optische Täuschungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

optische Täuschungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In welche Richtung dreht sich die Tänzerin?

Mit etwas Übung kann man die Drehrichtung umkehren.

Erklärung: psychoblogger: Rechte vs linke Gehirnhälfte
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

mcool manchmal dreht sie sich kurz in die andere richtung
      Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
      Nervenstärke von einem Stuhl
      zulegen.
      Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Achte mal nur auf die Beine oder Füße, dann fällt es dir leichter die Figur mal in die eine, oder die andere Richtung drehen zu sehen.

Kommentar

Zitat von Quelle
          Im Uhrzeigersinn -> Sie nutzen vor allem die rechte Gehirnhälfte. Die rechte Gehirnhälfte steuert also mehr die Intuition, Kreativität, Symbole und Gefühle.

Gegen den Uhrzeigersinn -> Sie nutzen vor allem die linke Gehirnhälfte
          Die linke Gehirnhälfte ist also für alles zuständig, was im allgemeinen Verständnis als Denken bezeichnet wird. Sie denkt in Sprache, in Begriffen, sie denkt logisch, analytisch.

Die meisten Menschen sehen die Tänzerin in einer Drehung gegen den Uhrzeigersinn.
          Tja, dann gehöre ich nicht zu den meisten Menschen. Ich sehe die Drehung mit dem UZS. Komisch eigentlich, ich hätte mich eher als ein "Links-Hälften-Denker" gesehen.

Was muss man eigentlich machen, damit sich sie sich in die andere Richtung dreht?
          Forum verlassen.

Kommentar

Manchmal passiert's einfach, wenn man 'ne Weile nicht hinsieht.
            Man einfachsten geht es, wenn man den oberen Teil abdeckt und sich nur auf Fuß konzentriert. Beim Schatten kann man sich leicht vorstellen, dass er sich anders herum dreht.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Ich weiß ja, dass ich nicht so bin wie die meisten Menschen.

Bei mir bewegt sich das Mädel mmer strikt im Uhrzeigersinn....

Obwohl ich mein Denken immer für Logisch und Analytisch hielt stimmt das mit den Gehirnhälften bei mir in sofren, dass ich nicht in Sprache denke und mein Charakter sehr EMotional bestimmt ist.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                Bei mir bewegt sich das Mädel mmer strikt im Uhrzeigersinn....
                Jo - und die andere Drehrichtung bekomme ich irgendwie nicht hin...
                Und kalt scheint der Dame auch zu sein - kein Wunder bei der spärlichen Bedeckung...
                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Jow, ich habs geschafft. Ich hab mich auf den Schatten konzentriert. Danach hat sie sich nur noch gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Sehr spannend...
                  Pearls of never spoken words ring through
                  Source of pure eternity comes true
                  An electric lapse of thoughts will keep me waiting for YOU

Kommentar

Wirklich eine sehr interessante Sache. Zuerst hat sich die Tänzerin zumeist gegen den UZS gedreht. Jetzt sind ein paar Stunden vergangen, plötzlich im UZS. Scheint darauf hinzudeuten, dass der Mensch doch beide Gehirnhälften verwendet.

Die Richtung wechseln zu lassen funktioniert bei mir meisten, wenn ich am Bild vorbeischaue und ich es nur mehr aus dem Augenwinkel sehe. Dann ändert sich die Bewegung und bleibt, auch wenn ich wieder direkt drauf schaue.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Sehr lustig... Keine Ahnung wie ich das gemacht habe, aber vorhin hat sie sich dauernd gegen den UZS gedreht, egal was ich gemacht habe. Nun schau ich das Bild noch mal an und plötzlich im UZS. Und während ich mich drüber wunder, schwupps, dreht sich die Drehrichtung um.
                      Meine Hirnhälften scheinen sich nicht so ganz einigen zu können, wer das Kommando hat.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

Kommentar

Lustig- die Dame geht bei mir sowohl gegen als auch mit dem UZS, aber ohne dass sich ihre Richtung durch bewusste Anstrengung verändern lassen würde.

Allerdings scheint die rechte Gehirnhälfte insgesamt doch am etwas längeren Hebel zu sitzen.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Bei mir dreht sie sich mit dem UZS, egal wie lang ich da drauf starre. Ich schaffs einfach nicht, dass sie sich andersrum dreht.
                          Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

Bei mir isses auch so 50-50. Kommt glaube ich auch drauf an wann genau man auf das Bild guckt. Wenn man in dem Moment, in dem beide Beine an derselben Stelle sind, das Bild ansieht, hat das vielleicht einen anderen effekt als wenn das "ausgestreckte" Bein bereits in eine bestimmte Richtung zeigt. Könnte doch auch daran liegen...

Kommentar

Sehr geil! Man kann seinem Gehirn beim visualisieren zusehen. Bei mir variiert die Dame ihre Drehbewegung! Aber den größeren Anteil bleibt sie im Uhrzeigersinn.

Mister Spock dürfte die UZ Drehbewegung aber niemals zu Gesicht bekommen.
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

Kommentar

Also Kenner hat Recht, wenn man sich auf die Beine konzentriert, kann man entscheiden, in welche Richtung sich diese superheiße Dame bewegt...

Kommentar

Lädt...
                                X