nutzen vor allem die rechte Gehirnhälfte
Gegen den Uhrzeigersinn -> Sie nutzen vor allem die linke Gehirnhälfte
Die linke Gehirnhälfte ist verantwortlich für:
Sprache-Lesen-Rechnen (Sprachen kann ich schnell erlernen, Lesen auch problemlos, aber rechnen? Ohje...) Ratio-Logik (rationale Logik, tja, ab und zu) Regeln-Gesetze (Ja, was ist damit? Zu ungenaue Angabe) Konzentration auf einen Punkt (manchmal, nicht immer) Analyse-Detail (manchmal akribisch, manchmal gar nicht, hängt vom Thema ab) Wissenschaft (hängt vom Thema ab...Quantendynamik und Gravitationslehre z.B.) Schritt für Schritt (manchmal mach ich 3 Schritte mehr, manchmal 2 zuwenig...) Einzelheiten (tja, wieder zu ungenaue Angabe... ) Zeitempfinden (unterschiedlich, schwankt mit Stimmung) Linearität (zu was? Wieder zu ungenau)
Die linke Gehirnhälfte ist also für alles zuständig, was im allgemeinen Verständnis als Denken bezeichnet wird. Sie denkt in Sprache, in Begriffen, sie denkt logisch, analytisch.
Die rechte Gehirnhälfte ist verantwortlich für:
Körpersprache-Bildersprache (kann ich recht gut abschätzen, würd ich mal sagen) Intuition-Gefühl (stark entwickelt) Kreativität-Spontaneität (super-, ach was, ultrastark entwickelt ) Sprunghaftigkeit (ja, sehr häufig...außer bei Frauen...ich schwöre!!!) Neugier-Spielen-Risiko (au ja, außer Spielen in Sachen von Glücksspiel) Synthese-Überblick (häh... ) Kunst-Tanz-Musik (alles, außer tanzen...) Ganzheitlich (nee) Zusammenhänge (ja, erkenn ich...aber auch nicht immer in jedem Kontext) Raumempfinden (ganz klares JA...oh, wo bin ich denn hier?! )
Die rechte Gehirnhälfte steuert also mehr die Intuition, Kreativität, Symbole und Gefühle. Diese Gehirnhälfte wird durch Metaphern aktiviert, durch die beim Zuhörer eigene, dazupassende Bilder, Symbole, Melodien oder Gerüche entstehen können. Das Rohmaterial der Gedanken, die aufblitzenden Ideen, die Bilder, ja alle Sinneseindrücke werden rechts bearbeitet.
Die meisten Menschen sehen die Tänzerin in einer Drehung gegen den Uhrzeigersinn.
Also Andy, Du bist dem zufolge schon mal was Besonderes...
Also Andy, Du bist dem zufolge schon mal was Besonderes...
Danke schön Picard2893 ! Nunja, ich wollte von diesem Text nich alles auseinander nehmen! Ich wollte nur aufzeigen das es bei mir einfach nicht funktioniert, und wollte oder will immer noch von Mondkalb eine Erklärung dafür, er hat dieses Teufelszeug hier reingestellt! Vlt kann mir auch jemand meine Frage beantworten! Denn im allgemeinen find ich es nicht schlecht, wenn man die Tänzerin nur in eine Richtung tanzen sieht, ich bin nun halt einfach emotionaler als andere, kann aber trotzdem logisch denken! Das eine hebt das Andere nämlich nicht auf!
btw: so ich geh jetz ins Bett, is schon spät !
Trippin' on Sunshine
Was bei mir immer und sofort funktioniert: Den Kopf um 180° drehen - also das Bild auf dem Kopf betrachten.
aha, sehr interessant...bei mir ist es hilfreich, wenn ich kurz wegschaue, für eine Sekunde und dann wieder auf das Bild schaue, dann kann ich von vorne herein eine andere Ausgangsposition herstellen, also dass die Dame von vorne herein nur in eine Richtung tanzt...aber es geht auch ohne wegsehen, nur da muss man sich entsprechend konzentrieren und sich vorstellen, dass sie nicht im Uhrzeigersinn, sondern gegen den UZS läuft...
Also, gestern hat sich die Olle nur und ausschließlich im US gedreht - und das, obwohl ich doch privat wie beruflich eigentlich als Oberlogiker und Chefanalytiker verschrieen bin.
Umso erstaunlicher, das sich die Frau im US dreht, sollte doch eigentlich andersherum sein.
Heute kann ich es steuern. Allerdings ist für jeden "Richtungswechsel" enorm viel Anfangskonzentration nötig, und es geht auch viel, viel viel leichter vom entgegengesetzten in den Uhrzeigersinn zu "switchen", als umgekehrt.
---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.
Kommentar