optische Täuschungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

optische Täuschungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Peter R.
    Ich habe auf einer anderen Site ein Bild der Via dei Laghi gefunden. Natürlich lässt sich darauf nicht erkennen ob Objekte rauf oder runter rollen aber sie sieht wohl jener ominöse Abschnitt aus.

Ich könnte mir vorstellen, daß hier ein leichtes gefälle in ein steileres gefälle ( am ende der straße ) übergeht, man das leichte gefälle aber wegen der vermeintlichen Bergkuppel als steigung ansieht...nur eine vermutung

Kommentar

@ Peter: Da gvibts mehrere Möglichkeiten. Entweder, du nimmst ein Grafikprogramm, bei dem die Farbzusammensetzung der einzelnen Bildpunkte dargestellt wrden kann, oder du schneidest eines der Felder aus und ziehst es zum anderen.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

@Peter R.

http://www.scifi-forum.de/showpost.php?p=546162&postcount=34

In dem post kann man schön erkennen, dass das wirklich derselbe Farbton ist.
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Ja danke. Wenn jetzt noch jemand genau erklären könnte warum das Gehirn den unteren Grauton um soviele Stufen heller macht, wäre ich vollauf zufrieden. Was versucht das Gehirn zu kompensieren? Die logische Fortsetzung des Musters?
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
            Ja danke. Wenn jetzt noch jemand genau erklären könnte warum das Gehirn den unteren Grauton um soviele Stufen heller macht, wäre ich vollauf zufrieden. Was versucht das Gehirn zu kompensieren? Die logische Fortsetzung des Musters?
            Ich vermute mal, dass Farben in Abhänigkeit von der Umgebung wahrgenommen werden, ein Farbton wirkt dann heller, wenn er von dunklen Farben umgeben wird und andersherum.
            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

Wir hatten so ein ähnliches zwar schon auf Seite eins dieses Threads, aber ich finde das so beeindruckend, dass solch eine Täuschung nochmals hier hindarf!
              Also da wird man verrückt irgendwann wenn man die Punkte an den Kreuzungen zu fixieren versucht!
              P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
              http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
              Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

Kommentar

Datt is ja voll der Augenflash!

Naja, lange kann man sich das nicht angucken sonst.... oder

Kommentar

Zitat von Dryonapse
                  Wir hatten so ein ähnliches zwar schon auf Seite eins dieses Threads, aber ich finde das so beeindruckend, dass solch eine Täuschung nochmals hier hindarf!
                  Also da wird man verrückt irgendwann wenn man die Punkte an den Kreuzungen zu fixieren versucht!

Cool

ja das ist auch nicht schlecht

@ Skymarshall :

Hähä

denau so muß das sein
                  Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                  zu tun braucht, was andere wollen.

Kommentar

ich hab hier auch was interessantes:

was stellt dieses bild dar?

If I die I die

Kommentar

Zitat von Queecquak
                      ich hab hier auch was interessantes:

was stellt dieses bild dar?

Der Link funzt scheinbar nicht. (zumindest bei mir!)
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

Kommentar

dito
                        sehe nix!
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

ok, hier als anhang:
                          Angehängte Dateien
                          If I die I die

Kommentar

Hab da mal ne geile neue entdeckt!

P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                            http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                            Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

Kommentar

ist schon lustig was für Streiche einem die Augen manchmal spielen.
                              bei dem bild werd ich nochmal irre!
                              Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                              Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

Cool, da brauch man echt keinen Absinth und kein Weed mehr um einen solchen Effekt zu erreichen .

Ein entsprechendes Bild und die fehlerhaften menschlichen Augen reichen völlig aus für solche irren Eindrücke .
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Lädt...
                                X