Früher konnte ich mir eine Fernbeziehung nicht vorstellen, den Partner nicht in der gleichen Stadt oder wenigstens in der Nachbarstadt zu haben, das war zu viel für meine Vorstellungskraft. Dann lernte ich eine Gruppe Trekkies im Internet kennen und zwei davon mochten sich schon vom schreiben her. Er wohnte in Wien und sie zu der Zeit in Bielefeld, aber sie haben öfter telefoniert und sich dann auch mal getroffen. So ist dann eine feste Fernbeziehung gewachsen und heute sind die Beiden verheiratet. Er kam nach Deutschland nachdem er hier einen Job gefunden hatte und sie haben sich inzwischen ein beschauliches Nest gebaut.
Ich denke es ist egal wie man sich kennen lernt oder wo, ob man gleich zusammen geht oder erst 8 Jahre eine Fernbeziehung lebt wie die Beiden. Die Hauptsache ist, dass man sich respektiert, liebt und es dem Partner auch zeigt, egal ob jetzt per Skype oder persönlich.
Ich denke es ist egal wie man sich kennen lernt oder wo, ob man gleich zusammen geht oder erst 8 Jahre eine Fernbeziehung lebt wie die Beiden. Die Hauptsache ist, dass man sich respektiert, liebt und es dem Partner auch zeigt, egal ob jetzt per Skype oder persönlich.
Kommentar